So Mädels.. ich muss euch jetzt unseren coolen Kinderwagen zeigen
Ein Teutonia Be You- selbst designt wenn man so will. Ich wollte keinen einfärbigen bzw. dunklen
@baileys also, wenn Du fast nur in der Ebene unterwegs bist, brauchst Du wahrscheinlich keine Handbremse. Wir ziehen bald um und wohnen dann oben auf nem Hügel und da wars für mich Pflicht, weils schon tlw. recht steil ist. War aber auch in Wien schon ein paarmal froh, dass ich sie hab, spart ne Menge Kraft in den Armen
@citcat naja es wird sich rausstellen. Wohn ja auch am Land und wos nicht grad so eben ist.
Aber hab meinen Kiwa schon bestellt. Ohne Handbremse. Ich glaub das passt.
Wir schauen ja auch scho brav kiwa! Aber das is ja a eigene Wissenschaft. Gestern haben wir den mura4 plus von maxi cosi angschaut, obwohl mir der vorher nie gfallen hat, find ich die schwenkräder vorne super! Die hat der Teutonia Mistral p leider net... Kann mir wer tipps geben, brauch ich bewegliche räder vorne??? Der Teutonia würd ma sonst eher zusagen.... Ach Schmarrn! Preislich sinds beide etwa gleich auf...
hast du dir schon andere Teutonia Modelle angeschaut? Wir haben den Be You und der hat Schwenkräder. Gibt auch noch andere Modelle von Teutonia wenn er dir prinzipiell gefällt
kann mir mal bitte jemand die vorteile von beweglichen und starren vorderrädern verraten? aja und wie das mit den verschiedenen bereifungen ist? irgendwie blick ich da net durch...
@kisskiss mir gehts irgendwie genau so... Bin gespannt ob du beim Lutz was findest. Wir waren letzte Woche und mich hat nichts überzeugt... einer zu schwer, der andere schwer zum lenken usw.
@kisskiss bei den meisten Kinderwägen kann man die Räder entweder fest stellen oder eben beweglich lassen. Ich kenne es jedenfalls fast nur so, dass das umstellbar ist. Bewegliche Reifen vorne sind z.B. wichtig wenn du durch enge Gänge etc. gehst, einfach für die Wendigkeit, dass du gut und problemlos um jede Kurve kommst. Feststellen ist sinnvoll, wenn man draußen spazieren geht und lange geradeaus geht. Einfach mehr Platz hat.
Bereifung: Ich glaube, Schaumstoff ist nciht schlecht, weil sie nicht platt werden können (Der Mura Plus hat die soviel ich weiß). Aber da gibt es sicher noch Expertinnen hier .
@carinchen87 wir waren ja noch nicht. (wollen aber zum lutz und zum kika)
aber in der engeren auswahl hätten wir mal den teutonia mistral p (wobei bei dem die vorderen reifen fest sind) oder der maxi cosa mura 4 plus (weil der eben auch große räder hätte). wir brauchen ja einen offroad / schnee /stock und stein kinderwagen. und jetzt woll ma uns den mal anschauen gehen. bin gespannt. bestellen werden wir eh sicherlich in deutschland, weil die kiwas da um ca.100 - 150 euro günstiger sind als bei uns...
@fluffy84 also ich hab bis jetzt immer nur von luftreifen und luftkammerreifen, und tiefbettfelgen etc. gehört und kenn mi da ja nix aus...
Also die Schwenkräder sind meiner Meinung nach das beste. Eben weil man die auch immer feststellen kann. Zum Beispiel bei Kopfsteinpflaste oder Kies. Da sind die Schwenker natürlich murks.
Aber grad in engen Gängen etc. sind die Gold wert. Weil du eben um die Kurve kommst. Bei den fixen Rädern ist es dann oft so der Fall, dass du den Kiwa hinten runter drücken musst, damit vorne angehoben wird und du dann quasi auf 2 Reifen die Kurve nimmst. Das wär mir persönlich zu unpraktisch.
Haben den Hartan Topline S mit Schaumgummireifen, hab mir erklären lassen die sind besser als die Luftkammerreifen weil man keinen Patschen mehr haben kann.
dazu haben wir noch das Quad System dazugekauft - das sind grosse Vorderräder für Wald und Schnee, und hald den Adapter fürn Maxi Cosi (das ich persönlich total überteuert find..)
Uns war ein Schwenkschieber wichtig und gute austauschbare Reifen - kleine schwenkbare und grosse für lange Spaziergänge.
Getestet haben wir den Kiwa hald bis jetzt erst im Lutz ;-)
Caipi hab den gleichen seit juni und wir wohnen auf 1000 m haben 60 cm schnee,hab aber noch nie reifn getauscht bin mit die kleinen schon festgestellt bei 20 cm ohne probleme gefahren auch im wald und schotterstrasse es gab nichts . Also muss ich von mir persönlich sprechen die anderen reifen war mein erster oder unser,erster fehlkauf
Ich hab mir als ersten Kinderwaren einen billigen von ToysRUs gekauft, Luftreifen, keine Schwenkräder (4 große Reifen), das würd ich NIE wieder tun. Der Wagen war total schlecht gefedert (das merkt man nämlich im Geschäft garnicht), überhaupt nicht wendig (ich musste immer den Schieber runterdrücken um die Vorderräder aufzuheben um eine Kurve zu fahren, war nach dem Kaiserschnitt garnicht lustig). Wenn ihr viel auf Feldwegen/Kies/Kopfsteinpflaster unterwegs seid, würde ich auf jeden Fall große REifen nehmen, die sollen aber auf jeden Fall schwenk- und feststellbar sein.
Meine beiden Kinder sind nur 1 Jahr und 2 Tage auseinander, ich hab dann einen Zwillingswagen gekauft und hatte KEINE Handbremse. Das würde ich nie wieder machen. 2 Geschwisterkinder im Zwillingswagen haben sehr viel Gewicht, wenns bergab geht. Da hätt ich mir oft eine Handbremse gewünscht.
Luftreifen würd ich auch nie mehr nehmen, da hast immer, wennst es grad garnicht brauchst zu wenig luft bzw einen patschen, DAS ist auch öd, wenn du nicht spazieren gehen kannst, weil grad der Reifengeplatzt ist...
Sodale, jetzt bin ich auch im Kinderwagen-Karusell gefangen. )
Ich hab mir jetzt brav alle Kommentare durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer.
Wir wollen am WE in ein Fachgeschäft (ausschließlich Kinderwagen und Autositze) gehen, aber ich möchte dort der Meinung der Verkäufer nicht ganz ausgeliefert sein.
Habt ihr Tipps für mich?
Bzw. möchte die Arbeitskollegin von meinem uns unbedingt einen Nana Kinderwagen einreden. Leider finde ich zu dieser Marke keine aussagekräftigen Testberichte. Sagt die Marke jemandem was?
Also dieses Baby-Zubehörthema ist wirklich eine eigene Wissenschaft )
@ina88 zuerst musst dir Gedanken machen was der Wagen alles können muss:
-passt er ins Auto
-soll er sportlich sein (falls du laufen gehst zB)
-willst du gerne eine Combi (autositzaufsatz, babytrage, Sitzmöglichkeit)
-welche Reifen eignen sich für dich am besten
-ist er einfach zusammen zu klappen?!
du gehst ja in ein Fachgeschäft. das hab ich auch gemacht, und sie haben mir super weitergeholfen. der Verkäufer hat mit uns zusammen das passende gefunden
@mona88 danke für deine Auflistung. Die meisten habe ich mir schon auf eine Liste geschrieben und unsere "Anforderungen", nicht das ich im Geschäft dann alles vergesse )
Ich hoffe auch sehr, dass uns die Beratung bissi Licht ins Dunkle bringt. Wo man eben auch die Wagen angreifen kann und vielleicht mal bissi durch die Gänge düsen kann.
@Ina88 den Nana gibts beim Kreil, wenn du ihn dir ansehen willst.
Einige Mütter vom Babytreff haben den, aber ich hab leider keine Ahnung ob er zu empfehlen ist.
@xxxisabellaxxx ja genau deswegen. Weil eben ständig alle meinen wir sollen doch zum Kreil gehen. Grundsätzlich hätt ich nix dagegen, aber ich finde über diese Kinderwägen leider nicht wirklich was, das macht mich stutzig.
Ich glaube auch. Wobei wir jetzt vielleicht doch noch ein wenig warten, weil es sich dieses WE vermutlich nicht ausgeht. Aber das ist ja nicht so tragisch.
Bin jedenfalls wirklich schon sehr gespannt zu welchen Optionen man uns rät.
Aus dem Grund wollte ich hald auch schon jetzt ein paar Infos einholen. Und natürlich auch, weil ichs auch gern machen würd, eh klar.
Ich denk eben auch an die Lieferzeit, wir haben da öfter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, dass dann das falsche geliefert wurde und dann mussten wir natürlich wieder warten.
Ooooh ja, ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich freue, das bis jetzt alles gut gegangen ist. Aber ja, wem sag ich das. Sind wir ja alle.
Aber die Zeit vergeht - rückblickend - eh total schnell.
Nur jetzt wirds wirklich Zeit für den nächsten Termin. Und da würd ich mich so gern mit Baby-Shopping ablenken )
Wir haben es gestern endlich geschafft und waren KiWas gucken. :x
Ach war das toll. Bin meine Runden gedüst mit den empfohlenen KiWas.
Zur Auswahl standen Teutonia, Hartan und Bugaboo.
Und naja, ich glaube wir haben uns in den Teutonia ein bissl verliebt.
Wer von euch hat denn einen Teutonia bzw. könnte mir sagen, wo ihr den dann im Endeffekt gekauft habt!? Habe ein wenig im Internet herumgestöbert und die Preise weichen von Geschäft zu Geschäft sehr stark ab. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich, wäre euch sehr dankbar.
Bzw. würde mich auch noch von den Teutonia Besitzern intressieren, welches Zubehör ich von Anfang an dazugenommen habt, was ich im Nachhinein betrachtet gleich nehmen hättet sollen bzw. was vielleicht sogar eher nicht so wichtig gewesen wäre.
DANKE!!!
Edit: @ElaMela ich habe gesehen dass ihr euch für den Be You entschieden habt, der würde es bei uns auch werden. Vielleicht kannst du mir ein bisschen was erzählen dazu!? Wäre super lieb!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,283
Ein Teutonia Be You- selbst designt wenn man so will. Ich wollte keinen einfärbigen bzw. dunklen
6,712
8,102
3,562
wenn man viel im gelände ist wos viel abwärts geht ist eine handbremse scho super.
2,056
die sind volle super
6,892
kann mir jemand was empfehlen??
soll aufjedenfal leicht sein..und gut zum lenken .. nix teueres. :-)
8,102
Und ob ich das wirklich brauch?!
2,323
7,524
3,562
8,102
Aber hab meinen Kiwa schon bestellt. Ohne Handbremse. Ich glaub das passt.
6,892
3,114
2,056
3,114
2,283
3,114
5,732
3,114
2,056
1,129
135
3,114
24
19,908
Bereifung: Ich glaube, Schaumstoff ist nciht schlecht, weil sie nicht platt werden können (Der Mura Plus hat die soviel ich weiß). Aber da gibt es sicher noch Expertinnen hier .
3,114
aber in der engeren auswahl hätten wir mal den teutonia mistral p (wobei bei dem die vorderen reifen fest sind) oder der maxi cosa mura 4 plus (weil der eben auch große räder hätte). wir brauchen ja einen offroad / schnee /stock und stein kinderwagen. und jetzt woll ma uns den mal anschauen gehen. bin gespannt. bestellen werden wir eh sicherlich in deutschland, weil die kiwas da um ca.100 - 150 euro günstiger sind als bei uns...
@fluffy84 also ich hab bis jetzt immer nur von luftreifen und luftkammerreifen, und tiefbettfelgen etc. gehört und kenn mi da ja nix aus...
18,016
Aber grad in engen Gängen etc. sind die Gold wert. Weil du eben um die Kurve kommst. Bei den fixen Rädern ist es dann oft so der Fall, dass du den Kiwa hinten runter drücken musst, damit vorne angehoben wird und du dann quasi auf 2 Reifen die Kurve nimmst. Das wär mir persönlich zu unpraktisch.
390
5,513
dazu haben wir noch das Quad System dazugekauft - das sind grosse Vorderräder für Wald und Schnee, und hald den Adapter fürn Maxi Cosi (das ich persönlich total überteuert find..)
Uns war ein Schwenkschieber wichtig und gute austauschbare Reifen - kleine schwenkbare und grosse für lange Spaziergänge.
Getestet haben wir den Kiwa hald bis jetzt erst im Lutz ;-)
390
821
Meine beiden Kinder sind nur 1 Jahr und 2 Tage auseinander, ich hab dann einen Zwillingswagen gekauft und hatte KEINE Handbremse. Das würde ich nie wieder machen. 2 Geschwisterkinder im Zwillingswagen haben sehr viel Gewicht, wenns bergab geht. Da hätt ich mir oft eine Handbremse gewünscht.
Luftreifen würd ich auch nie mehr nehmen, da hast immer, wennst es grad garnicht brauchst zu wenig luft bzw einen patschen, DAS ist auch öd, wenn du nicht spazieren gehen kannst, weil grad der Reifengeplatzt ist...
gglg. Sonja
ps.: ich hätt auch gern 60 cm Schnee
390
10,216
Ich hab mir jetzt brav alle Kommentare durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer.
Wir wollen am WE in ein Fachgeschäft (ausschließlich Kinderwagen und Autositze) gehen, aber ich möchte dort der Meinung der Verkäufer nicht ganz ausgeliefert sein.
Habt ihr Tipps für mich?
Bzw. möchte die Arbeitskollegin von meinem uns unbedingt einen Nana Kinderwagen einreden. Leider finde ich zu dieser Marke keine aussagekräftigen Testberichte. Sagt die Marke jemandem was?
Also dieses Baby-Zubehörthema ist wirklich eine eigene Wissenschaft )
4,226
-passt er ins Auto
-soll er sportlich sein (falls du laufen gehst zB)
-willst du gerne eine Combi (autositzaufsatz, babytrage, Sitzmöglichkeit)
-welche Reifen eignen sich für dich am besten
-ist er einfach zusammen zu klappen?!
du gehst ja in ein Fachgeschäft. das hab ich auch gemacht, und sie haben mir super weitergeholfen. der Verkäufer hat mit uns zusammen das passende gefunden
5,732
10,216
Ich hoffe auch sehr, dass uns die Beratung bissi Licht ins Dunkle bringt. Wo man eben auch die Wagen angreifen kann und vielleicht mal bissi durch die Gänge düsen kann.
7,509
16,197
Einige Mütter vom Babytreff haben den, aber ich hab leider keine Ahnung ob er zu empfehlen ist.
3,562
10,216
5,732
16,197
10,216
Bin jedenfalls wirklich schon sehr gespannt zu welchen Optionen man uns rät.
16,197
Lass es uns wissen!
10,216
Ich denk eben auch an die Lieferzeit, wir haben da öfter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, dass dann das falsche geliefert wurde und dann mussten wir natürlich wieder warten.
Ja natürlich!!
16,197
Schließlich hast du auch bald das erste Trimester geschafft. :P :x
10,216
Aber die Zeit vergeht - rückblickend - eh total schnell.
Nur jetzt wirds wirklich Zeit für den nächsten Termin. Und da würd ich mich so gern mit Baby-Shopping ablenken )
16,197
Aber ja so ist es halt nun mal.
Habts auch schon für eine Babyschale entschieden?
3,562
Nur allgemeines ob sie zufrieden sind ob was stört usw.
10,216
Ach war das toll. Bin meine Runden gedüst mit den empfohlenen KiWas.
Zur Auswahl standen Teutonia, Hartan und Bugaboo.
Und naja, ich glaube wir haben uns in den Teutonia ein bissl verliebt.
Wer von euch hat denn einen Teutonia bzw. könnte mir sagen, wo ihr den dann im Endeffekt gekauft habt!? Habe ein wenig im Internet herumgestöbert und die Preise weichen von Geschäft zu Geschäft sehr stark ab. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich, wäre euch sehr dankbar.
Bzw. würde mich auch noch von den Teutonia Besitzern intressieren, welches Zubehör ich von Anfang an dazugenommen habt, was ich im Nachhinein betrachtet gleich nehmen hättet sollen bzw. was vielleicht sogar eher nicht so wichtig gewesen wäre.
DANKE!!!
Edit: @ElaMela ich habe gesehen dass ihr euch für den Be You entschieden habt, der würde es bei uns auch werden. Vielleicht kannst du mir ein bisschen was erzählen dazu!? Wäre super lieb!!