Wie merk ich ob mein Zwerg Fieber hat? Gibts Anzeichen damit man nicht immer messen muss?
Und wenn er bissl Fieber hat, was kann ich dagegen tun?
Vom kia haben wir zapferl bekommen, die darf ich aber erst ab 38.5 geben. Gibts Hausmittel gegen erhöhte Temperatur?
Du kannst homöopathisch erstmals beginnen, auf viel Flüssigkeitszufuhr achten. Wenn dein Kind älter ist, auch mit Essigpatscherl, sofern das Kind nicht kühl ist. Und auch dann nur lauwarm/kühl, nicht eiskalt anlegen.
Im Prinzip brauchst du keine Angst haben, Fieber ist ein gutes Zeichen, der Körper arbeitet. Daher lieber einmal fiebern lassen und beobachten, als gleich unterdrücken. Geht es allerdings über 39, ist Vorsicht erbeten, bei meinen Kindern weiß ich, dass ich ruhig bis gut 40 zuwarten kann, sie fiebern generell hoch. Dann wird aber gesenkt, mit Mexalen.
Geht das Fieber nicht hinunter, verändert bzw. verschlechtert sich der Zustand des Kindes, ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen.
Meine Maus war zb auch am Hinterkopf sehr heiß, zusätzlich zu den roten Wangen u glasigen Augen. Sie war einfach "anders". Ich hab vom Arzt die Nureflex Zäpfchen. Er hat mir gesagt, ich kann sie ab 38 Grad geben aber es kommt aufs Kind drauf an. Wenn sie wie immer is, dann auch nicht. Er meint, manche sind mit 38 Grad "krank" anderen geht's mit 39 Grad u drüber gut. Also einfach beobachten, wie es deinem Zwerg geht. Hab meiner Maus mal eines zum Schläfen gehen bei 38,2 gegeben, weil man einfach gemerkt hat, dass es ihr nicht gut geht! Die Temperatur ist dann recht schnell runter gegangen u sie konnte schlafen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,737
Im Prinzip brauchst du keine Angst haben, Fieber ist ein gutes Zeichen, der Körper arbeitet. Daher lieber einmal fiebern lassen und beobachten, als gleich unterdrücken. Geht es allerdings über 39, ist Vorsicht erbeten, bei meinen Kindern weiß ich, dass ich ruhig bis gut 40 zuwarten kann, sie fiebern generell hoch. Dann wird aber gesenkt, mit Mexalen.
Geht das Fieber nicht hinunter, verändert bzw. verschlechtert sich der Zustand des Kindes, ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen.
11,334
2,405