ich finds jetzt auch nicht ekelig, wenn man sich die plazenta anschauen möcht! bei meiner großen hat sie mir die hebamme gezeigt und es war total faszinierend!
Wäre es nicht bebildert, würd ich meinen dass es ein Scherz ist. Schon allein wegen dem (für mich) abwertenden Begriff "Muschi" .
Ich würde meinen Partner fragen ob noch alles ok ist, wenn er diesen Begriff nutzen würde.
naja, ob ich so in die plazenta beiße oder sie wurde zu globulis verarbeitet, ist für MICH ein unterschied, der vor allem in der optik besticht. und ja, die wirkung ist auch nicht zu verachten
Wäre es nicht bebildert, würd ich meinen dass es ein Scherz ist. Schon allein wegen dem (für mich) abwertenden Begriff "Muschi" .
Ich würde meinen Partner fragen ob noch alles ok ist, wenn er diesen Begriff nutzen würde.
@trude das ist eine Freundin von der gebärenden, zumindest hab ich das so gelesen, das Foto von der Frau ist die Person die den Artikel geschrieben hat.
Dass das nicht normal ist, dieser Meinung bin ich auch!
Ich möchte das nicht - ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, wozu das gut sein soll, auch wenn es heißt, dass das Baby da noch Nährstoffe kriegen soll und so... Versteh nicht ganz, wie das gehen soll, die Plazenta wird ja gar nicht mehr von mir versorgt (wenn man das so nennen kann). Oder?! :-/
Bzgl. Nabelschnur... die Hebamme gestern beim Infoabend hat uns erklärt, dass die Nabelschnur noch einige Zeit nicht durchtrennt wird, weil das Baby noch eine Zeit lang Nährstoffe über die Nabelschnur erhält. So hab ich das verstanden.
Glaub ich mag die Plazenta nicht sehen, aber ich lass das auf mich zukommen. Hab da ehrlich gesagt noch gar keine Vorstellung, deshalb will ich es nicht gleich ausschließen.
Wir haben die Plazenta bei meiner Großen ganz genau angeschaut, weil sie eine doppelte Plazenta war. Das war für alle irgendwie was Besonderes und Seltenes ;-)
Beim Kleinen konnte ich sie nicht sehen, da ich ziemlich rasch zur Op kam.
Ich schließe mich der Meinung von Familiennest an, esse würde ich sie auch nicht.
Globuli hatte ich überlegt, aber irgendwie habe ich es dann nicht geschafft mich näher damit zu befassen, wo man die machen kann und so.
Also ich werd ziemlich sicher PlazentaGLobuli machen lassen.
Ich denk mir- hilfts nix schads nix
man muss halt überlegen für was es sinnvoll ist sie einzusetzen..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,248
2,841
4,076
11,455
Haha wir auch u ich habs sogar ausgedruckt
793
http://m.vice.com/alps/read/heute-kommt-plazenta-auf-den-tisch
21,827
2,243
1,734
7,049
21,827
6,299
1,737
die plazenta essen könnte ich nicht.
21,827
1,737
http://www.plazenta-nosoden.com/
http://www.apothekenord.at/de/plazenta-globuli.html
6,331
1,737
11,455
11,455
@trude das ist eine Freundin von der gebärenden, zumindest hab ich das so gelesen, das Foto von der Frau ist die Person die den Artikel geschrieben hat.
Dass das nicht normal ist, dieser Meinung bin ich auch!
5,361
1,789
10,917
Bzgl. Nabelschnur... die Hebamme gestern beim Infoabend hat uns erklärt, dass die Nabelschnur noch einige Zeit nicht durchtrennt wird, weil das Baby noch eine Zeit lang Nährstoffe über die Nabelschnur erhält. So hab ich das verstanden.
Glaub ich mag die Plazenta nicht sehen, aber ich lass das auf mich zukommen. Hab da ehrlich gesagt noch gar keine Vorstellung, deshalb will ich es nicht gleich ausschließen.
3,365
Beim Kleinen konnte ich sie nicht sehen, da ich ziemlich rasch zur Op kam.
4,076
Globuli hatte ich überlegt, aber irgendwie habe ich es dann nicht geschafft mich näher damit zu befassen, wo man die machen kann und so.
879
@familiennest hast du welche machen lassen? kennst du dich da ein bisschen aus?
213
2,283
Ich denk mir- hilfts nix schads nix
man muss halt überlegen für was es sinnvoll ist sie einzusetzen..