Tja was soll ich dazu sagen...habe nur eins, bekomme nur eins und für beide wird dadrin dokumentiert. Vielleicht liegt es ja dadran, dass das zweite erst so spät erkannt wurde.
@Yuna_Meduim
ich habe von meiner schwangerschaft erst im knapp 4ten Monat erfahren, da waren die zwei schon fleißig am rumzappeln :x
@Morgana also ich hab auch nur einen MuKi Pass und es sind beide drinnen vermerkt, bis jetzt gabs auch keine Probleme und schlimm find ich das auch nicht
@Yuna_Medium und @Juicebella fragt aber lieber auf der Krankenkasse nach ob ihr wirklich keinen 2. Mukipass braucht ansonsten habt ihr dann später Probleme!! Den ich habe bei meinen Twins 2 Pässe von anfang an gehabt!
Aber in Deutschland bekommt man nur einen Mutterpass. Musste sogar meinen alten, von meiner ersten Schwangerschaft nehmen. Da man in diesem Pass mehrere SS dokumentieren kann. Es geht in dem Mutterpass ja um die Schwangerschaft der Mutter nicht ums Kinde. Und da man nur einmal gleichzeitig schwanger sein kann, gibts auch nur einen.
Ist für die Ärzte/ Hebammen etc. wichtig, dass sie auf einen Blick alles vergleichen können. Auch vorherige SS.
Endlich konnten wir uns einigen und haben nun einen passenden zweiten Jungennamen gefunden, für unser Überraschungs-Baby >-
Ich bedanke mich bei allen, die uns so viele verschiedene Vorschläge gemacht haben =D>
Wir haben uns jetzt für Nico und Timo entschieden.
Auch wenn es schwer war, da mein Mann eigentlich gar nicht für diesen Namen war. Doch ich habe mich jetzt durchgesetzt >-
Mein Mann freundet sich auch langsam mit den Namen an.
Nun können die zwei kommen und vielleicht brauchen wir ja den zweiten Jungennamen auch gar nicht, wenn sich unser Überraschungs-Baby als Mädchen heraus stellt ;;)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
8
142
ich habe von meiner schwangerschaft erst im knapp 4ten Monat erfahren, da waren die zwei schon fleißig am rumzappeln :x
@Morgana also ich hab auch nur einen MuKi Pass und es sind beide drinnen vermerkt, bis jetzt gabs auch keine Probleme und schlimm find ich das auch nicht
1,559
Mir fällt da noch
Ingo, Linus, Erik ein und Fabio, wurde ja schon genannt, finde ich auch ganz toll.
7,415
693
8
Aber in Deutschland bekommt man nur einen Mutterpass. Musste sogar meinen alten, von meiner ersten Schwangerschaft nehmen. Da man in diesem Pass mehrere SS dokumentieren kann. Es geht in dem Mutterpass ja um die Schwangerschaft der Mutter nicht ums Kinde. Und da man nur einmal gleichzeitig schwanger sein kann, gibts auch nur einen.
Ist für die Ärzte/ Hebammen etc. wichtig, dass sie auf einen Blick alles vergleichen können. Auch vorherige SS.
8
Ich bedanke mich bei allen, die uns so viele verschiedene Vorschläge gemacht haben =D>
8,852
3,071
8
Auch wenn es schwer war, da mein Mann eigentlich gar nicht für diesen Namen war. Doch ich habe mich jetzt durchgesetzt >-
Mein Mann freundet sich auch langsam mit den Namen an.
Nun können die zwei kommen und vielleicht brauchen wir ja den zweiten Jungennamen auch gar nicht, wenn sich unser Überraschungs-Baby als Mädchen heraus stellt ;;)
142
@Spitzbua ich hab damals bei da GKK nachgefragt und sie meint ein zweiter MuKi Pass ist nicht zwingend notwendig.
18,016
3,071
@Juicebella ich muss ja sagen mir gefallen beide namen sehr gut! nur max und mortiz für zwillinge find ich schräg!! ">
589
6,238
Freu mich für euch, dass ihr euch einig seid!
142
das war damals die idee von meinen freund, falls ma bei da geburt noch imma keine wissen aber keine panik, ich fände es auch etwas schräg
1,559
und schlußendlich wirds dann doch ne Nina
3,071
http://www.babyforum.at/discussion/3960/verkaufe-die-zwillinge-kommen-wir-brauchen-platz#Item_29