Weihnachtsgeschenksideen

135

Kommentare

• wir sind für die großeltern sehr ratlos:
    die kinder basteln wie immer, ein fotokalender ist auch schon fertig. aber sonst? sie haben ja auch keine ideen oder wünsche.
  • @Familiennest ich find es immer irgendwie schön, eine Unternehmung zu schenken, also Karten fürs Theater, Thermeneintrittkarten, Frühstücks- oder Brunchgutschein, Tageskarten für den Zoo, ein Museum,... Kommt halt drauf an, was sie gern machen oder sie interessieren könnte. Wie sind sie denn so? Womit verbringen sie ihre Zeit?
  • Ich finds heuer irgendwie ganz ganz schwierig etwas zu schenken. Egal wem.
    Allzu viele Leute haben wir eh nicht. Meine Mama freut sich prinzipiell über etwas persönliches bzw. eine Unternehmung. Da ich aber am 5.1. ET hab fallen Unternehmungen mal für etwas länger aus und alles persönliche was wir ihr bis jetzt geschenkt haben hat sie dann teilweise nicht mal aufgehängt oder so. Und Wünsch in dem Sinn sagt sie nicht.
    Die Brüder von meinem Mann sind beide von der Sorte "Wenn man was braucht wird's gekauft- alles andere ist unnötig". Und die beiden Freundinnen von denen auch..
    Meine Cousine freut sich prinzipiell über Kerzen aber das hab ich ihr letzten Jahr schon geschenkt..
    Und Freundinnen.. mhm.. ich hab mir die letzten Jahre immer voll viel überlegt und geschenkt und bekommen hab ich dann ein Packerl vom Body Shop.. Hab mir jetzt schon überlegt ob ich ihr nicht heuer auch sowas schenk weils mir grad zu anstrengend ist.. :S

Aber irgendwie sind alle Geschenke nicht so der Hammer bzw. hab ich bei ganz vielen noch keine Ahnung..

Mein Mann bekommt ein T-Shirt von der "Evolution" wo der Mann mit Kinderwagen endet ;) Und ein Häferl mit "Der beste Papa" im Vintage Style. Sowas taugt ihm voll. Aber ich hätte auch gern was für ihn ohne Baby.. Aber er ist so wie seine Brüder..
  • @elamela schenk ihm einen Gutschein für eine Stunde Freizeit ohne Baby. Meiner freut sich immer voll, wenn er ins Kino oder eine Stunde Computerspielen "darf" :D
  • @citcat wir sind sehr aufeinander bezogen :) Also Kino oder so gehen wir meistens zusammen oder ich mit einer Freundin. Computer oder Konsole spielt er gar nicht. Er ist eher ein Ruhiger, der Gerne im Keller/Garten oder Haus generell herumräumt, dabei vl mal ein Glas Whiskey trinkt, Flogging Molly oder so hört und Ruhe hat.
    Und er möchte sich ab Februar komplett selbstständig machen. Da ist er dann sowieso mehr zu Hause bzw. bei uns. Es geht ihm jetzt schon total ab dass wir uns "so selten" sehn weil ich nicht mehr arbeite- haben vorher im gleichen Krankenhaus gearbeitet :)
    Er ist nicht so der "typische" Mann ;)
    Wir planen für nächstes Jahr im Garten eine Hühnerstall zu bauen- das war sein Wunsch zum 30. Geburtstag (der ist im März)..
    Aber Geld oder so will ich ihm nicht schenken weil wir das eh nicht trennen und das wäre dann irgendwie komisch..
  • Hmmm, wie wärs dann mit einem schönen Whiskey und einer Zigarre, damit er dann die Geburt feiern kann? Die Zigarre gibts auch aus Schokolade, falls er keine rauchen würd. Oder irgendeine Anspielung auf den Hühnerstall? Stoffhuhn oder Küken? Ein Kuschelkissen als Ersatz für eure Kuschelstunden, wenn die Kleine da ist? Eine Kuscheldecke für die Couch/den Fernsehsessel?
  • Hihi,.. jaaa mit Zigarre hast dus genau getroffen ;) Die raucht er auch mal ab und zu. Aber wenn die Kleine da ist sicher mal länger nicht mehr. Er kennt sich medizinisch auch aus und weiß, dass der Rauch usw ja auch in der Kleidung hängen bleibt.
    Beim Whiskey haben wir schon eine Meeeega-Sammlung. Und er möchte nur ganz Bestimmte. Versuch ihn eh schon länger auszufragen ob der und der in seiner Sammlung noch fehlt aber er sagt immer er hat alle die er will ;)
    Aber das mit dem Stoffhuhn/Kissen ist eine gute Idee. Mal schaun ob ich was finde..
  • und wennst schaust, ob man iwo eine Whiskey Destilerie oä besichtigen kann? :-)
  • das ist ja das problem: meine eltern unternehmen kaum etwas zusammen, wenn dann immer mit uns und den enkelkindern. wenn ich ehrlich sein darf: es nervt, denn sie wollen immer überall dabei sein und ich möchte es daher nicht auch noch als geschenk verwenden.
    und meine schwiegis verbringen die zeit am liebsten im garten, essen, brunchen und dergleichen machen sie eh viel, ebenso konzerte.
  • und wennst ihnen was schenkst, wos nur mit den enkeln was machen? dann habts ihr was davon und die großeltern? ^^
    für die Schwiegis würd so a fotokalender wiest gsagt hast ja super passen wenns soviel machen! reicht des ned?
  • @familiennest wie wärs mit einem Tapas Brunch? Wir haben das mal im haus der Musik gemacht, war sehr lecker und mal was anderes.
    http://www.weinzirl.at/site/index.php?id=44
  • @elamela gib mal auf Amazon Küken ein! Da kommt wirklich alles, von Zuckerküken, über Radiergummi,... Sogar Krabbelschuhe hab ich entdeckt :)
  • ja, das müssten die enkel wollen. :-)
    der brunch ist eine nette idee, danke!
  • Hab jetzt ein Buch mit sehr guter Rezension über Hühner gefunden und Whiskey-Steine (die legt man ins Kühlfach und verwässern den Whiskey nicht) :)
    Das sind dann lauter Kleinigkeiten aber es passt :)
    Danke!!!
  • @elamela ich freu mich meistens über mehrere (passende) Kleinigkeiten mehr als über ein großes Geschenk. Da hat man irgendwie mehr davon. Gerne :D
  • Backmischung im Glas bekommt die ganze Verwandtschaft :)
  • Backmischung im Glas? Also so Brotbackmischungen? @Fruchtzwergal
  • Nein, für kekse. Die beschenkten müssen dann nur noch ein ei und butter hinzufügen , alles rühren und dann ab in den ofen.
    Google mal nach backmischung im glas .. Sind ganz viele bilder :)
  • Also die zutaten schichtweise in ein glas und hübsch dekorieren :)
  • Genau sowas mein ich .. Danke @conny35
  • oh das ist eine nette idee. gerade auch für den kindergarten...
  • Die Backmischung hab ich mir auch schon überlegt und sogar schon Gläser gekauft. Ich bekomm das ichkoche.at Hefterl und da wars auch drin :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 19. 11. 2013, 14:33
    wollten wir auch machen anfangs :-) aber es hätte für soviele ned passt :-/ was macht sein 21 jähriger Bruder zb mit so einer Mischung? der schmiert sich ned mal sein Brot selber :))
  • woher hast du denn die gläser?
  • bei uns gibts die im Bauhaus!
  • Ich hab's beim IKEA gekauft!
  • Ich nehm normale gurkerlgläser , hab sooo viele daheim.
  • ach da braucht man keine bestimmten? ich dachte, man backt dann auch gleich im glas. aber wie ich gelesen habe, wird es da nur abgefüllt. tja, dann hätte ich mir die frage erspart :-)
  • Ne die werden net im glas gebacken :) also das rezept was ich hab, da macht man dann so 'patzen' aufs backblech , 3cm dick ..
  • @familiennest ich kenn das auch so
  • Hmm, der Rest der Nachricht war weg. Noch ein Versuch.
    @familiennest ich kenn das auch so, dass man den Kuchen dann gleich in dem Glas bäckt
  • Aber den kuchen-im-glas verschenkt man ja schon gebacken.
    die kekse kann man schlecht im glas machen. Daher die backmischung :)
  • @fruchtzwergal nein, ich kenn denKkuchen eben auch als Backmischung und nicht schon fertig gebacken.
  • Aso .. Ich kenn ihn 'fertig' .. :)

muss mal googlen :)
  • aaahh wieso steht bei so vielen amazon Sachen die ich bestellen will immer das man das nicht an die Adresse liefern kann?!
    muss man da irgendwas einstellen ob das nach Österreich geliefert wird?
    jetzt nervts schon.. X(
  • @ElaMela das Problem hatt ich gestern auch -.- die liefern dann meistens nur nach D oder so :-/ schreib dir am Besten die Anbieter auf, bei denen das kam, dann ärferst dich nicht doppelt und dreifach wegen dem Selben!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 19. 11. 2013, 19:41
    Ich hab mit meinen Weihnachtsgeschenken schon angefangt, ich mach personalisierte Gläser.
    Mein Freund belächelte das zwar weil "das sieht aus als hätts da kleine gemacht" aber es is ma wurscht, ich bin stolz drauf dass ich was gefunden hab was mir Spaß macht, dass ich mir zeit nehme u es selber mache u es dsnn auch noch was persönliches ist!
  • Ich schenke mir heuer ein handycover mit einem schwarz-weiss-motiv von meinem kleinen mann :D
  • wie machst du personalisierte Gläser? mit window color oder glasmalfarben?
  • bei welchen anbietern bestellt ihr die fotokalender? ich brauch nämlich a3-große. hoferfotos hat die nicht - gibts andere empfehlungen :D ich brauch die a3 (riesiges foto, wenig monat) und küchenkalender :)

keksteig aus dem glas gibts heuer von uns auch für seinen bruder. der is 20 und kann sich nicht mal pommes im ofen selber machen.
  • @daphne
    Ich bin auch eine Gerne-Schenkerin. :) Wenn ich denke eine gute Idee gehabt zu haben, kann ich es kaum erwarten das Geschenk zu verschenken.
    Aber 500 Euro sind definitiv dieses Jahr nicht drin... Ich muss mich wirklich zusammen reißen und möglichst günstig möglichst schöne Sachen finden. :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 19. 11. 2013, 20:11
    @mijo na wenns den bei Hofer Foto ned gibt, is das was ich heut bekommen hab wohl Illusion :))
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 19. 11. 2013, 20:27
    hmm na dann schau ich gleich noch mal :)) :\">

edit: beim färben hab ich wohl nicht alle blonden strähnen erwischt. lad ich ma da gleich die software für runter oder geht das online auch problemlos?
  • ich habs online gemacht, war gar kein Problem :-) nur beachte: für Kalender gibts einen eigenen Einkaufskorb! Die Qualität ist toll, hab heut ziemlich blöd gschaut wie ich den auspackt hab :)
  • ich bestell eh nur kalender :) ich muss noch fotos von noah machen, weil alle, die ich hab, sind mim iphone... und das auf a3 aufblasen is eine optische beleidigung :))
  • das lässt er dich gar nicht :)) aber dreh gleich alle so wie dus brauchst nachher kannst nix mehr machen!
  • na da hat sich dann wenigstens jmd was gedacht bei denen :)) ..ich hab schon kalender gsehn :O ...katastrophe...
  • na er zeigt da gleich an in einer Skala wie gut das Bild ist :-) unter gelb würd ich nicht gehen!
  • joa... mit da 7D sollt eh nix schief gehen :)) ich probier hald mal 2 iPhone-fotos, die ich gern dabei hätt ^^ aber der rest wird eh gstellt oder is schon mit der 7D fotografiert worden #:-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum