Weihnachtsgeschenksideen

245

Kommentare

• @mijo @Bettina0510 mit etwas Verspätung hab ich nun das Rezpt von dem Bratapfellikör in den Rezepte-Thread reingestellt ;)
  • Ich bin scho soo gespannt was das Christkind mir beschert <:-P
  • @Mami1989 jetzt bin ich neugierig. Was hast du denn bis jetzt immer so gemacht? Ich mach auch total gern selbst gemachtes aber mir gehn auch grad die Ideen aus. Obwohl ich jetzt soooviel zeit hätt weil ich ja schon zu Hause bin, :(
    Wie hast du das Kräuteröl gemacht?
  • @ElaMela: ich muss zuhause nachschauen, wo ich das Rezept hingetan habe, ich schreib es aber, sobald ich es gefunden habe, in den Rezeptethread.
    Vorletztes Jahr habe ich jeweils Paprika - und Mangochutney gemacht und das verschenkt.

Die enge Familie bekommt auch noch etwas gekauftes, je nachdem, was sie sich wünschen, aber ich finde, dass etwas Selbstgemachtes einen viel höheren Wert hat. Schließlich hat man sich Gedanken über etwas gemacht und Zeit aufgebracht und das alleine ist schon ein tolles Geschenk, oder? :)
    Ich finde der Bratapfel-Likör klingt toal lecker, wahrscheinlich wird es der heuer werden. Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch zusätzlich machen, ich hab da zB an selbstgemachte Lebkuchenhäuser gedacht, Lebkuchen ist ja schnell gemacht und die Häuser könnte man individuell gestalten, in Cellophan eingewickelt, sieht es bestimmt total schön aus. Weiß jemand, wie lange vorher man das schon vorbereiten kann?

Mal sehen, was es dann schlussendlich wird ;)
  • Es gibt eine app wo man schoki bestellen kann wo aber vom baby das foto oben direkt auf der schoki ist...ich glaube das schenken wir heuer den grosseltern...eine kleinigkeit halt und ein wandkalender :)
  • Wie heißt die app @veky?
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 21. 10. 2013, 13:03
    satru wrote:

Wie heißt die app @veky?

Chocogreets
    satru
  • Ich hab die letzten Jahre auch immer was selbst gemacht. Cosmopolitan-Marmelade, gebrannte Mandeln, Lebkuchenlikör,... Mal sehen, ob ich da dieses Jahr auch dazu komme. Die Großeltern bekommen jedenfalls einen Fotokalender von der Kleinen
  • Ich schupf mal, es sind ja schon ein paar wirklich tolle Ideen zusammen gekommen, aber vl kommt ja noch mehr :-)
  • Bein uns bekommen die Großeltern und Urgroßeltern auch einen fotokalender :)
  • Inzwischen weiß ich gottseidank schon mehr :). Meine Eltern bekommen Tageskarten für die Therme, wo wir auch Babyschwimmen. Da könnens, wenns sie wollen, an dem Tag gehen und kurz zuschauen und sonst den Tag genießen.
    Schwiegereltern bekommen Gutscheine für ein Frühstück im Steirereck.
    Alle Großeltern einen Fotokalender.
    Bruder Bücher, mein Mann ein Fotomosaik (Danke nochmal für die Idee @veky), die Kleine eine Schmuckschatulle mit tanzender Ballerina und einen Bettelarmbandanhänger.
    Nur für meinen Schwager weiß ich noch nix.
  • Junior bekommt Stoffwindeln von meiner Oma, den Krabbel-Rennwagen mit Rassel von uns und evtl. ein Zugkreisel von meinen Eltern. Wenn er mehr Spielzeug bekommt, verräum ich einen Teil damit´s ihm nicht zu viel wird.

Meine und seine Eltern und meine Oma und evtl. seine Oma bekommen einen schönen Bilderrahmen mit einem Bild von Junior und je einem Hand- und Fußabdruck. Und evtl einen leeren Kalender, für den ich jedes Monat ein neues Blatt mit Abdrücken, Fotos etc. bastle.

Mein Mann wünscht sich ein Sortiment belgischen Biers von amazon :)) und er bekommt noch eine Kleinigkeit als Überraschung.

Meine Brüder bekommen einen Libro-Gutschein oder so, nur eine Kleinigkeit.

Und ich beschenk mich selbst mit einen neuen Jacke ;)
  • Also unsere Pläne sind über Board geworfen :) wir haben ganz viele tolle Sachen bei am Fotoanbieter gefunden, da haben wir zugeschlagen :-D mein Mann bekommt jz von Jochen Schweizer 1x Offroad fahren mit nem Geländewagen :D
  • @Malinarco na das find ich ja nett von dir, ich würd deinem an deiner Stelle nur mehr einen Stift und Zettel schenken, damit er sich das Geschenk aufmalen kann! Brave du!
  • @satru eig schon gell ^^ aber das bring ich ned übers Herz - ich mach ihm so gern a Freude :x
  • Ganz tolle Geschenkidee: von Ravensburger ein Fotopuzzle.. wirklich super lieb mit eigenen Motiven und der Geschenkebox.
    Die gibt's heuer für die Großeltern, die tun noch dazu auch gerne puzzlen :)
  • @Melli243 sowas haben wir auch bestellt :-) und Schneekugeln mit Foto drinnen, Zaubertassen, Kalender - gibt echt viele tolle Sachen :D
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 16. 11. 2013, 21:44
    http://www.hoferfotos.at/index.php?id=home&enter=1

edit:
    wir haben da schon öfter bestellt und es war immer super qualitativ und preislich gesehen :) haben am Di bestellt und es wurde alles schon weggeschickt :)
  • @malinarco ich bestell auch immer bei hoferfotos und war bisher auch immer super zufrieden. Die schneekugeln scheinen neu zu sein, muss ich dieses jahr auch bestellen
  • ja ich glaub auch, hab die vorher auch noch nie gesehen :-) @kathistar
    bin ja auch begeistert wie schnell das geht!
  • @tschutschu das ist voll lieb! Haben unsere schon bei Amazon bestellt, spielt ganz klassisch Schwanensee. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Mama hat erstmal viel mehr Freude damit als das Töchterchen ;)
  • @malinarco ja, hast recht. Die arbeiten echt schnell. Aber eh gut, dass du trotzdem schon rechtzeitig vor weihnachten bestellt hast. Muss ich jetzt auch demnächst machen. Weil ich kann mich erinnern, dass es letztes jahr vor weihnachten dann eine dead line gegeben hat und ich die nur knapp geschafft hab :)) Sonst hätte die gesamte familie ihre geschenke nach den feiertagen bekommen ;)
  • ich dachte jz schon das der Ansturm so groß sein wird dass das dauert! Desswegen haben wir ja schon bestellt :)
  • bei uns werden's wohl auch Foto-Sachen. Entweder Mosaikposter, Fotokalender, Fotobücher etc. Mit Umzug und allem drum und dran bleibt heuer nicht so viel Geld für Geschenke.
  • was sind denn Mosaikposter? :)
  • ich glaube veky hat den Link mal gepostet - makemymosaik.de
  • Danke! Ja wow das is cool :-D
  • @malinarco find ich auch :). Bekommt mein Mann, Hauptfoto natürlich die Kleine, bei den kleinen Bildern misch ich aber auch Hochzeitsfotos,... drunter :)
  • Tolle idee, das muss ich mir merken :-)
  • bearbeitet 17. 11. 2013, 09:00
    Ich wollt ein Mosaikposter für die Großeltern - und was sagt mein Mann? "Iiih, das ist ja totaaal pixelig!" /:)
    :))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 17. 11. 2013, 22:15
    Oh bitte... ich hab heute eine Liste gemacht, wem ich was schenken könnte... ~X(
    Hab eh schon so zurück geschraubt bzgl. Ausgaben, aber trotzdem kommt so viel zusammen.
    In der Familie beschenken wir unsere Eltern, dann hat seine Mama einen Partner und mein Papa eine Partnerin. Die Großeltern kriegen auch eine Kleinigkeit, sprich meine Omas und seine Oma bzw. Oma und Opa.
    Freundinnen werden 3 beschenkt, mit der einen geh ich dann meistens einfach mal essen wenn Zeit ist.
    In der Arbeit schenken wir uns auch was, das sind 8 Leute denen ich dann was schenke... Wobei wir für eine Kollegin zu viert was besorgen und bei einer andren teil ich's mir mit einer zweiten Kollegin.
    Für meinen Freund geb ich wohl am meisten aus.

An Geschenken hab ich folgende Sachen (jetzt einfach bunt durchgewürfelt):
    Kekse
    Parfum
    Duschgel (passend zu einem Parfum, dass ich mal geschenkt hab und gut gefällt)
    Filztier (ist ein Wunsch)
    DVD's (ist auch ein Wunsch)
    Duftkerzen
    Servietten
    Schmuck
    Handtasche (Wunsch)
    Svarovski-Kugelschreiber (Wunsch)

Schau ma mal was sonst dazu kommt.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 17. 11. 2013, 22:19
    Edit: Und nachdem mein Freund jetzt im Bett ist und mir nicht über die Schulter schauen kann: Werd 3D/4D-Fotos machen lassen von unserer Maus und die kriegt er zum Geburtstag (er hat Mitte Dezember) - und für die Eltern und Großeltern werd ich dann für Weihnachten Fotos ausdrucken und sie ihnen schenken, wenn sie wirklich schön werden. :x Auf den Termin freu ich mich schon.

Und Weihnachtskarten mach ich auch - morgen krieg ich ein Bauchpainting von einer Bekannten und wenn es schön wird, mach ich Karten draus. Möchte ein Weihnachtsmotiv. :)
  • darf ich mal so in die runde frage,was ihr so in etwa für geschenke ausgebt bzw habt ihr euch da ein Limit gesetzt,od schenkt ihr einfach dass was sich die leute wünschen bzw,was euch so einfällt,egal was es kostet?
  • @sternchen83 diesmal schauen wir sehr genau auf die Preise, weil wir ja Haus bauen und nicht viel Geld da ist. Normalerweise nehm ichs nicht ganz so genau, wenn ich eine richtig gute Idee hab, aber zu teures schenken wir auch sonst nicht zu Weihnachten.
  • @sternchen83
    Ich versuche es in Grenzen zu halten. Pro Familienmitglied ca. 30 Euro (also 15 Euro ich, 15 Euro mein Freund).
    Bei meinen Freundinnen und Kolleginnen versuche ich, dass ich auch bei 15 - max. 20 Euro bleib. Wenn möglich weniger, solang das Geschenk nicht nach nix aussieht und etwas ist, worüber sie sich freuen.
    Für meinen Freund geb ich um die 60 Euro aus. Zum Geburtstag 145 Euro, wobei das ja dann auch ein Teil der Weihnachtsgeschenke für unsere Eltern und Großeltern wird.
  • ich schau auch ,dass es sich im rahmen hält..sicher erfüll ich auch die wünsche,die geäusert werden,aber ich schau schon,dass ein gewisses budget nicht überschritten wird
  • Genau das ist mein Problem! Ich sollte auf's Geld schauen aber ich liebe "schenken"! Ich sag mal so um die 500 Euro werde ich wieder ausgeben! :\"> Meine Mama hat schon gemeint "sie will nur ein Foto von Julia haben"! Ich bring es nicht zusammen nicht's zu schenken
  • @daphne da sind wir gleich. Ich hab auch den "schenken"tick. Mir macht das auch immer wieder freude, wenn ich anderen was schenken kann und die sich dann freuen. Ich muss da auch immer aufpassen, dass nicht zuviel Geld draufgeht.
  • @LovelyMum Für mich wäre es die allergrößte Strafe wenn ich nicht's schenken dürfte
  • @sternchen83 wir geben im Schnitt 15€/ Person aus. Dafür gestalten wir es so persönlich wie möglich :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 18. 11. 2013, 23:32
    Für alle die bei Amazon bestellen wollen: bald machen!! Dank baldigem Streik kann es sonst zu Lieferverzögerungen kommen, die bis nach Weihnachten dauern können! Zumindest laut RTL Kurznachrichten!
  • Oh Danke @Malinarco dann gehe ich mal meine Wunschliste Aktualiesieren .;)
  • Amazone hat jetzt schon Probleme, warten seit über einer Woche auf eine Lieferung und bisher noch nichts, dabei ist es echt schon dringend. X(
  • @daphne wenn sie nur ein foto haben will wiso machst dann nicht eine fotoleinwand,
    oder ein fotopuzzle? (:
  • Oder du machst dein Foto "schön" alá FotoFunia und druckst es dann groß aus und in nen Rahmen rein. Auf Snapfish.at kostet das Foto auch nicht so viel
  • Bei uns bekommen alle einen Gips Hand oder Fußabdruck von unserm Zwergi :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum