Mich würde mal interessieren ab wann ihr mit dem Flascherl aufgehört habt?
Mein kleiner Zwerg ist jetzt 10 Monate und bekommt momentan noch ein Flascherl abends um 6 und eines wenn er aufwacht zwischen 4-6 ansonsten normales Essen.
Das Flascherl am Abend trinkt er in letzter Zeit oft nicht mehr aus, das in der Früh putzt er immer weg wie nix. Bin gerade am überlegen, das Abendflascherl mit Abendessen zu ersetzten, dann hätte er nur mehr das Flascherl in der Früh.
Kommentare
1,904
ich denke sie sollten das flaschi so lange bekommen wie sie es trinken wollen. sind ja alle nährstoffe drinnen die gut für ein kind sind und die es braucht.
aber jede mutter kann natürlich selber entscheiden und weiß was gut für sein kind ist.
16,197
Milch ist ja noch ein Hauptbestandteil der Nahrung!
Wenn er es braucht lass es ihm ruhig, er ist doch noch nicht mal 1 Jahr.
20
4,766
2,215
16,197
Du kannst ruhig solang bei der Pre/1er bleiben, solange dein Kind satt wird!
Im Normalfall brauchst du nie auf 2er etc umsteigen!
Mit Milch möchte ich auch ab dem 1. Geburtstag anfangen.
20
Monate. Wollte eigentlich normale Milch geben aber im flaschi mag's die net
7,415
Mittlerweile trinkt er normale Kuhmilch....,
52
2,572
297
Na werd mich da eh nach meinem Zwerg richten, mal schaun.
1,129
Der kleine ist jetzt 1 Jahr und bekommt eins am abend und 1-2 in der Nacht!
7,306
2,421
720
797
793
In der früh finde ich es praktisch da sie nächstes jahr kindergarten kommt daheim noch schnell ihr flaschi trinkt und dann gibt es e jause :-)
3,143
297
Werde wohl mal versuchen das Flascherl am Abend durch Abendbrot zu ersetzen und sehen ob er protestiert.
Beides will ich ihm eigentlich nicht geben, da seh ich wenig Sinn darin.
1,737
3,023
Er bekommt morgens 200 PRE, vormittags Obst (Banane, Mango, weiche Birne..), Mittags isst er bei uns mit (geb seine Portion vorm würzen weg), nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends Brot mit Käse, Aufstrich, Butter... oder Alnatura Grießbrei mit Banane.
Ich hab auch nie Abendbrot und Flasche gegeben. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, das ihn das Flascherl fehlt, hätte er eben weiter nur das Flascherl bekommen, aber nicht beides.
Du merkst eh, was dein kleiner braucht/will
793