Bitte helft mir ich hab seit einiger Zeit Motten.
Es sind nur wenige vereinzelt fliegt mal eine herum aber ich kann mir nicht erklären von wo die kommen.
Hab alles an Mehl und so Sachen weg geworfen aber einzeln find ich immer wieder eine?
Die Wohnung alle Kasteln schon durchgeputzt.
Kann das sein wir haben so eine Lüftung in Wc, Bad und Küche die jeder in der Wohnung hat das die vllt von wem anderen sind und einfach durch die Lüftung durchkommen?
lg
Kommentare
694
6,238
11,455
Ich hatte auch mal welche und ich hab diei Mottenfallen vom Geschäft zum kleben in jedes Kastl gepickt.
Meine Mama meinte dass man die teilweise schon im Geschäft im Mehl "mitkauft".
Und sie mögen alles was trocken ist. Gewürze, Mehl usw ...
Seit dem ich die Dinger gehabt hab ekelts mich so davor alleine wenn ich nur das Pakerl Mehl seh... und ich hab so Angst dass ich die wieder bekomme ...
8,852
Hab mit einem Schädlingsbekämpfer telefoniert - er meinte, man soll die Würmer mit dem Staubsauger entfernen falls welche da sind, befallene Lebensmittel und solche, die befallen sein könnten, vernichten (sie kommen auch durch Plastiksackerl und verschlossene Packungen wie Nüsse, Mehl, Kaffee,...!) und man soll so Mottenfallen aufhängen. Wenns nicht besser wird, kann man den betreffenden Raum ausräuchern lassen - lostet für eine durchschnittliche Wohnküche ca. 300,- für 2 Anwendungen, ist aber chemisch...
6,238
@frühlingskind - und jetzt wohl auch ein Plastiksackerltrauma.. Na bumm.
Würmer hab ich aber noch nie welche gesehen.. :-& :-& :-&
8,852
6,238
2,186
977
Mittlerweile glaub ich,die sind echt überall drin!
Ich hatte mal am ersten Tag in einer neuen Arbeit, also beim essen in da dazugehörigen Grossküche ned nur Röstzwiebel auf meinem Pürree. Da bewegte sich alles,weil der ganze sack Zwiebel verseucht war ! :O
Also die sind überall!
6,238
8,852
3,143
7,695
Ich fand jeden Tag 1 bis 2 würmer bis ich dann drauf gekommen bin von wo die waren.
Dann hab ich das ganze Zeugs in ein Müllsack gegeben und am nächsten Morgen hats da drin gewurdelt.
Jetzt ist das aber anders ich hab nur einzelne und auch schon fertige also keine würmer oder so.
977
977
7,695
Jetzt sind es frische aber nur in den räumen wo eben die Lüftungen sind.
Kann sein das irgend wer die Viecher hat und die kommen durch die Lüftung zu mir.
2,367
996
Hab beim aufräumen, dann das Nest entdeckt. Hatte für unter den Couchtisch einen teppich gekauft, weil mir das mit dem absaugen der langen haare meiner Stubentiger zu mühsam war, hab ich den Teppich (wohl frisch gesaugt) zusammen gerollt und im vorzimmerschrank verstaut. Tja, warum und wie auch immer war der ganze Teppich voll mit den leeren kokons und so feinem "Sand" (möcht gar nicht wissen was das war :-& ).
Vielleicht habt ihr ja auch textilmotten und irgendwo etwas, dass länger nicht benutzt wurde, wo sie sich eventuell haben einnisten können?
2,283
665
11,016
7,695