Hallo meine Lieben :-)
ich bin mittlerweile in der 27. Ssw und wir haben noch unseren 14. Monate alten Sohn im Bett (was sich hoffentlich mit Weihnachten und neuem Bett ändert - er hat Panik vorm Gitterbett)
Jeder der das Familienbett pflegt weiß - die Kleinsten brauchen ca das halbe Bett und wälzen sich herum wie eine 1. Da kandet oft mal ein Fuß im Gesicht oder die Windel auf der Nase ^^
So jz ist mein Bauch auch nicht riesig aber das Schlafen wird schon schwerer...
besonders das Einschlafen, da kommt immer pünktlich das Sodbrennen - wie solls anders sein ;-)
Habt ihr Tipps, Hausmittelchen, die das Schlafen erleichtern? 4h/Nacht werden auf Dauer doch zach ^^ das Familienbett verlassen möcht ich allerdings auch nicht :-/
Milch mag ich leider nicht und bin absolut kein Tabletten-Typ!
Würd mich über Austausch freuen :-)
Kommentare
2,563
7,306
2,563
7,306
7,049
Und zum einschlafen hab ich bryophyllum 50 (rein pflanzlich, ist so ein Pulver und man nimmt eine Messerspitze in ein glas Saft) oder den Schlaf und nerventee getrunken
Die beiden Sachen sind hauptsächlich beruhigend und gegen frühzeitige wehen .
2,563
966
3,143
7,306
@raphiii bekomm ich den Tee im EH oder bei der Apotheke?
@Sabrina na dann bin i wenigstens ned allein ) lavendelkissen ist ein guter Tipp danke :-)
Ich bin zu feig für Akupunktur @xJulia ^^"
danke euch für die Tipps :x
694
7,306
ach ich weiß ned die Vorstellung das i lauter Nadeln im Gesicht oder im Rücken hab is iwie nicht so verführerisch
7,049
7,306
10,377
Hab auch mal gehört das Saure grüne Äpfel ganz gut helfen sollen....probiert hab ichs noch nicht...
Milch mal probieren ohne Honig? Oder magst generell ka Milch?
7,306
2,367
7,306
2,367
7,306
2,367
2,367
7,306
7,049
I muss aber sagen das ich das bryophyllum bevorzuge weil es wirklich wirkt und nach nix schmeckt und keine Nebenwirkungen hat .
Ps der Tee ist aus unserer kinderapotheke aber hab's dir deswegen fotografiert .
Und ein Teelöffel Natron soll auch bei Sodbrennen helfen.
7,306
werds mal in der Apotheke herzeigen obs sowas haben :-)
7,049
Muss ja dir und deinem großen und kleinen wuzi gut gehen 8->
7,306
2,238
Bei schwachem Sodbrennen hat bei mir ein Glas gereicht, gegen Ende der SS hab ich dann schon oft 1L pro Tag gebraucht, aber die Nächte waren dann immer ruhig. Bevor ich das Wasser hatte, bin ich oft aufgewacht und konnte vor lauter Brennen gar nicht mehr schlafen.
Und wie wärs mit einem Beistellbett? Also ich hätte ohne Stillkissen im Bett gar nicht mehr schlafen können, aber das braucht ganz schön viel Platz...
258