Hallo!
Ich hab gestern von Hipp 1x Hipp Gläschen Frühkarotten und 1x Hipp Gläschen Bio-Apfel zugeschickt bekommen. Jetzt werden ich und mein Freund ihr heute ihr erstes Löffelchen geben *ganz aufegregt bin*.. Mit was würdet ihr beginnen? Frühkarotten oder Bio-Apfel?.. Ich habe auch deinen Baby-Apfelsaft den ich ihr noch nicht gegeben habe..
Soll ich das vor dem flaschi machen? oder nachher? Ich habe mir gedacht ich geb ihr ein Flaschi und dann 1 oder 2 stunden später ein löffelchen und danach ein bisschen Wasser.. ist das so in ordnung? oh mann ich habe immer so angst das ich was falsch mache und das fatale folgen für Sie hat...
aber das ERSTE löffelchen... ahh ich bin sooo aufgeregt *hihi* - sorry aber ein bisschen kindisch steckt in jedem oder? HIHI
lg Kathi
Kommentare
145
zu mittags frühkarotten, 2-3 löffelchen, danach gleich flaschi = eine mahlzeit.
erst als sie mittags ein ganzes glas geschafft hat, blieb die flasche zu mittags weg, obstjause am nachmittag per glas, haben wir erst später eingeführt, eine mahlzeit nach der anderen und immer behutsam. ;o)
viel spaß und guten appetit.
89
jetzt hab ich mir von HIPP allles durchgelesen wie das funktioniert mit gläschen, Flaschi, flashci auslassen und und und... oh gott ich blick mich da nie durch i bin jetzt ganz durcheinander... bin wohl keine gute Mutter wenn ich das nicht auf die reihe krieg =(
409
Mal abgesehen davon leben ja die diversen Produzenten davon, dass man so früh wie möglich mit Beikost beginnt - dann verdienen sie nämlich mehr.
Beikost, wann füttere ich zu?
Etwa um den 6. Lebensmonat herum beginnt sich meistens das Kind für andere Nahrung als Muttermilch zu interessieren. Die meisten Babys geben dann deutlich zu erkennen, dass sie dazu bereit sind, feste Nahrung zu sich zu nehmen:
Es schaut neugierig zu, wenn andere etwas essen.
Es kann selbständig nach Nahrung greifen und in den Mund stecken.
Es zeigt Bereitschaft zum Kauen.
Es kann eventuell etwas gestützt sitzen.
Es scheint an der Brust nicht mehr richtig satt zu werden, zeigt also ein gesteigertes Stillbedürfnis.
Falls das Baby jedoch noch kein Interesse an fester Nahrung zeigt, versuchen Sie es etwas später, nach ein oder zwei Wochen wieder.
Die Essmenge beschränkt sich zunächst auf wenige Löffel und kann innerhalb eines Monats auf eine Mahlzeit ausgedehnt werden. Es empfiehlt sich, immer nur ein Nahrungsmittel einzeln anzubieten. So kann die Mutter leichter erkennen, ob das Baby auf ein bestimmtes Nahrungsmittel allergisch reagiert, bevor sie ein anderes anbietet. Zeigt das Baby auf die angebotene Nahrung innerhalb von einer Woche keine Reaktion, kann sie ein weiteres Nahrungsmittel dazunehmen.
und hier noch ein anderer Link: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml#2
Hoffentlich bist du jetzt etwas beruhigt - du schaffst das schon
89
hab es gestern probiert.. das hat sie sofort ausgespuckt.. und heute hat sie ganz ganz wenig gegessen ich glaube ich warte noch ne woche
89
Geöffnetes Glas bzw. gewünschte Teilmenge in Wasserbad oder Mikrowelle erwärmen, umrühren und Temperatur prüfen. Nicht erwärmten Rest verschlossen in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag aufbrauchen!
Ich habe das ganze ungeöffnete Glas in dem Beikost-Wärmer aufgewärmt und ihr nur 3 Löffel gegeben! Bedeutet das jetzt ich kann den rest wegschmeissen weil er schlecht wird??? hm
lg Kathi
409
89
145
67
Die erste Zeit bis sie es wirklich ganz schaffen zum essen, haben meine Katzenbabys das vergnügen gehabt!!
409
89
145
1. neue geschmacksrichtung
2. neues gefühlserlebnis (nicht flüssig, keine flasche, sondern löffel)
sie muss praktisch 2 sachen auf einmal lernen, nämlich vom löffel viel erwischen und schlucken und gleichzeitig den neuen geschmack einordnen, da tut sich wahnsinnig viel... also weiterhin brav essen üben ;o)
219
Und er spuckt gar nichts aus - hat ständig Hunger und freut sich wenn er was bekommt! Bei meinem Sohn war das auch so, da hab ich alles problemlos (außer Hipp Gläschen) "reinstopfen" können - bei Töchterchen kam alles gleich retour - außer Mandarinen - das Einzige Obst, dass sie nicht wieder ausgespuckt hat - ob das wohl daran liegt, dass ich in der SChwangerschaft täglich etwa einen kilo gegessen habe? *gg*
16
75
443
75
443
1,122
Hat wer damit Erfahrung? Wir fangen auch bald zum Essen an.
Kürbis? Karotten? Pastinaken?
75
Das man als erstes Kürbis geben soll hab ich noch nie gehärt muss aber auch gestehen da mein dok das wegen den Karotten gesagt hat hab ich mir da auch keinen Kopf mehr darüber gemacht.
76
4,286
Aber wir haben auch mit Karotte angefangen!
4,286
443