11 Monate Baby - Schlafprobleme

happy_momhappy_mom

1,243

bearbeitet 6. 10. 2013, 10:30 in Smalltalk
Hallo! Hab eine Frage bzw Unsicherheiten...

Mein Kind 11 Monate alt will seit ca 1 Woche nur schwer einschlafen egal ob tags od. Nachts wobei nachts noch ein tacken schlimmer ist weils da schon mal vorkommt das es 3 std dauert bis es ihn mal vor erschöpfung hinhaut.

und schlafen tut er ma so auch deutlich weniger!

Normalerweise war es so das wir tagsüber als auch nachts uns beide ins bett gelegt haben und er ist eongeschlafen tja aber jetzt bevorzugt er es im buggy draußen zu schlafen jetzt bin ich im zwieschpalt soll ich es zulassen damit er zur ruhe kommt und sich nixht durchquält oder soll ich konsequent beim bett bleiben damit er sich das mitn buggyschlaf nicht angewöhnt!? :(

Kommentare

• untertags spricht ja nichts gegen den buggy, wenn es so klappt. ich würde ihn abends eventuell ins bett nehmen, wenn es sonst nicht klappt. vl. braucht er jetzt gerde den körperkontakt und deine nähe.
  • Naja mag aber nicht immer wenn er müd ist rausgehen mitn buggy... wir pflegen das familienbett von daher hat er eh schon maximale nähe :-/
  • Sonst keiner der mir rat geben kann/will?
  • ich würd ihn tagsüber auch im Buggy schlafen lassen wenn er es momentan so will. Abends bin ich selber nicht so streng mit den Zeiten. Ich weiss da werden mir viele nicht zustimmen aber wenn meine Kleiner mal ne stunde länger aufbleibt ist es für mich momentan noch egal. Ich spiel halt länger mit ihm bis ich merk dass er müde wird. Meiner hat auch immer so Phasen, manchmal schläft er tagsüber überhaupt nicht manchmal 2-3 mal.
  • @McKinnes neeeeein bin auch nicht streng mit den bettgehzeiten innerhalb von 19-21 uhr ist unsere spanne aber derzeit sprengt er selbst diese weit.... erst jz eingeachlafen und iwie kommts mir so vor als ob er angst hat :-? KA warum oder wovor auf einmal...
  • hm, vielleicht braucht er ein Nachtlicht? Oder passiert in letzter Zeit mehr tagsüber, das er abends verarbeitet? Oder vielleicht ist es wirklich nur eine Phase und geht in ein paar Tagen vorbei.
    Meiner hatte mal ein paar Tage da ist er "erst" um 21 eingeschlafen, ich weiss, dass ist eh nicht so spät aber für ihn war es halt drüber aber das hat sich nach ein paar Tagen wieder eingependelt.

Mehr würd mir im Moment leider auch nicht einfallen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum