Kümmelzäpfchen - Erfahrungen

bearbeitet 5. 10. 2013, 18:56 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

Mein kleiner hat seit paar Tagen wieder blähungen. Ich wollte jetz mal kümmelzäpfchen probieren...hat da jemand Erfahrungen?

Wie oft und wie viele darf man da geben?

Danke schon mal für die Hilfe...LG

Kommentare

• ich habs meiner immer gegeben wenns gar nix mehr geholfen hat vorallem abends hab ich dann a halbes gegeben
  • Habe es aucg schon zwei mal gegeben und es war danach super für ihn daher würde ich es jederzeit wieder geben
  • Ich würde die Zäpfchen erst geben wenn sonst nix hilft. Probiers viell mal mit nux vomica globuli oder dropchen!!
  • Ok also.ein halbes...

Hmmm...als.letzten Ausweg? Ich finds komisch...weil mir die mein Kinderarzt damals mit den sab tropfen zusammen verschrieben hat doch da haben wir sie nicht gebraucht...doch jetz helfen nich mal mehr die sab...

Hab ihm vorher ein halbes gegeben...er hat weder gepupst noch sonst wie darauf reagiert bis jetz...aber wenigstens schläft er ...

Werd mal in der Apotheke fragen...danke :)
  • Bei uns haben sie super geholfen. Unsere Maus hat auch ein halbes Zapferl bekommen wenn nix mehr ging. Wir haben die Antiflat dazugegeben. Mir kam allerdings vor das die für die Fische waren.
  • Kümmelzapferl kannst wirklich jederzeit geben, wie alt ist dein.kleiner?
    Was ich mich erinner ein.halbes bis zu nem halben Jahr u dann a ganzes. Kannst od könntest aber auch vor dem.halben Jahr a ganzes geben wäre nicht schlimm sio hats mir die Ärztin gesagt.
    ich hab auch.immer vorher alles ausprobiert, SAB, massieren,. usw ( oh.Gott ich darf WAr nicht dran denken ) u dann erst das zapferl weil ich ihm.halt nicht."unnötig " was reinschieben wollt. wenns ganz ganz arg war hat er ein.Viburcol bekommen. 7 falsch machen kannst mit beiden zäpfchen eh nix.
    im.Endeffekt hat mein.kleiner im ersten Jahr LOCKER wenn.nicht sogar mehr, 10Pkg zapferl bekommen u er hat keinen.schaden davon getragen also sei beruhigt u gib es deinem.kleinen.wenns ihm besser geht!!! Is ja pflanzlich! Alles gute euch beiden !!
  • Wir verwenden auch die kümmelzapferl zum schlafen gehn wenn all das rumtragen und massieren nix hilft, und wir haben bis jetzt damit gute Erfahrung :-)
    Wir haben so selbstgemachte aus der Apotheke und da dürfen wir auch ein ganzes geben hat der Apotheker gesagt
  • Er wird am 16. 4 Monate alt...

Na wie gesagt ich hätte nix davon mitbekommen dass die Luft entwichen is aber naja schau ma weiter...

Unsere sind auch selbstgemachte aus der Apotheke...zu uns hat sie gesagt ein halbes nach Bedarf...also schadets auch.nich wenn ich ihm zb am Vormittag und am Abend ein ganzes gebe?
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 6. 10. 2013, 15:52
    Ich hab meinem kleinen auch immer Kümmelzäpfchen gegebeh, als er so Bauchweh hatte. Hab sie ihm immer abends gegeben, damit er gut schlafen kann. Dass aber auch schon mal mehrere Tage hintereinander. Hat ihm immer gut geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum