Ab wann kein Flascherl mehr?

McKinnesMcKinnes

297

bearbeitet 3. 10. 2013, 05:41 in Ernährung & Stillen
Mich würde mal interessieren ab wann ihr mit dem Flascherl aufgehört habt?

Mein kleiner Zwerg ist jetzt 10 Monate und bekommt momentan noch ein Flascherl abends um 6 und eines wenn er aufwacht zwischen 4-6 ansonsten normales Essen.

Das Flascherl am Abend trinkt er in letzter Zeit oft nicht mehr aus, das in der Früh putzt er immer weg wie nix. Bin gerade am überlegen, das Abendflascherl mit Abendessen zu ersetzten, dann hätte er nur mehr das Flascherl in der Früh.

Kommentare

• also mein kleiner sohnemann bekam sein flascherl bis er fast 2 jahre alt war. dann hat er von selber keines mehr getrunken. und jetzt trinkt er ab und zu mal ein flaschi mit warmer kuhmilch, wenn er es selber verlangt.

ich denke sie sollten das flaschi so lange bekommen wie sie es trinken wollen. sind ja alle nährstoffe drinnen die gut für ein kind sind und die es braucht.
    aber jede mutter kann natürlich selber entscheiden und weiß was gut für sein kind ist.
  • Nico ist bald 11 Monate und bekommt auch noch sein Flascherl am Abend und in der Früh!
    Milch ist ja noch ein Hauptbestandteil der Nahrung!
    Wenn er es braucht lass es ihm ruhig, er ist doch noch nicht mal 1 Jahr. :)
  • Meine ist 22 Monate und bekommt auch noch vorm bett gehen ihr flaschi. Solange sie es will bekommt sie es auch.
  • Gebt ihr da noch die pre oder schon eine andere? Meine kleine ist eh erst 4 monate aber das intressiert mich ;-)
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 30. 10. 2013, 22:28
    Ich hab Lea ab ca. 12 Monaten normale Milch gegeben, mit gekochtem Wasser halb halb :-) schön warm... So kriegt sie die Milch noch zum schlafen gehen :-) solange sies möchte.... 18 Monate ist auf jetzt
  • bearbeitet 30. 10. 2013, 22:28
    Nico bekommt die Pre/1er seit wir abgestillt haben.
    Du kannst ruhig solang bei der Pre/1er bleiben, solange dein Kind satt wird!
    Im Normalfall brauchst du nie auf 2er etc umsteigen!

Mit Milch möchte ich auch ab dem 1. Geburtstag anfangen.
  • Ich hab ihr bis zum 15 Monat per gegeben dann 1er. Jetzt bin ich bei 1+ mit 22
    Monate. Wollte eigentlich normale Milch geben aber im flaschi mag's die net :)
  • Meiner ist 18 Monate und trinkt noch ein Flaschi vorm schlafengehen und ab und zu verlangt er auch in der Nacht ein paar Schluck Milch.
    Mittlerweile trinkt er normale Kuhmilch....,
  • Ich hab mit 1 Jahr auf Himmeltau umgestellt und mein Frosch (fast 3) trinkt es morgens und Abends noch immer.
  • Unsere Zwergin kriegt vorm schlafen & wenn sie in der Früh munter wird ihr Aptamil Fläschchen (ab 1 Jahr+ haben wir mittlerweile) sie ist 19 Monate und verlangt es auch.
  • hmm doch so lange.
    Na werd mich da eh nach meinem Zwerg richten, mal schaun.
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 16. 11. 2013, 13:22
    Mein Großer hat bis ca 2,5 Jahre abends ein Flascherl bekommen!
    Der kleine ist jetzt 1 Jahr und bekommt eins am abend und 1-2 in der Nacht!
  • so hatts bei uns auch angefangen, dass er eins nimma wollen hat. Hatten auch noch eins zum einschlafen und eins als Frühstück. Er hat dann aber nicht mehr danach verlangt und simit haben wirs bleiben lassen. Seit ca 2-3 Monaten bekommt er jz keins mehr in der Regel und er is jz 16, 5 Monate :-)
  • Bin zwar keine Flaschen Mami beim Jonas Aber er is jetzt 10 Monate komplett abgestillt und bekommt nur das Essen was Mama und Papa Essen ;)
  • Meine ist 1 jahr und trinkt beim schlafen gehn noch a flaschi
  • Meine Kleine ist bald ein Jahr und sie trinkt morgens, nachmittags, vorm Schlafengehen ein normales Flascherl und einmal nachts so gegen 5h nochmal ein kleines Flascherl, aber da sie eh gewichtsmäßig nachhinkt und sie ihre Flascherl sehr genießt, werden wir das beibehalten, bis sie nimma will. Sie hat das beim Stillen auch selbst bestimmt und hat innerhalb von 4 Stunden aufgehört zu trinken. Ansonsten ißt sie mittags ihren Brei und nachmittags Obstbrei und Grieß- oder Getreidebrei etc. und natürlich auch mit wenn wir essen.
  • Es soll ja net heisen das deiner wegen dem abends nichts isst. Meine ist jetzt 2 jahre isst brav abendessen meists ein müsli und im bett bekommt sie dann noch ein flaschi.
    In der früh finde ich es praktisch da sie nächstes jahr kindergarten kommt daheim noch schnell ihr flaschi trinkt und dann gibt es e jause :-)
  • Hmm meiner ist nun fast 15Monate und ich stille ihn nun ab, sollte ich vermutlich gar nimma mit einem flaschi anfangen. Oder? Meine Schwester meinte es sei so ne blöde Angewohnheit das flascherl obwohl sie es nicht mehr brauchen. :-?
  • @kleineswunder: also quasi doppelt füttern abends?

Werde wohl mal versuchen das Flascherl am Abend durch Abendbrot zu ersetzen und sehen ob er protestiert.
    Beides will ich ihm eigentlich nicht geben, da seh ich wenig Sinn darin.
  • ich habe meine kinder selbst entscheiden lassen, wann sie kein flascherl mehr wollen. meist war es so zwischen 1,5 und 2 jahren.
  • Sebastian bekommt auch nur noch morgens ein Flascherl, alle anderen haben wir ersetzt.
    Er bekommt morgens 200 PRE, vormittags Obst (Banane, Mango, weiche Birne..), Mittags isst er bei uns mit (geb seine Portion vorm würzen weg), nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends Brot mit Käse, Aufstrich, Butter... oder Alnatura Grießbrei mit Banane.
    Ich hab auch nie Abendbrot und Flasche gegeben. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, das ihn das Flascherl fehlt, hätte er eben weiter nur das Flascherl bekommen, aber nicht beides.
    Du merkst eh, was dein kleiner braucht/will :)
  • Ja meine bekommt ganz normal abendessen und wenn sie möchte dann noch ein flaschi und da trinkt sie ca 250ml noch nach!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum