Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben , war ich Mittwoch bei der KiÄ und die meinte gleich dass mein Kind in sehr kurzer Zeit viel zu viel zugenommen hat ( 10 Wochen alt)
Bei der Geburt hatte sie 2825 g , beim ersten Arztbesuch knapp 3kg
Dann vor 4 Wochen 4, 8 kg und am Mittwoch hatte sie 5, 8 kg.
Irgendwie glaub ich langsam auch dass es zu viel ist , sie hat auch schon einen ziemlich dicken Bauch.
Die Ärztin hat mich total verunsichert und richtige Tipps konnte sie mir auch nicht geben außer Tee zwischendurch und Wasser.
Das Problem ist aber bei ihr dass sie keinen Durst hat sondern richtig Hunger und das jede 2std.
Also nimmt sie nur die Milch und brüllt los wie eine Irre wenn ich es mit Tee oder Wasser probiere.
Ich kann sie doch nicht einfach schreien lassen
Nach dem Motto " du bekommst nur 5-6 Flaschen am Tag und aus."
(Seit 2 oder 3 Wochen braucht sie ca 7 od 8 am Tag)
Ich gebe ihr jetzt auch einen Löffel weniger ins Flascherl .
Was meint ihr denn ?
Bin so langsam am verzweifeln :-?
Kommentare
7,049
Und ich Stille, also kann i ma net menge und Zusammensetzung aussuchen!
Wenn's Hunger haben dann is es halt so, oder halt Durst!
I hab mir des mal so überlegt:
Hast du jeden Tag alle vier Std Hunger? Oder nur sechs mal am Tag und Nacht Durst?!
Ich hab zb Tage da Iss ich nur zweimal am Tag oder so wie heute ess ich fast durchgehend weil ich eben Hunger hab !
Des einzige was du probieren kannst ist wenn ihr Magen wirklich leer ist einen Tee anbieten aber meine will dann trotzdem an die Brust, und die bekommt sie !
4,766
Meine kleine ist mit 4190 gramm zur welt gekommen und hat jetzt mit 12 wochen 6900 gramm. Der Kinderarzt hat gesagt das es völlig ok ist.
Sie trinkt in 24 stunden 800-900 ml . Der arzt meinte das passt so. Auf 4-5 flascherl verteilt. Sie kriegt pre.
1,737
Ansonsten lass dich da nicht verunsichern, wenn du pre fütterst, dann spricht nichts dagegen, es weiter nach Bedarf zu füttern.
Nur bitte ändere wenn die Milch, nicht die Anzahl der Löfferl, die Zusammensetzung soll schon so bleiben, wie auf der Packung angegeben, damit keine gesundheitlichen Schäden auftreten.
1,734
Weil man doch überall liest dass man mit pre nicht überfüttern kann :O
1,737
3,562
Liam hat mit 10 wochen auch über 5kilo gehabt(:
Wie viel genau weiss ich nicht (:
1,734
Sie trinkt nicht immer so oft.
Werde mir nächste Woche noch eine zweite Meinung von nem anderen Arzt holen (:
10,139
Kia meinte das wär ok :-)
Trinken tut er 5 flascherl mit 165ml am Tag, glaub aber dass ihm das langsam zu wenig is
1,734
203
er wird am mi 12 wochen, hat jetz 6,8 kg und ist 65 cm groß )
15
15,670
und der vollständigkeit halber: die 1er kann man ebenso nach bedarf geben und damit nich überfüttern. erst ab der 2er muss man sich an die angaben halten.
4,163
aber wenn du ihr weniger geben möchtest, dann einfach vor dem flascherl tee geben und danach die milch denn dann kann sie nicht soviel zu sich nehmen und lass dich bitte nicht verunsichern, die wachsen ja zur zeit nur noch und holen sich ihr "düngemittel" so wie sie es benötigen
43