Schwanger schlafen im Familienbett - Tipps und Tricks

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 10. 2013, 14:18 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben :-)

ich bin mittlerweile in der 27. Ssw und wir haben noch unseren 14. Monate alten Sohn im Bett (was sich hoffentlich mit Weihnachten und neuem Bett ändert - er hat Panik vorm Gitterbett)

Jeder der das Familienbett pflegt weiß - die Kleinsten brauchen ca das halbe Bett und wälzen sich herum wie eine 1. Da kandet oft mal ein Fuß im Gesicht oder die Windel auf der Nase ^^
So jz ist mein Bauch auch nicht riesig aber das Schlafen wird schon schwerer...
besonders das Einschlafen, da kommt immer pünktlich das Sodbrennen - wie solls anders sein ;-)

Habt ihr Tipps, Hausmittelchen, die das Schlafen erleichtern? 4h/Nacht werden auf Dauer doch zach ^^ das Familienbett verlassen möcht ich allerdings auch nicht :-/

Milch mag ich leider nicht und bin absolut kein Tabletten-Typ!

Würd mich über Austausch freuen :-)

Kommentare

• Meinst du milch Wegen den Sodbrennen? :)
  • und weil warme Milch mit Honig beim Einschlafen helfen soll :)
  • Ah oke , Mama flösst mir immer Senf ein und das Hilft wirklich total gegen Sodbrennen :) vielleicht ja bei dir auch? :)
  • senf? wie jz :-D
  • Mein Arzt hat gesagt fizzers oder Mandeln kauen bei Sodbrennen
    Und zum einschlafen hab ich bryophyllum 50 (rein pflanzlich, ist so ein Pulver und man nimmt eine Messerspitze in ein glas Saft) oder den Schlaf und nerventee getrunken
    Die beiden Sachen sind hauptsächlich beruhigend und gegen frühzeitige wehen :).
  • Ja eine TL Senf einfach essen :))
  • Vielleicht hilft dir ein lavendelkissen beim einschlafen?! Ich hatte in der Ss ein lavendelöl, das hab ich mir links u rechts aufs Handgelenk gegeben. Punkto sodbrennen hab ich die rennie genommen, halfen super! Milch bring ich auch Net runter, schon gar Net warm :))
  • Akupunktur soll Wunder wirken und Senf hilft mir auch. Eventuell gibts Globuli?
  • Estragon? i kann ma das grad gar ned vorstellen :D aver estragon hätt i daheim, wär an Versuch wer :)
    @raphiii bekomm ich den Tee im EH oder bei der Apotheke?
    @Sabrina na dann bin i wenigstens ned allein :)) lavendelkissen ist ein guter Tipp danke :-)

Ich bin zu feig für Akupunktur @xJulia ^^"

danke euch für die Tipps :x
  • also akupunktur hab ich gute erfahrungen gemacht, nachdem ich mich dazu durchgerungen hab - mag auch keine nadeln ;) ... was auch helfen soll is melisse... ich trink jeden abend einen melissetee... soll angeblich beruhigend wirken und beim einschlafen helfen :)
  • Melisse kommt auch auf die Liste - dankee :-)

ach ich weiß ned die Vorstellung das i lauter Nadeln im Gesicht oder im Rücken hab is iwie nicht so verführerisch :D
  • Ich schau dir gleich wenn ich die kleine fertig gestillt hab ;)!
  • Probier mal Rennie? Die Schmecken nach Kaugummi und helfen mir ganz gut!
    Hab auch mal gehört das Saure grüne Äpfel ganz gut helfen sollen....probiert hab ichs noch nicht...

Milch mal probieren ohne Honig? Oder magst generell ka Milch?
  • i mag leider generell ka Milch :( wenns wirklich schlimm wird hab i fürs Sodbrennen die Riopan die Rennie helfen bei mir leider nix :(
  • Mein Fa hat mir bei meiner ersten Ss gesagt ich soll rohe Karotten essen weil die haben einen Stoff der die Magensäure neutralisiert - mir hats geholfen :)
  • Rohe Karotten - lecker die mag ich eh sehr gerne :D danke!
  • Bitte - und ein kleiner Vorteil nebenbei Juli bekommt in Rekordzeit Farbe :)
  • thaha echt? des is supa :D
  • Ja wir gehen am Spielplatz oder 1x schwimmen im Sommer (im Schatten) und sie hat schon eine schöne Farbe
  • Das ist deshalb weil sich, glaub ich, das Karotin in den Zellen einlagert
  • intressant :-) ich hab bis jz nur gehört, das die Haut orange wied wenn man viele Karotten isst :))
  • So jetzt hab i den Tee gefunden :))
    I muss aber sagen das ich das bryophyllum bevorzuge weil es wirklich wirkt und nach nix schmeckt und keine Nebenwirkungen hat ;).
    Ps der Tee ist aus unserer kinderapotheke aber hab's dir deswegen fotografiert :).
    Und ein Teelöffel Natron soll auch bei Sodbrennen helfen.
  • maaah da hast da ja richtig was angetan - danke :-*
    werds mal in der Apotheke herzeigen obs sowas haben :-)
  • Is eh klar :-*
    Muss ja dir und deinem großen und kleinen wuzi gut gehen 8->
  • moi danke :-*
  • das Einzige was mir gegen das Sodbrennen geholfen hat war das Sicheldorfer Heilwasser, gibt's beim Merkur. Milch, Mandeln und andere Hausmittel habens eher noch schlimmer gemacht. Rennie haben für 5min geholfen, wenn überhaupt.
    Bei schwachem Sodbrennen hat bei mir ein Glas gereicht, gegen Ende der SS hab ich dann schon oft 1L pro Tag gebraucht, aber die Nächte waren dann immer ruhig. Bevor ich das Wasser hatte, bin ich oft aufgewacht und konnte vor lauter Brennen gar nicht mehr schlafen.

Und wie wärs mit einem Beistellbett? Also ich hätte ohne Stillkissen im Bett gar nicht mehr schlafen können, aber das braucht ganz schön viel Platz...
  • Ich schwör auch auf natron. In einem glas wasser aufgelöst. Hat mir zu vielen stunden schlaf verholfen. Das sodbrennen war sofort weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum