Hallo!
Also, ich wohne mit meinem Baby alleine in der Eigentumswohnung von meiner Oma. Meine Oma wohnt in ihrer anderen Eigentumswohnung, da sie mehrere hat.
Meine Frage ist jetzt, was bin ich jetzt Untermieter, Hauptmieter, ..... oder was sonst???
Ich benötige nämlich einen Mietvertrag, Untermietvertrag bzw. einen Eigentumsnachweis für den Magistrat. Wie soll ich das schreiben? Und die Mietkosten musd ich auch angeben. Aber das sind ja nur die Betriebskosten. Soll ich einfach schreiben, dass ich nur die Betriebskosten zahlen muss?
Danke im Voraus!
Lg
Kommentare
1,559
Als Miete würde ich die Summe der Betriebskosten angeben.
hab dir einen Link mit einem planko Mietvertrag angehängt:
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Produkt/Detail&cid=318859101468
140
4,163
140
Schreib aber bitte dazu dass das nur betriebskosten sind. Sonst geht man davon aus du zahlst diesen betrag deiner oma und sie versteuert ihn nicht...ganz wichtig und ja du bist mieterin
Oki danke dir... mach ich ich habe sowie eine kopie von den betriebskosten und das lege ich dazu.
140
Schreib aber bitte dazu dass das nur betriebskosten sind. Sonst geht man davon aus du zahlst diesen betrag deiner oma und sie versteuert ihn nicht...ganz wichtig und ja du bist mieterin
Aber noch eine frage ich muss auch angeben wie lang ich dort leben darf... Kann ich unbefristet schreiben oder muss ich bestimmte jahren angeben?
140
4,163
297
1,247
darunter soll deine Oma schreiben: hiermit bestätige ich die Angaben meiner Enkeltochter, dein Name. und unterschreiben.
sollte das ned reichen, gibt die MA eh Bescheid. wofür genau brauchst du's denn?
297
LG
589
1,247