Baby brüllt sich in den Schlaf!

bearbeitet 1. 10. 2013, 09:28 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, bin schon sehr verzweifelt. ..

Mein kleiner, 6 Monate alt brüllt sich tagsüber regelmäßig so richtig in den schlaf. Normales einschlafen gibt es nicht. Egal ob im kinderwagen oder zuhause, wenn er müde ist brüllt er bis er eingeschlafen ist. Abends ist alles uberhaupt kein problem. Da leg ich ihn ins bett, er plaudert noch kurz und schläft dann einfach ein.

Das ganze geht jetzt sicher schon 2 monate. Vielleicht weiss jemand von euch einen rat.....

Kommentare

• Meiner macht das auch wenn er liegt oder wir sitzen ich muss ihn,dann halten und durch die wohnung gehn dann schläft er gleich ein (:
  • Das problem is das bei mir gar nix hilft, weder halten, noch herumspazieren... er brüllt überall. Und er ist auch wirklich müde, reibt sich die augen und ohren....
  • Bei uns ist das auch soich muss in ganz fest an mich drücken und in den schlaf tragen
    Sonst geht gar nichts
  • Bei uns war dass auch eine zeit lang so! Wir haben dann wirklich drauf geschaut dass die kleine zu bestimmten zeiten ihre schläfchen macht, niederlegen wenns noch nicht komplett hundemüde ist hilft auch! Und unsere rettung waren bücher, sie liebt es zum einschlafen darin zu blättern und die bilder anzuschaun! :)
    Auch mit 6 monaten hat das schon geholfen, allerdings sind auch einige bücher kaputt gegangen.... Aber war mir lieber als das brüllen beim einschlafen! ;)
  • Das mit den bestimmten Zeiten haben wir auch schon probiert... keine chance:-( ich versteh vorallem nicht warums am abend so super funktioniert und tagsüber gehts überhaupt nicht.
  • Manche Babys reagieren auf vie Trubel empfindlich, andere weinen viel, wenn sie schon zu müde beim Hinlegen sind. Dunkelst du untertags das Zimmer auch ab? Beschreib mal ein bisschen von eurem Alltag, vl. kann man dann konkretere Tipps geben.

Alles Liebe,
    familiennest
  • Meine macht das auch das sie weint tagsüber wenn sie kurz vorm einschlafen ist egal ob wir was unternehmen oder einfach zuhause sind muss sie auch in den schlaf wiegen aber dann beruhigt sie sich gleich... abends kein Problem leg sie ind Bett und sie schläft
  • Also um halb 7 stehen wir auf, dann wird er gestillt, so ca um 9 halb 10 geh ich spazieren wo er dann schläft oder ich leg ihn zuhause nieder. Im wagerl schläft er dann ca. 1 1/2 stunden, im bett ca. Halbe stunde. Halb 1 mittagessen, danach spielen und um 2 leg ich ihn wieder hin bzw spazieren gehen.
    Abends wird er gebadet danach gestillt und ins bett gelegt.

Das Problem ist ja auch das er wenn er im bett schläft nur so kurz schläft dass er dann nach kurzer zeit wieder müde ist. Und ja das zimmer dunkel ich ab

Manchmal reibt er sich auch schon um 8 in der früh die augen und wenn ich ihn dann niederleg is komplett die Hölle los....
  • Mir scheint, dass dein Kleiner die Bewegung beim Schlafen braucht bzw. deine Nähe. Wie wäre es, wenn du es im Tragetuch oder einer Tragehilfe versuchst? Oder dich mit ihm hinlegst? Wo schläft er denn nachts? Und wie sind die Nächte?
  • Also nachts schläft er schon lang im eigenen bett und eigenem zimmer. Das funktioniert total gut. Hat schon durchgeschlafen nur seit ein paar wochen wacht er 2 mal auf und findet kaum mehr alleine in den schlaf.

Tragehilfe hab ich auch probiert er schläft dann zwar abef eine falsche bewegung und er is wach....
  • Hmmm keine ideen mehr?? Sonst wird hier ja auch alles so genau bwsprochen...
  • Bei uns war es eine Zeitlang genauso, bei uns hat es geholfen ihre Lieblingsmusik aufzudrehen und dazu zu Tanzen, oder sie einfach dazu zu Tragen, vielleicht hilft das bei euch auch, wir haben aber vorher rausfinden müssen, welche Musik sie gerne hat.
    Viel Glück :)
  • nur weil es im zimmer schon geklappt hat, heißt es nicht, dass es immer so sein muss. die schlafphasen ändern sich immer wieder mit der entwicklung des kindes, mal klappt dieses besser, mal jenes. co-sleeping ist der passende begriff: so schlafen, dass jeder zu möglichst viel schlaf kommt, ohne auf starre regeln wie schlafen im gitterbett zu beharren.
    wenn er jetzt nicht mehr in den schlaf zurückfindet, dann braucht er jetzt deine unterstützung und hilfe. es ist das typische alter, wo sich das schlafverhalten ändert, weil auch er sich entwickelt, mobiler wird und ihn die eigenen fähigkeiten erstmals überfordern können. manche babys reagieren darauf sehr sensibel und verarbeiten dieses auch im schlaf.

und beim tragen: es ist auch eine gewöhnungssache, dann wieder zurück zu finden.

vielleicht braucht er auch einfach mehrmals kürzere schläfchen, meine midi schlief höchstens 20-30 minuten, das dafür mehrmals. einfach einmal ausprobieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum