Flaschi verweigern mit 6 Monaten- Möglichkeiten??

mado1mado1

585

bearbeitet 5. 10. 2013, 21:40 in Ernährung & Stillen
Hi,
so wie oben schon steht mein mini 6 Monate verweigert seit 4 Tagen sein Abendflaschi! Es ist so er isst:
-morgens: Flaschi
-VM: Obst
-Mittag: Glas
-NM: Brei oder Obst mit Getreide
Abend: ????
was soll/kann ich geben??
Er kriegt ja nm schon brei, immer Obst geht ja auch nicht!
Kann mir jemand helfen???

Kommentare

• Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 5. 10. 2013, 22:03
    Meiner hatte auch so ne Phase. Ihm hat die Beikost so geschmeckt, dass er kein Flaschi mehr wollte. Hab ihm dann abends und morgens eine Zeit lang Brei mit Premilch angerührt und mit dem Löffel gegeben. So ca mit 7,5 Monaten wollte er dann auf einmal Nachts wieder ein Flaschi, da bin ich dann auch am Abend wieder umgestiegen. Mein Kinderarzt meinte das ist kein Problem, solange er genug Milch bekommt. Also besser Milchbrei als Obst.
  • nm brei und abends auch brei?
  • Ja wieso nicht, gibst halt NM Obst- Getreide und am Abend Milchbrei.
  • Mein zwerg isst auch abends einen milch getreidebrei und nachmittags obst brei
  • Ok, hoff nur in der früh bleibt das flaschi bestehen!
    Er würde ja am liebsten alles von uns schon mitessen :-?
  • Ja meiner war auch so und mit einem Jahr war dann auch Schluß mit Milchflaschi.. Heute mit 2 mag er eigentlich gar keine Milch mehr. Er ist auch keinen Käse, außer Parmesan .. Joghurt ist das einzige Milchprodukt was immer geht.
  • ja bei meinem grossen wars mit 8 Monaten aus mit flaschi, aber da hat er scho einiges mitgegessen mi uns :x er liebt jetzt Milchprodukte (Käse, joghurt alles)
    mit 6 Monat ist scho ssehr früh, muss mal schauen gibt glaub ich eh verschiedene GuteNachtBrei :-? ausprobieren!
  • Griesbrei ging bei Emma immer :-)
  • Ja mußt halt durchwachsen und wie gesagt, vielleichtbist es ja nur ne Phase.. Der Sohn einer Freundin hat nach dem Abstillen nie ein Flaschi genommen und weil sie, wie er 6 Monate alt war, keinen Tropfen Milch mehr hatte, hat sie da schon begonnen ihm die Premilch aus der Schnabeltasse zu geben. Teilweise auch mit dem Löffel.. Aber das war schon ein wenig mühsam :D
  • ja hab jetzt am nm immer griessbrei gegeben da mir vorkommt das er mit Obst net satt wird! aber es ist auch komisch weil er hat jetzt 2 tage ohne Abendessen eingeschlafen und trotzdem durchgeschlafen :-? isst er am tag soviel das er niyx mehr braucht am abend?? gibt's ja net oder?? er muss was essen ist eh so a flo!
  • Wenn ich meinem auch 6 monate nix anbieten würde wärs ihm auch egal.. er lässt zum teil auch Mahlzeiten aus, da will er halt einfach nix. Würd mir keine sorgen machen wenn er abends verweigert. Und es gibt auch andere Möglichkeiten ausser griess.. hafer, dinkel, hirse....
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 5. 10. 2013, 23:06
    Der ißt schon wieder! Bei uns war das auch oft so Schubweise. Tagelang voll wenig und dennoch durchgeschlafen und dann wieder ganz viel und in der Nacht wollt er auch noch zwei Flaschis.. @-)
  • ja ich denk auch verhungern tut er schon nicht :P und am tag hamstert er eh genug =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum