Irgendwie könnte ich mir vorstellen noch ein kind zu bekommen... Mein mann sagt zwar daweil nein aber wer weis was in ein paar jahren ist. Wo seht ihr vor bzw. Nachteile bei einem kind und welcher altersunterschied wäre am besten?
Freue mich über eure meinungen und erfahrungen
Kommentare
6,299
- viele Autos sind zu klein für 3 Kindersitze
- Kinderzimmerfrage
- finanzielle Belastung
- Organisation von 3 Kindern
- nach 2 Kindern nocheinmal von vorn anfangen (wickeln, Flasche,...)
- ein Kind mehr als man Arme hat
- ...
aber ganz ehrlich? Mein Herz sagt mir, dass wir gern noch ein Drittest hätten. Ich fühle mich erst bei dem Gedanken drei Kinder zu haben "vollständig".
Ich werde die "Nachteile" gern in Kauf nehmen für ein weiteres
7,306
1,270
wenn dann würd ich ein drittes bekommen, wenn man das erste nicht mehr tragen muss.
Lg
6,299
Ich denke auch zwei Kinder werden sich immer Vergleichen aussetzen (Dein Bruder ist aber schön ruhig, warum kannst du nicht still sitzen wie xy, warum bist du nicht so gut in der Schule wie xy, warum machst du immer Blödsinn,...)
Man sagt Sandwichkindern nur nach, das sie schwerer ihre Rolle in der Familie finden und deshalb immer zu Extremen neigen um dennoch aufzufallen.
1,675
Tja wir haben vor drei Jahren ein Haus gebaut und jetzt haben wir dann zuwenig Kinderzimmer :-(
Tja aber fürs erste reicht sicher ein Zimmer für die zwei :-D
6,238
653
Einen kleinen Menschen ein Leben geschenkt
Noch ein Teil von sich auswachsen zusehen
Und noch ein Geschwisterchen für die andern beiden
Nachteile hat man immer auch ohne Kinder oder mit nur einem Zwerg
1,270
1,675
1,737
Es sind für mich auch keine Nachteile, es sind Veränderungen, die ein 3.Kind mit sich bringt.
Wenn es finanziell passt, die Wohnungsgröße stimmt, ja dann los! Auto ist gerade in der Stadt sehr entbehrlich, ein Kombi geht auch mit 3 Kindersitzen zur Not. Nicht jedes Kind braucht ein eigenes Zimmer, das wird es bei uns nie geben. Wir haben 2 Kinderzimmer, die sind gerade unter 3 Kindern aufgeteilt. Bunt gemischt.
Und wir denken an ein 4. :-)