Weihnachtsgeschenksideen

1235»

Kommentare

• Ich fürchte nur, dass es beim Juwelier zu teier wird, @mijo. Und ob die auch Leder/Stahl haben? Na, werd mal bei uns in der Umgebung schauen, ob das leistbar ist.
  • meiner hat das alles, weil er zum glück auf außergewöhnliche dinge steht :) aber ich weiß, was du meinst. hast schon mal bei den online-schmuck-selbermach-dingern gschaut? die ham sowas auch oft :) oder auf dawanda könntest dus auch probieren :)
  • Ja, hab ich @mijo. Grundsätzlich hätt ich da auch genau das gefunden, was ich such. Das Problem sind die griechischen Buchstaben.
  • @mijo es gibt vorlese-mitbau-bücher von Duplo, z.B. das hier: http://www.amazon.de/LEGO-Duplo-Steine-6758-Regenbogen-Raupe/dp/B0074532TU
    Das wär vielleicht eine gute Geschenksidee für den Größeren bzw. für beide, oder es gibt auch noch Bauernhofthema und Verkehr oder so :)
    mijo
  • Das ist ja cool @frühlingskind, das muss ich mir merken!

So, graviertes Armband bestellt. Das Internetformular hat zumindest nicht gegen die griechischen Buchstaben protestiert - schau ma mal :)
  • Was haltet ihr davon? Ich mein jetzt nicht unbedingt genau das Shirt, aber generell....

http://www.amazon.de/SR-SuperDad-SuperBoy-Biobaumwolle-Geschenkset/dp/B00FAVAMMK/ref=pd_sim_sbs_a_3
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 23. 11. 2013, 20:19
    @Citcat bei unserem teuersten Juwelier kostet das Gravieren 7 €/ Buchstabe - frag einfach mal nach :-)

ups sorry hab überlesen dass es sich schon erledigt hat!
  • @zwergal ich kenn sowas lustigerweise mit "Zwergerl" und "Riese" *gg*
  • ich finds eine voll coole Idee und das gefällt ihm sicher ;)@Citcat
  • @elamela hoffentlich :). Aber ich denk mir, sowas macht man nur einmal im Leben (wahrscheinlich) und da braucht man auch eine Erinnerung dran.
  • ja ich find das voll persönlich und lieb mitgedacht!!
  • @malinarco also, 7 € pro Zeichen find ich aber sauteuer! Das wären dann fast 100 nur für die Gravur, das Schmucktück nicht eingerechnet. So teure Geschenke sind bei uns nicht drin im Moment - das wärs mir aber auch nicht wert. So hats inklusive Versand und Gravur nichtmal 30 gekostet :D
  • @Citcat warum soviel? was heißt Läufer denn auf griechisch, dass das dann soviele Buchstaben sind? Das ist übrigens eh der teuerste, wir haben 8 € zahlt fürn ganzen Namen ind den Eheringen :-)
  • @malinarco dromeas, aber auf der Innenseite kommt ja noch das Datum dazu!
  • In meiner Familie wird schon seit Jahren gewichtelt... find ich super! so hat man immer nur ein Geschenk zu kaufen ;) Dieses Jahr hab ich meine Schwägerin gezogen und die wird was Kerzenähnlichen bekommen (weiß no net genau) Mein Schatz und ich schenken uns nur a Kleinigkeit, weil wir im Feb. nach Amerika fahren. Da er aber auch am 28 Geburtstag hat, schenk ich ihm einen Musical-Gutschein für Mama Mia (wir stehn beide total auf den Film :) ) Seine Family bekommt heuer Hauben *g* hab das Hauben häkeln für mich entdeckt und die waren alle begeistert. :)
  • Die sind auch süß danke @Citcat
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 23. 11. 2013, 22:51
    @citcat aaah oke ja da sind 7 €/Ziffer dann schnell mal zu viel! siehst bei unseren Eheringen ist das Datum auch dabei :-) so unterschiedlich sind die Preise ^^
  • Ich hab noch gar nichts! ~X( wie immer :P

@fruhlingskind das duplo kenn ich gar nicht. Ist da echt super. Ich glaub jetzt hab ich wenigstens was für die Kleine! :D
  • Ja ich find die Duplo Bücher toll, wirds bei uns nächstes Weihnachten geben :)
  • Super, jetzt kam die Meldung vom Online Juwelier, dass sie keine griechischen Buchstaben gravieren können :(. Hauptsache, in der Gravurvorschau hats funktioniert. Also wieder alles auf Anfang *seufz*
  • @citcat großes Kind und kleiner Mann is ja voll süß bei den Shirts :-D

Wegen Gravur wirklich mal am besten bei dem Juwelier ums eck fragen, grad jetzt vor weihnachten gibts eh oft Angebote ... Oder bei diesen weihnachtsstandeln, die gravieren ja auch allerhand !?
  • Ich weiß nicht was ich meinem Mann schenken soll. Ich hab zwar ein paar Ideen, aber zeitgleich finde ich die dann wieder nicht so toll! Hilfeeeee!
  • @mijo hast du nicht sowas gesucht?? Habs heut im xxxlutz prospekt gefunden ;)
  • jaaa :)) aber jetzt hab ich schon was anderes :)) wird zwar nicht minder anstregend.. aber ja :)

danke, dass du an mich gedacht hast @kathistar :*
  • Haha asoo ok :) Gerne ;)
  • Mein Mann bekommt Karten für Alkaline Trio :-)
  • wo bekommt man coole Kosmetiktascherl? Brauch eins für meine Schwester, aber so ein 0815 will ich auch nicht... Hat wer Ideen?
  • Dawanda?
  • @Morgana DANKE! Da gibt's ja echt herrliche Sachen ;))
  • @andromeda ich hab letztes jahr bei etsy.com eines für meine schwester bestellt. Von außen unscheinbar, aber drinnen ist ein foto von uns beiden drin :x sie liebt es!!!
  • Konnte heute wieder ein bisschen was erledigen
    Ich hab für eine liebe ehemalige Kollegin eine Tonkatze gekauft beim Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe. Sie mag Katzen und sie mag außergewöhnliche Dinge - und die war perfekt. :) Ich hätte gerne auch eine für mich gekauft, aber sie hatten nur drei und das war die letzte, hatte voll Glück.
    Für meinen Freund hab ich ein Xbox-Spiel gekauft das er sich wünscht.
    Und ich bastel seit 3 Tagen an einem kleinen Fotobuch mit US-Bildern herum und heute hab ich es 8x bestellt. Kriegen ja unsere Eltern und Großeltern. Und 1x hab ich's für uns als Erinnerung. ;) Ich hoff die Bestellung kommt so, dass er es nicht mitkriegt, weil da sind schon US-Bilder drinnen die er nicht sehen darf, weil er die ja zum Geburtstag kriegt. :)

Mir fehlt leider immer noch was, aber langsam wird es übersichtlicher.
  • Nochmal ich: Hab gestern noch was für meinen Schatz gemacht... hab bei Pearlfection einen Schlüsselanhänger mit Gravur "designed"... sind zwei Babyfußabdrücke, dann steht Magdalena und drunter so ein Herzerlmotiv. :)
    Und für mich ein passendes Armband, auch mit den Füßchen und Magdalena, aber ohne Herz, das hat nicht gscheit hingepasst.
  • Ich hab grad noch - auf Wunsch von der SchwiMu - zwei kleine Fotoalben mit Bildern von der Kleinen bestellt im Handtaschenformat. Sind voll cool, sind einfach Postkartengroße laminierte Karten, die im Eck gelocht und mit einem Clip verbunden sind. Und die Seite war überraschend einfach und übersichtlich, muss ich sagen. Muss sowas auch mal loben, meistens ärger ich mich nämlich über solche Seiten.
    Kann also www.fingerbook.com sehr empfehlen!
    Mit dem Gutscheincode "weekend" bekommt ihr übrigens 15% Rabatt, falls noch wer dort bestellen will :)
  • oh wow das schaut voll cool aus!!
    mhm.. ich wüsste nur nicht wem ich sowas machen soll.
    Von unserer Hochzeit hab ich schon ein Fotobuch, meine beste Freundin hat auch schon mal eines bekommen und Zwergi haben wir ja leider noch keines ;)
  • bearbeitet 2. 12. 2013, 21:47
    Eins von dir mit Babykugel für deinen Mann? @ElaMela

habs mir auch grad angesehen, schaut toll aus!
  • @elamela der Gutscheincode gilt noch bis 31.1. Kannst dann also schon die ersten Babyfotos so verarbeiten. Ich hätts auch nicht genacht, wenn die Schwimu nicht dezitiert was zum Herzeigen verlangt hätte. Und da ist der Wandkalender, den wir schon hatten, halt nicht soo geeignet ;).
  • Naja aber das ist ja für mehrere Fotos gedacht oder?

Ah ok.. Ja das könnt sich dann wirklich ausgehen! Danke!!
    Dann hat meine Mama gleich was zum herzeigen im 1. Monat ;)
  • @ElaMela 24 Fotos passen drauf - also heiße Positionen mit Babykugel, wie ein Adventkalender, jeden Tag eine dann gehts nicht so ins Kreuz :))
  • ;) hihi.. Nein ;)
    Wr haben grad beschlossen dass wir meiner Mama und Oma dann einen machen mt den ersten Bildern :) dann können sie's allen zeigen. ( Freundinnen und so.. Das ist immer gaaaanz wichtig für sie ;) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum