@miKkii ok ,wie die meisten spitäler-smzo,is noch schneller voll.da meinte mein arzt ,wenn icih glück habe bekomm ich vl noch nen platz,wenn ich möchte und da war ich in der 9ten woche...aber ich wollt eh nicht
ja die sind echt überrennt,aber leider auch deshalbt,weil sich viele anmelden,damit sie die NF und das OS gratis bekommen,und gar nicht dort entbinden wollen,und das find ich echt scheisse,für mütter die wirklich dort entbindne wollen
nein muss man beides nicht machen...bei der nackenfaltenmessung könnens z.b.mongolismus und andere sachen festellen und beim organscreening werden organe und alles angesehen ,ob z.b herzfehler vorliegt etc...
ja unwichtig is es natürlich nicht,aber es ist nicht vorgeschrieben und in vielen fällen kosten pflichtig...und man sollt es zu einer gewissen zeit machen
pränataldiagnostik musst du nicht machen und würde ich auch nie mehr. jetzt weiß ich es selbst besser.....hatte sehr negative erfahrungen damit, meine midi müssten demnach schwer behindert sein. ..... :-(
also nf hab ich nicht machen lassen, da beim gyn alles unauffällig war...aber os würd ich jederzeit wieder machen. erstens weils wahnsinn is wie schön die bilder vom us sind und zweitens weil man dadurch u.a auch feststellen kann wie gut das kind durch die nabelschnur versorgt ist und mich hat das schon sehr beruhigt !
War heute beim FA, bin total zufrieden die ist sehr nett & mit ihr kann ich mir das gut vorstellen die ganze SS lang & danach natürlich auch :-) Hab leider wieder einen ultraschall von innen bekommen (leider weil der ja kostet diesmal sogar 45-.-) hab auch mutter kind pass bekommen & mir wurde blut abgenommen. So weit sieht alles gut aus, aber mir ist aufgefallen das es da irgendwie einen fehler gibt also laut meines perioden kalender bin ich in der 9 woche 4 tag. Aber die FA hat rein geschrieben 8 woche 3 tag. Ich weiß jetzt nicht hat sie sich einfach verschrieben bez verhört als ich meinen ersten tag der letzten periode gesagt hab, oder sieht man das im ultraschall besser & ich bin wirklich erst in der 8 woche ? Das ganze ist mir erst vorhin aufgefallen also hatte ich keine gelegencheit zu fragen. Bez ist das schlimm wen das daweil falsch steht ? hab den nächsten termin e erst am 10.12.13
es gibt fälle,da wird man zurückdatiert,weil man vl doch noch nicht so weit ist,d gibts
hier aber einige leute,die dir dazu mehr sagen können.ist nichts schlimmes
hat sie etwas gesagt,wie weit du bist?
warum hast du den ultraschall zahle müssen?ich musste den nicht zahlen
der ultraschall von innen wird nicht von der krankenkasse übernommen -.- hatte aber sowieso kein geld mit & muss es glaub ich nächstes mal zahlen oder vl bekomm ich ja ne rechnung oder so. Die normalen ultraschalls sind dann e kostenlos :-D gesagt hat sie nichts sie hat mich nur nach dem ersten tag meiner periode gefragt (7.8) und dann eben das geburtstermin am 19.mai wäre, fand ich auch schon komisch weil überall raus gekommen ist das es am 14.mai ist. Deswegen glaub ich sie hat mich vielleicht falsch verstanden & was anderes eingegeben oder sich vertippt oder so.
Ich will es meiner mama dann bald sagen :-D hatte eine süße idee wie findet ihr die :-) also ich nehme eine kleine kiste oder ein geschenk tüte & dort gebe ich den mutter kind pass rein, kleine baby socken & vl noch nen strampler rein dazu kommt noch ein zettel wo irgendwas in der art drauf steht '' Herzlichen glück wunsch du wirst Oma '' Und natürlich das ultraschall bild :-)))) das mach ich wen sie nicht zuhause ist & schau dann das ich nicht daheim bin wen sie es findet (hab etwas angst :P )
sie würde aber glauben das es ein spaß ist, weil im letzten jahr sind 100 bekannte von mir schwanger geworden & ich hab immer gesagt das ich erst mit 29 ein baby möchte ^^ außerdem möchte ich nicht da sein wen sie es erfährt, sie wird mich dann anrufen & ich achte auf ihre reaktion :P
Laut MuKi Pass sind nur 3Ultraschalluntersuchungen vorgesehen 1.US 8.-12.ssw; 2.US18-22.ssw; 3.US 30-34.ssw
Alle anderen zusätzliche Ultraschalluntersuchungen müssen selbst bezahlt werden, egal ob vaginal oder über die Bauchdecke.
Wegen deiner Rückdatierung, im US ist das alter der Schwangerschaft gerade am Anfang viel besser zu berechnen als nach dem letzten Menstag. Frauen sind ja schließlich keine Maschinen die alle am 14. Zyklustag ihren Eisprung haben. Insofern wird 8+ 3 eher stimmen als 9+2
Ja aber ich hatte heute keine andere wahl als den ultraschall machen zu lassen, weil ich meinen FA gewechselt habe & sie hat gesagt das sie eben selber nachsehen muss ob alles Ok ist, obwohl ich den innen ultraschall eben schon hatte.
Eine Wahl hast immer gibt keine US Pflicht in Ö. Die GKK zahlt halt nur die 3. Eine Bekannte von mir hat gar keinen Ultraschall in der Schwangerschaft machen lassen, weil sie der Meinung ist es könnte ihrem Kind schaden.. Voll öko halt
naja sagen wir es so, sie hat darauf bestanden weil das eben der beste ultraschall ist oder so und sie selber schauen wollte ob alles ok naja kann man e nix mehr machen
Sorry @miKkii aber dann hast einen abkassierer Arzt. Meine FÄ macht auch oft zusatzuntersuchungen, aber ich muß schon bei der Sprechstundenhilfe immer ein Zetterl ausfüllen, dass ich einverstanden bin und was es kosten wird.
Die meisten Ärzte bieten auch ein US Packet an. Ich zahl z.B. 80euro für alle Untersuchungen.
jaa... ich wollt ihn während der Ss nicht mehr wechseln..aber war schon haufen geld.. jedes mal 50,60€. Ich mein dafür das es nur was für paar sek. angeschaut hat.. Werd mir dan ein neuen suchen müssen. @Mimi78
Ich hatte sehr sehr viel Wasser in den Füßen und wärend der Ss größe 41 statt 39. Nach der Ss hatte ich 40 und das ist jetzt nach 5 Wochen noch immer so
Das macht mich ja grad richtig traurig :-(
ich hatte früher 39 und irgendwann plötzlich 37/38 und hab mich irgendwie total gefreut. Und jetzt muss ich angst haben das sie wieder größer werden =((
Ich bin nur 1.63/64 da finde ich kleine füße passender :-) außerdem alle schuhe neu kaufen finde ich jetzt auch nicht so toll, ist ja nicht so als wäre ein baby so günstig
Nja ich hab mir alles neu kaufen müssen. Gewand weil mir alles zu groß ist und Schuhe weil mir die zu klein sind.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber du hast echt komische Sorgen in der Ss Da hab ich nicht daran gedacht das kleine Füße besser zu mir passen oder so aber ist absolut nicht böse gemeint bitte nicht falsch verstehen
Naja das sind halt die sorgen wo ich auch antworten darauf bekommen kann :-) Und natürlich bin ich mir ja selbst auch noch wichtig. Hab das schon in dem anderen thread geschrieben die sorgen über die gesundheit meines babys oder so finde ich unnötig hier zu stellen, keiner kann hellsehen :P Aber viele schwangere können mir eben beantworten wie es mit den eigenen körper ist :-)
Ja das stimmt da hast du recht War von mir auch nicht böse gemeint im Gegenteil ich finde es recht interessant weil ich an sowas in der Ss überhaupt nicht gedacht habe
Jap meine Hüfte hat sich auch um ein paar cm verschoben und ist jetzt breiter als vorher
Oder auch meine Haare gehen jetzt aus und ich hab Pickel bekommen (hatte immer schöne haut) usw....da kann noch einiges kommen aber die Hauptsache ist das das Baby gesund ist und der Rest wird dir egal sein !
Ma ja furchtbar X_X )
Aber mir Wurscht solang ich frühstücken und a bissl schlafen kann...oder schnell Duschen, bin ich der glücklichste Mensch auf erden >:D<<br>
Die Prioritäten ändern sich einfach so sehr !
Oh ja. 10 min Duschen war in den ersten Monaten auch Luxus. In 5 min musste ich inkl. Haarewaschen fertig sein. 8-}
Haarausfall hat sich bei mir nach der Geburt gebessert, aber meine Haare werden jetzt sooo schnell fettig. Wenn ich sie wasche und trockne schaun sie aus als hätten sie eine Woche kein Wasser gesehen. (
@Raphiii das mit dem "Haarausfall" legt sich normal wieder..
Ohja Pickel hatte ich auch >.<<br>
aber hat sich auch wieder gebessert, so schön wie vorher ist meine Haut allerdings auch nicht mehr (muss aber evtl dazu sagen ich nehme auch keine Hormone mehr)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,892
Ich denke ja @Diamant aber wie gesagt.. du musst glück haben im göttl. heiland ein familienzimmer zu bekommen.
8,454
6,892
8,454
152
6,892
OS = Organscreening @Diamant
@Diamant sie bieten nur NF an
152
8,454
152
8,454
6,892
da gehn die meinungen auseinander
ps: @sternchen83 ich wollte oben dich markieren
8,454
wusste nicht,dass sie nicht beides anbieten....hast du dort entbunden
6,892
Jap..ich war dort, sind so toll..
1,737
694
152
8,454
hier aber einige leute,die dir dazu mehr sagen können.ist nichts schlimmes
hat sie etwas gesagt,wie weit du bist?
warum hast du den ultraschall zahle müssen?ich musste den nicht zahlen
152
Ich will es meiner mama dann bald sagen :-D hatte eine süße idee wie findet ihr die :-) also ich nehme eine kleine kiste oder ein geschenk tüte & dort gebe ich den mutter kind pass rein, kleine baby socken & vl noch nen strampler rein dazu kommt noch ein zettel wo irgendwas in der art drauf steht '' Herzlichen glück wunsch du wirst Oma '' Und natürlich das ultraschall bild :-)))) das mach ich wen sie nicht zuhause ist & schau dann das ich nicht daheim bin wen sie es findet (hab etwas angst :P )
Oder habt ihr vielleicht ne andere idee ?
2,590
152
6,238
Alle anderen zusätzliche Ultraschalluntersuchungen müssen selbst bezahlt werden, egal ob vaginal oder über die Bauchdecke.
Wegen deiner Rückdatierung, im US ist das alter der Schwangerschaft gerade am Anfang viel besser zu berechnen als nach dem letzten Menstag. Frauen sind ja schließlich keine Maschinen die alle am 14. Zyklustag ihren Eisprung haben. Insofern wird 8+ 3 eher stimmen als 9+2
152
6,238
211
152
6,892
ich habe jedes mal was zahlen müssen.
der hat dauernd was gemacht was gkk nicht zahlt..
6,238
Die meisten Ärzte bieten auch ein US Packet an. Ich zahl z.B. 80euro für alle Untersuchungen.
6,892
152
11,145
10,377
Ich hoff das bleib soo )
152
11,145
152
ich hatte früher 39 und irgendwann plötzlich 37/38 und hab mich irgendwie total gefreut. Und jetzt muss ich angst haben das sie wieder größer werden =((
6,892
also ich trage jetzt 40 statt 39.. manche 39 passen mir aber auch - ist verschieden.
10,377
152
11,145
Ist jetzt nicht böse gemeint aber du hast echt komische Sorgen in der Ss Da hab ich nicht daran gedacht das kleine Füße besser zu mir passen oder so aber ist absolut nicht böse gemeint bitte nicht falsch verstehen
152
11,145
1,737
7,049
Oder auch meine Haare gehen jetzt aus und ich hab Pickel bekommen (hatte immer schöne haut) usw....da kann noch einiges kommen aber die Hauptsache ist das das Baby gesund ist und der Rest wird dir egal sein !
11,145
7,049
Aber mir Wurscht solang ich frühstücken und a bissl schlafen kann...oder schnell Duschen, bin ich der glücklichste Mensch auf erden >:D<<br> Die Prioritäten ändern sich einfach so sehr !
2,115
11,145
6,892
@Raphiii @tanja1993
3,508
Haarausfall hat sich bei mir nach der Geburt gebessert, aber meine Haare werden jetzt sooo schnell fettig. Wenn ich sie wasche und trockne schaun sie aus als hätten sie eine Woche kein Wasser gesehen. (
2,572
Ohja Pickel hatte ich auch >.<<br> aber hat sich auch wieder gebessert, so schön wie vorher ist meine Haut allerdings auch nicht mehr (muss aber evtl dazu sagen ich nehme auch keine Hormone mehr)
10,377
Ich pass wenns soweiter geht bald nicht mehr durch die Tür )
Pickel hab ich wie ein Teenie und die Haare gehen mir auch seit Anfang an aus :O