Hilfe - welchen Kinderwagen!

123457

Kommentare

• happymamahappymama

1,189

bearbeitet 17. 06. 2014, 23:54
    Ok wennst ma morgen mal fotos machen willst bitte. Ja das finde ich toll. Den mein kind ist auch so gross und die sehen wirklich alle sehr niedrig aus bei der lehne. Gibt es den nur beim leiner? Kann man die fussstütze verstellen?
    Gibt es ihn nur in dieser farbe?
  • @kerstin_mit_leon danke die is sehr lieb dast antwortest :) d.h ich werds mir wohl noch überlegen müssen..
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 20. 06. 2014, 15:25
    @sonne_
    Eine freundin hat den und sie ist sehr zufrieden damit :)

Ich hab ihn mal ausprobiert und für mich wäre er nichts gewesen (liebe meinen mura 4 viel zu sehr)
    Vlt kannst ihn ja mal ausprobieren dann merkst eh ob er dir passt :)
  • bearbeitet 21. 06. 2014, 16:39
    @happymama sorry, dass ichs erst jetzt reinstell-die letzten tage waren stressig...
    [img][/img]

liegefläche (beides mittig gemessen) sind 76x36cm

edit:
    > den hinteren teil des verdecks kann man abnehmen-da ist so ein fliegengitter eingearbeitet
    > adapter für maxi cosi cabrio sind dabei
  • Hat von euch jemand einen Hauck Kinderwagen? Zufrieden? Wo in Wien bekommt man die, bzw. Vösendorf ... habe ein All in One Set im Internet gefunden, möchte ihn aber natürlich mal in Natura anschauen.
  • jetzt habe ich mir diese kinderwagen von amazon angeschaut. wow sind da tolle dabei! sobald mein hartan verkauft ist!

wenn jemand einen hartan topline mòchte modell 2014 3 monate im einsatz. er ist wie neu! mit regenschutz,wickeltasche und maxi cosi atapter! bitte melden
  • Also wir haben uns den ABC Design Turbo 4s gekauft (steht im Keller, da er noch nicht in Verwendung ist). Beim Kauf hat man uns probieren lassen, ob er in den Kofferraum reingeht und was soll ich sagen, Platz für was anderes gibts nicht mehr wirklich, aber zumindest passt das Gestell (ohne Wanne) in unseren Seat Ibiza (bekanntlich ein Kleinwagen ;) )
    Eine Bekannte von mir hat sich einen Moon gekauft, weil der kleiner als andere Kinderwägen wäre und nicht so schwer sei. Sie ist damit auch sehr zufrieden (sind preislich ziemlich gleich wie ABC Design).
  • Hallihallo!
    @ManuO Bei mir gehts auch ums Thema Größe, hab ein seehr kleines Auto!
    Könnte allerdings die Rücksitze dauerhaft umlegen, im Kofferraum hat sowieso nur ganz wenig Platz.
    Meine Frage an alle - welcher Kinderwagen ist am kleinsten zusammenlegbar?
    Von welcher Marke ist der Moon?

Was haltet ihr von einem Mutsy, davon ist sehr wenig geschrieben worden, der sieht sehr klein, wendig und hochwertig aus!
    Hoffe auf eure Tipps, für mich sind Kinderwägen absolutes Neuland!
  • @rominchen wir haben für mein patenkind den teutonia beYou gekauft! Der lässt sich echt klein zusammenlegen!!
    rominchen
  • @eval ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich bilde mir ein bei babyone in der scs einen gesehen zu haben
    So am Rande: wir haben uns auch einen ABC Design turbo 4s gekauft, hatten ein gutes Gefühl..haben zum Glück einen kombi, da spielt die Größe nicht soo ne Rolle ;) Kann aber noch nicht sagen wir er sich im Alltag so fährt weil mein Schatz erst im Dezember auf die Welt kommt :)
  • Ich hatte bei Nr. 2 einen günstigen Wagen (Babywanne, Sportsitz) um 99€
    Der Wagen bei Nr. 3 hat 169€ gekostet (Babywanne, Sportsitz, Babyschale, viel Zubehör)
    Kiwa Nr. 3

Ich hatte bei keinem der billigen Wagen irgendetwas, was ich bemängelt oder vermisst hätte.
    Bin an sich eine absolute Tragemama, brauche den Wagen vorallem Anfangs nicht häufig, trotzdem würde ich ehrlich gesagt (auch wenn ich es mir leisten könnte) keine 300€ aufwärts für einen Kiwa bezahlen, da müsste er sich schon selbst schieben :))
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 10. 08. 2014, 12:18
  • @trude wenn du dann die Preise von alle Kinderwagen zusammenzaehlst ist es auch nicht mehr wenig. Ein Wagen mit guter Qualitaet der teurer ist haltet dann auch bei alle Kinder. Habe eine Easy Walker, der ist zwar ueber 300 Euro shiebt sich sehr leicht und benutze in schon 4 Jahre (3.Kind)!!!Billig ist teuer-meiner Meinung nach ;)
  • @sashpash
    Wagen Nr. 1 blieb beim Ex und Wagen Nr. 2 wurde gespendet, weil ich nicht gedacht habe das ich meinen überzeugen kann noch Nr. 3 zu basteln ;)
  • Moon ist die Marke. Am Besten du schaust dir mal welche an (eventuell habens beim Babywalz welche rumstehen, im Internet findest du zumindest welche dieser Marke). Von den genauen Maßen her kann ichs dir leider nicht sagen, aber bei vielen Modellen stehen online auch die Klappmaße.
  • @rominchen beim toysrus habens "moon"-kinderwagen
  • Danke vorerst Mädls, muss mich da noch genauer informieren, gar nicht so einfach aber falls es jemanden interessiert, beim Lutz gibts bis 16.8. -20% auf alle lagernden Kinderwägen :)>-
  • rominchen schrieb: »
    Was haltet ihr von einem Mutsy, davon ist sehr wenig geschrieben worden, der sieht sehr klein, wendig und hochwertig aus!

Wir haben uns auch zum ersten Mal mit Kiwas beschäftigt, auch Mutsy genauer angeschaut. An sich hat uns der gut gefallen, allerdings komme ich mit dem Mechanismus zum Zusammenlegen des Gestells überhaupt nicht zurecht! Wir haben uns dann fix gegen Mutsy entschieden, wahrscheinlich wirds der Haberkorn Country Baby.
    Den kann man auch kompakt zusammenlegen (wesentlich einfacher/dodelsicherer als den Mutsy), ich hab nämlich auch einen Mini-Kofferraum! ;)
    rominchen
  • @craindra Danke für die Info, das hab ich nämlich noch nicht probiert beim mutsy.

Und welcher von Haberkorn wirds jetzt genau? Country Baby find ich nicht auf der offiziellen Seite...
  • Es wird bei uns wohl der Haberkorn Country Baby, der dürfte noch neu sein und deshalb auch noch nicht auf der HP... oder so... Auf amazon gibts ihn (http://www.amazon.de/Haberkorn-Country-Kinderwagen-Luftreifen-geländetauglich/dp/B00M752464), auch auf ebay und wir haben ihn beim Kika ausprobiert (399€ dort in beige oder rot).
  • Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Peg Perego insbesondere das Modell "book"?

Danke und lG
  • Hallo liebe Mamis!

Hilfe!

Brauche einen Kombi-Kinderwagen!

Habe mich heute beraten lassen und bin seeeehr enttäuscht .. da mir jeder nur das Teuerste andrehen will. Alles unter € 900 ist "schrott"...

Naja wie auch immer. Hab genug gegoogelt und komm einfach auf keinen Nenner.

Welcher Kombikinderwagen ist laut eurer Meinung nach der "Beste".
    Das heißt -
    - auf jedem Weg, Feldweg, Gehsteig angenehm zu schieben
    - das Kind liegt/sitzt bequem & hat Platz (hab oft gelesen, der zB von HAUCK sei sehr "eng")
    - einfaches Handling / umbauen ...

Ich suche wirklich den absolut wendigsten, gemütlichsten KOMBI Kinderwagen der wirklich weiter zu empfehlen ist. Babywanne, Liege, Umbau zum "Buggy" ... bzw den man wirklich ca. 2,5 Jahre verwenden kann.

Wäre dankbar für eure Tipps, & sorry, dass es sooooo lang geworden ist *hihi* :x

• @Tinalein wir haben auch lange herumüberlegt beim KiWa, waren in verschiedenen Geschäften und haben uns letztendlich für einen Teutonia BeYou entschieden.
    Zwar ist er noch nicht im Einsatz, aber ich bin mir sicher, dass wir viel Freude damit haben werden. :)

In meinem Freundeskreis sind viele Nana-Kinderwägen im Gebrauch - klar, die sind weitaus günstiger aber was die immer alle laufen müssen um Ersatzteile und und und, da hätten sie auch schon einen anderen KiWa drum bekommen.
    Es kommt hald wirklich drauf an was du damit vor hast. Wir wohnen am Land, somit ebenfalls viele Feldwege usw.
    Uns war wichtig, dass die Reifen dementsprechend gerüstet sind, ein Schwenkschieber und zb eine Handbremse. Ausstattung geht ja da Ende nie - da muss man sichs gut überlegen welche Ansprüche der KiWa genügen soll, damit man auch Freude damit hat.

Bitte bedenke auch, dass man bei den Preisen immer noch ein wenig verhandeln kann. Ich war da sehr erstaunt, wie viel man uns noch entgegen gekommen ist und somit waren wir auch in unserem Budget-Rahmen. :)
  • @Ina88 Hallo wie hast du da gehandelt? Wie bist du da vorgegangen? Intressiert mich wirklich,will das auch so machen! *gg*
    lari1993
  • @schnurline_28 das war eigentlich wirklich Zufall.
    Ich hatte einen "Schummelzettel" wo ich mir aufgeschrieben habe, welchen Preis wir bei welchem Geschäft bekommen (für die einzelnen Teile).
    Das Fachgeschäft - das leider weit weg ist - hatte auf Anhieb die günstigsten Preise, dort wäre auch so gut wie nichts mehr zu verhandeln gewesen.

Ich möcht jetzt keine Schleichwerbung machen, aber wir haben den KiWa dann bei Kika gekauft. Die Dame hat gesehen, dass ich bei meinem Zetterl immer nachgeschaut habe und hat mich gefragt ob sie das Zetterl mal sehen dürfte. Hab ihr das auch gegeben.

Damit ist sie dann zur Filialleiterin gegangen. Zuerst hätten sie uns mit ein paar Gutscheinen abgespeist, das haben wir aber verneint - ich versteh das mit den Gutscheinen zwar, aber im Endeffekt sind wir anders besser ausgestiegen.
    Hab der Dame dann erklärt, dass die Anschaffungen hald schon sehr ins Geld gehen und wir auch schauen müssen wo wir die Dinge zu einem guten Preis bekommen, obwohl wir gerne in der Umgebung kaufen würden. Sie war wirklich sehr lieb und auch verständnisvoll und ist mit dem Zettel dann nochmal abgedüst.

Sie hat uns dann gesagt, dass sie bei den Preisen überall mithalten werden, bis auf die Autoschale, da sind sie € 6,- teurer. Und dann haben wir zugeschlagen. :) Vom ursprünglichen Preis bei Kika wurden uns dann - genau hab ichs jetzt leider nicht im Kopf - ca € 400,- noch nachgelassen, das fand ich wirklich toll und wir haben uns die Autofahrt nach Wien erspart, womit wir die € 6,- gleich wieder herinnen hatten. :)
    Die angebotenen Gutscheine wären ca. € 60,- gewesen und dann noch diese Gutscheine dies am Ende des Jahres gibt mit der Kundenkarte. :)
  • @ina88

Das hört sich toll an! Das freut mich! Und welcher. Teutonia. Hast du nun letztendlich um welchen Preis ?! :-)

Die meisten in meiner Gegend haben entweder nen gaaaanz billigen oder den maxi cosi mura 4 ...

Ach beim Handeln bin ich ebenso gut :-P muss man auf alle Fälle, weil einfach beim Preis immer was zu machen ist.

Glg
  • Blöde Frage, aber ist es wirklich häufig so, dass man gewisse Ersatzteile braucht, weil bei 'billigen Produkten' immer wieder was eingeht ?

• @Tinalein also ich würde nicht pauschal sagen das man bei günstigeren KiWas automatisch immer was braucht, es ist hald meine Erfahrung bei uns in der Umgebung. Bei einem KiWa ist sogar der Lenker beim Bergab-Fahren abgebrochen, da ist man dann ein wenig "eingeschüchtert", oder ich bins zumindest.
    Natürlich kann auch bei teureren Modellen immer was sein!! Nur da hat man zb auch die Möglichkeit auf einen Ersatzwagen usw, weiß nicht wie das bei anderen ist.

Wir haben den Teutonia BeYou genommen. :) Eben mit der Handbremse, der Vario Plus Tragetasche (das ist die mit der Matratze), Autoschale Maxi Cosi Pebble, Adapter für den KiWa damit man das MC draufknipsen kann, um 1.100,- (wobei die Prozente aufgrund der Kundenkarte am Jahresende trotzdem noch kommen). :)
    Automatisch ist beim Kinderwagen so ein Regenschutz und ein Windschutz dabei gewesen. :)

Muss aber auch gestehen, dass ich mich beim Umsehen in den Teutonia BeYou einfach verguckt hatte. :\">
  • Es ist auch der Teutonia Cosmo,so wie der Teutonia Beyou!
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 16. 08. 2014, 15:46
    @schnurline_28 wenn ich mich richtig erinnere, wird der Cosmo eher für den Stadtgebrauch empfohlen und hat keinen Schwenkschieber. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. :)

Edit: doch, Schwenkschieber gibts glaub ich doch, upsi. :)
    Uns wurde auf jeden Fall der BeYou empfohlen, hab mich mit dem Cosmo dann nicht mehr näher beschäftigt. :)
  • Dankeschön für die umfangreiche Info :-)

:x

Alles liebe :)
  • @Ina88 aber so sehen sie ganz gleich aus. Haben ja auch das gleiche Gestell und Reifen oder?
  • @schnurline_28 ich glaub vom Gestell her sind sie schon ein klein wenig anders, Reifen dürften gleich sein :)
    Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da leider nicht.
    Lt. HP sind die Maße auch ein wenig anders. :)http://www.teutonia.de/at/produkte.html
  • @Ina88 ja Schwenkschieber brauch ich sowieso nicht,weil ich das jetzt nicht für nötig halte! Ich vergleiche mal,brauch ihn auch eher fürs Land!
  • @schnurline_28 unbedingt nötig, das ist eh immer so eine Sache. :)
    Mir war ein Schwenkschieber schon wichtig, wobei ich ihn ja jetzt noch nicht benutze. :) Bei unseren kleinsten Nichten hab ich mir aber oft gedacht "sowas wär jetzt praktisch" :)
    Unterwegs würd ich den ganzen Sitz vermutlich nicht umbauen damit er in die andere Richtung schaut und mit dem Schwenkschieber ist das gleich erledigt. :)

Was ich auch noch toll finde bei diesen KiWas sind die verstellbaren Räder, also entweder beweglich oder festgestellt. Eben je nach Untergrund bzw. fürs "ums Regal fahren" nicht so schlecht. :)
  • @Ina88 Ich habe ja schon ein Kind,und da habe ich den Schwenkschieber nie verwendet! Warum? Ich hat auch hinten grosse Reifen, vorne 2 kleinere zum feststellen wie der Beyou,und sobald man den Lenker umgedreht hat,hatte man hinten die kleinen! Das war gar nicht toll,das fahren war in einen Wort sche***. Den du hast ja hinten, den Druck durchs schieben und das hat sich nie, so gut aufgeteilt wie mit den grossen Reifen hinten! Deswegen habe ich dann den Sitz umgedreht und dann passte das wieder mit der Reifen aufteilung! Aber bitte lass es mir wissen,wie oft du ihn dann verwendest! Danke
  • @schnurline_28 kann ich durchaus verstehen. :) so hat hald jeder seine "Vorlieben" :)

So klein find ich die "vorderen" Reifen beim BeYou jetzt nicht, bzw. benutzt den Schwenkschieber eine Freundin von mir schon häufig (ist aber ein Maxi Cosi), daher denke ich, dass ich ihn auch benutzen werde. Kann dir aber gerne dann in den nächsten Monaten berichten. :)

Ich denk mir hald, wenns zb - Felix kommt ja genau zu den Wintermonaten - gerade ein windiges Schneetreiben aufkommt hab ich den Lenker schneller verstellt als den Sitz umgedreht. Das sind/waren hald so unsere Überlegungen.
    Es ist sicherlich auch eine Gewohnheitssache bzw. wie mans hald gerne handhaben möchte.
  • Hallo an Alle :-h

Ich hätte eine Bitte,... hat jemand Erfahrung mit Kiwa von Hartan und kann mir etwas dazu sagen???
    Wir hätten uns für den Skater GT entschieden, da wir sehr viel draußen sein werden und über Stock und Stein fahren. Mein Mann wollte eher den TFK Joggster 3 der hat mir aber vom optischen nicht so gut gefallen wie der Hartan... naja bitte um Erfahrungsberichte DANKESCHÖN :D
  • @thats me ich kann dir leider zum Hartan nix sagen, aber zum 3-Radler. Gerade wenn ihr über Stock und Stein fahren wollt sind die sehr unstabil, weil sie vorne leichter kippen können. So war unsere Information beim KiWa-Kauf und Demonstration der Verkäuferin. Das würd ich mir eventuell noch überlegen.

Bei einigen KiWas gibts auch eine Achse die man dazukaufen kann, damit sie noch geländetauglicher sind.
  • @thats wir haben zwar einen Hartan aber keinen 3-Radler sondern den Sportsline SL (Sportsline..der ist eig wie der Topline S) ...Stock und Stein sind keine Probleme..bin auch im Wald über die Baumwurzen problemlos gefahren und haben ihn jetzt seit 2012 in verwendung!
  • bezüglich schwenkschieber @schnurline_28: wir haben keinen, weil wir den maxi cosi mura 4 haben. bei dem kiwa kann man aber den sitz sooooo leicht umbauen/drehen. ich mach das echt oft, wenn wibd geht, die sonne scheint oder tobias einfach in die andere richtung schauen mag. ich bleub einfach stehn, mach die brense rein und mit einem handgriff hab ich den ganzen sitz inkl. tobias in der hand, dreh ihn um lass es einrasten - fertig. der mura is auch super geeignet für feld und waldwege. ich liebe ihn :x gibt auch einen eigenen threat:

http://www.babyforum.at/discussion/4398/mc-mura-4-thread/p6
    Nana
  • @arya ich habe zwar nicht den wagen sondern nur einen zwillingswagen von hauck, aber die marke hat mich noch nie überzeugt.
    Ich finde die hauck fahren sich garnicht gut und sind total billig verarbeitet.
    Aber am besten du fährst in mal probe im geschäft !
  • bearbeitet 4. 09. 2014, 09:34
    @arya ich kann leider auch nur von einer Bekannten berichten bzgl Hauck Kinderwagen.
    Die waren leider auch gar nicht begeistert. :| Sie sehen zwar schick aus, aber die Fahrweise, Federung usw lässt zu Wünschen übrig. Habt ihr evtl ein Geschäft in der Nähe wo ihr die mal Ansehen und Probe fahren könntet?
  • Wir haben den kiwa gerstern über Amazon bestellt! Wenn er so gar nicht passt schicken wir ihn einfach wieder zurück! Bei uns in der nähe ist leider nix! :(
  • @arya okay bin gespannt was ihr berichtet.
  • Aggelos ist 1 jahr welchen kiwa könnt ihr empfehlen ?? Braucht er ein fusssack ?
  • Hallo Mädels
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem kiwa knorr baby?
  • @tamisee Mit welchen Knorr?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum