Wann habt ihr wem von eurer Schwangerschaft erzählt?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 2. 10. 2013, 23:16 in Schwangerschaft
Wie der Name schon sagt, wann habt ihr in der Firma, den Eltern, freunden, geschwistern von eurer ss erzählt? Bin gespannt!

Kommentare

• Mama und Papa am Tag des Tests.
    Schwiegis paar Tage danach.
    Bürobestätigug nachm 1. FA Termin, arbeite aber bei meinen Eltern. ;)
    Freunden/Bekannten nach dem 1. FA Termin.

:)
  • Den Omas gleich am ersten Tag an dem wir´s erfahren haben, auch meiner Arbeitskolleging gleich dann weil ich meinen Grinser eh ned hab verheimlichen Können :)) paar Tage später den Opas und zukünftigen Onkeln/Tanten, nach ca. 10 Wochen der restlichen Familie und engen Freunden, nach 11 Wochen im Büro.
  • Alles erst nach der 13 SSW , außer meinen Eltern und meiner Besten :) wollte abwarten das ich eh soweit komme und so :)
  • Mein Mann hat mit mir den Test gemacht. In der 11. Woche der Arbeit und in der 14. Woche der Familie. Beim 2. Kind haben wir's der Fam in der 11. Woche gesagt.
  • zwei meiner besten Freundinnen ca. 1 woche nach dem positiven Test.
    Dann Eltern, schwiegis, Geschwister, nach dem 1. FA Termin.
    Dann in der Arbeit, also dem Chef, und dann die näheren Arbeitskollegen danach.
    Und nach und nach habens dann eh immer mehr mitbekommen oder erfahren.

• Im 3 monat
    Ca 12-13 woche .;)
  • Mein Mann hat bei beiden Kinder den Test mit mir gemacht, also wusste er es natürlich als 1.
    Bei meiner ersten Tochter hab ich das Erzählen richtig zelebriert und bin persönlich zu allen gefahren. Meine beste Freundin wusste es ein paar Stunden nach dem Test, weil wir zusammen arbeiten und sie meinen Grinser sofort richtig gedeutet hat. Im Prinzip wussten es aber fast alle noch vor dem 1.FA Termin. Auch in der Arbeit, weil ich viel stehen und teilweise schwer heben musste.
    Beim zweiten Baby wars anders. Da haben wir es allen irgendwie so "nebenbei" erzählt. Ich weiß nicht, is irgendwie komisch und anders ... Vielleicht auch, weil alle wussten, dass wir früher oder später ein 2. wollen und sie daher damit gerechnet haben :-/
  • Ich habe jedem erst in der 13 ssw davon erzählt :)
  • Bei meiner 1. Ss wars krass. Meiner mutter (bei der ich damals noch wohnte) hab ichs erst in der 25. Woche gesagt. Hatte wohl grosse angst vor ihrer reaktion. Das war echt eine schlimme zeit.

beim 3. haben wirs nach und nach auch allen persönlich gesagt, bis zur 10. Woche wusstens alle die uns am herzen liegen.
  • Meinet hat es 5 min nach dem positiven test erfahren, am abend meine mama und eine sehr enge freundin. Dann meine geschwister und mein papa dann seine eltern und geschwister. Gleich nach dem ersten fa termin die arbeit (8ssw).
  • Meinen Eltern nach den ersten Fa Termin, meiner besten Freundin gleich... Dem rest nach 12 wochen In der Arbeit ca nach 12 Wochen vorher wollt ich nicht, ich wollt's eigentlich noch ein bissi bis zur 14. rauszögern aber dank langem krankenstAnd deshalb musste ich es dann bekannt geben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum