CT während Bastel-Zyklus?

Wunschmama12Wunschmama12

1,109

bearbeitet 30. 09. 2013, 17:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Kann mir jemand sagen, bis zu welchem ZT man ein Schädel CT ohne Bedenken machen lassen kann, wenn man gerade am basteln ist?
Ich denke morgen ist mein ES, das CT ist übermorgen. Könnte aber auch sein, dass der ES schon vor zwei bis drei tagen war
...

DANKE!!!

Kommentare

• Keine Ahnung. Denke aber nicht das dies das Basteln beeinflusst?!
    Ich glaub da musst nen Arzt fragen.
  • Ich hoffe ich habs noch richtig in erinnerung und erzähl jetzt keinen mist.
    Ein ct ist glaub ich wie ein röntgen. Nur mit weniger strahlenbelastung. Also ich glaub nicht das es das basteln beeinflusst aber wenn du dir unsicher bist dann frag lieber nochmal den doc wie @baileys schon sagt. :)
  • Danke für eure antworten! Ja, ct ist wie ein röntgen und wenn ich mich nicht täusche ist die strahlenbelastung sogar höher. Und wenn dann der es schon war und eine befruchtung statt gefunden hat ist es denk ich nicht gut. Also wenn man schwanger ist, wird ein ct nur in äußerst dringenden fällen gemacht, daher meine bedenken. Heute frag ich aber eh noch meinen fa :)
  • Also bei.mir wars mal so, was ja was völlig anderes ist aber gut:
    Beim Zahnarzt hab ich der assistentin gesagt dass es sein.könnte dass ich bereits schwanger bin, wenn.dann aber erst so 1-2 Wochen. u sie sagte dann aso nein ds ist nicht tragisch.

also gglaub ich dass sicher nicht schlimm sein.kann.

aber sag uns bitte was der Dr gesagt hat! :)
  • Falls es wen interessiert...ich hab mein ct nicht gemacht, ich wollte einfach auf nummer sicher gehen. Und tatsächlich hats geklappt und ich bin schwanger! Heute hab ich den fa gefragt, er sagt, es wär egal gewesen, denn sonst wärs eh abgegangen, wenn es beschädigt worden wäre! Aber genau das risiko wollte ich ja nicht eingehen ;)
  • Herzlichen Glückwunsch!! :-) :-)
    schlumpfine
  • Gratuliere! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit :)
  • @Conny35 vielen dank! :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum