Hallo!
Ich wollte hier mal auf eine Aktion aufmerksam machen, die ich unterstütze und die ich super finde!
Es geht einfach darum, Kindern zu Weihnachten ein kleines Geschenk zu machen.
Dieses Jahr gehen die Geschenke nach Bulgarien. Es ist eigentlich total einfach... Einen Schuhkarton und den Deckel separat mit Geschenkspapier einpacken. Dann ein paar Kleinigkeiten( Spielzeug, Kleidung, Kuscheltiere, Zuckerl usw.), dem Alter entsprechend, in den Karton geben. Karton mit einem Gummiringerl verschließen und zur Sammelstation bringen. Es wird auch gebeten € 6 für den Versand beizulegen bzw. zu überweisen.
Ich will hier wirklich nicht "Werbung" machen (bin auch kein Mitveranstalter o.ä.), aber ich dachte dass sich vielleicht jemand beteiligen und einem Kind Weihnachten ein bisschen schöner machen möchte!
Ich bin heuer das zweite Mal dabei und hab schon einen Karton für ein kleines Mädchen und einen für einen Jungen hergerichtet.
Hier gibts noch ein paar Infos:
https://www.facebook.com/Weihnachten.im.Schuhkarton.Oesterreich?fref=ts
glg
Kommentare
1,737
2,563
2,318
38
6,238
Dieses Jahr hab ich mich noch nicht entschieden
1,472
38
6,238
Also mir wurde letztes Jahr kein Preislimit genannt @kathi_l
Aber meine Süßigkeiten wurden wohl aussortiert. Hab's irgendwie übersehen, dass es keine gefüllte Schokolade sein darf..
38
6,238
Buben in dem Alter mögen doch alle gern Lego.. Meiner mochte es zumindest oder dann auch schon coole Kaputzensweater oder Turnschuhe. Hmm ist auf alle Fälle schwieriger als bei den Kleinen. Deswegen bekommen die wohl auch weniger.
11,016
1,583
1,234
38
@happy_mom ich hab so verstanden dass man es zur Sammelstelle bringen muss und die 6euro gehen für die ganze Organisation '' Es handelt sich ja um eine erbetene Spende, da die Aktion auch finanziert werden muss''
1,234
530
2,428
10,139
297
2,428
6,238
Steht alles im Link oben.
@claudsch1980 - über die Woche Graz gabs letztes und vorletztes Jahr eine Aktion wo man Spielsachen für heimische Kinder spenden konnte.
297
6,238
16,197
468
2,428
813
468
11,016
468
11,016
1,559
530
6,657
Wird hier jedes einzelne Paket versendet?? Soll nicht bös klingen, aber ich find 6 Euro recht viel. wenn ich eh schon ein paar Pakete zusammen stell und was dafür kaufe und besorge... Ist nur meine Meinung. Aber wenn natürlich jedes Paket einzeln versendet wird, dann wäre es ja logisch.
7,049
Ich hab heute das hier gefunden, da werden auch noch ein paar Weihnachtsengel gesucht
7,415
Finde ich super!
981
2,428
10,139
9,896
512
Ist nicht bös gemeint, aber ich denke wir haben hier in Österreich genug arme Familien die zu Weihnachten Unterstützung gebrauchen können!
1,234
für die Tierliebhaber unter uns
11,016
10,139
4,163
6,657
512
Das ist der Link. @Tschutschu hatte ihn weiter oben gepostet.
Leider funktioniert das mit dem Brief anfordern irgendwie nicht :-((
Es kommt immer die Meldung: "Auch 2013 findet die Christkind Aktion der Caritas Steiermark wieder statt.
Nähere Informationen wird es ab November geben."
Dabei möchte ich da sooooooooooooooooooo gerne mitmachen
512
Und heute hatte ich schon einen Wunschzettel im Briefkasten
Ich war so gerührt, dass ich am Liebsten gleich noch einen anfordern würde...
Ich kann nur jedem raten, da mitzumachen!
@Babsi1985 Darf man da auch einen persönlichen Brief dazu legen? Ich würde nämlich gerne mehr von dem Kind erfahren, und eventuell auch weiterhin helfen bzw. es unterstützen!
468
Ich weiß nur dass man einen Dankesbrief zurück bekommt!
7,695