Nachbarin ober mir weckt ständig mein Kind auf

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 6. 10. 2013, 21:58 in Karenz & Rechtliches
Es tut mir leid wenn ich mich wiederhole aber mich würde das wirklich interessieren.

Ich könnt auszucken X( Meine Maus war heute 8 Stunden durchgehend munter. Nach langem gequängel und geprüle vor lauter zwieder sein ist sie entlich eingeschlafen und was ist? Meine obere Nachbarin trampelt wie ein Elefant herum und weckt mir die kleine wieder auf X( Entweder trampelt sie herum oder sie hat den ganzen Tag Stöckelschuhe an X( Darf ich mich da eigentlich beim Vermieter aufregen? Weil in der Hausordnung steht drinnen das man keine ich sag mal Sachen machen darf was die mit Mitmieter stört oder belästigt. Weil das kanns ja nicht sein das sie mir so wie heute um 6 Uhr in der Früh die kleine aufweckt nur weil sie meint mit Stöckelschuhe herum gehen zu müssen :/ Ich muss auch dazu sagen das wir eigentlich von 22-7 Uhr Nachtruhe haben und eigentlich keine lärmenden Aktivitäten oder so machen dürfen. Fählt das unter sowas? Ich bin nämlich schon leicht verzweifelt :((

Kommentare

• Hab das selbe problem mit meinen nachbarn ober mir.... da brüllt das kind/eltern/besuch....

zig mal beim vermieter angerufen und auch direkt beim nachbarn um ruhe gebeten nix hat geholfen. Vermieter meint entweder wir klagen privat od. wir sollen ausziehen...

hoff du hast mehr glück als wir
    (Suchen dzt eine andere wohnung weils einfach zu arg ist)
  • Ich würd mal versuchen nett mit ihr zu sprechen und ihr versuchen die Situation zu erklären. Oft hilfst und sonst kannst dich immer noch beschweren..

• Entschuldige wenn ich meine Meinung dazusage obwohl sie nicht hier her passt! Solche Nachbarn würde ich meinen Nachbarn wünschen! Die regten sich auf weil eine Katze von mir am TAG miaute sie hauen aber jedesmal wenn sie fortgehen die Tür zu
  • Ich habe schon versucht mit ihr zu reden ihre Antwort war nur ( es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen oder so bitte ich schreibe es Wort wörtlich so wie sie es gesagt hat ich bin weder Ausländer feindlich noch sonstiges.) : Dein Kind auch schreien ganze Nacht. Ich mich auch nicht beschweren. Und seit dem ist das getrampel nur noch ärger geworden :((
  • Ohje @tanja1993 - ich glaub dann hilft auch kein beschweren bei der Verwaltung mehr :(
    Da kannst echt nur durch, oder neue Wohnung suchen..
  • familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 6. 10. 2013, 22:18
    Das ist eine schwierige Situation, für alle Beteiligten. Leider ist es in einem Mehrfamilienhaus so, dass man aufeinander Rücksicht nehmen muss, aber sich nicht jeder nach dem Rhyhtmus eines Babys zu richten hat und kann.

Vielleicht liegen auch ihre Nerven blank, wenn dein Baby nachts weint. Das kannst du leider nicht verhindern, du kannst aber auch ihr nicht ihr Leben vorschreiben. Wir haben dasselbe Problem mit Nachbarn, die beide Vollzeit berufstätig sind und entweder abends ab 20 Uhr bohren (in Stahlbeton) oder Wochenende zur Mittagszeit. Beides für uns als Familie unmögliche Zeiten und wir haben sie auch schon mehrmals darauf hingewiesen, ernteten nur dumme Aussagen wie: das können wir nicht verstehen, weil ich ja nur zu Hause sitze (aha????).
    Wir haben uns damit abgefunden, die Kinder mittlerweile auch. Und ob dein Baby nun wirklich von diesen Geräuschen wach wurde oder auch so aufgewacht wäre, weißt du nicht. Babys sind schlafen mit Geräuschen gewohnt, in deinem Bauch war es auch nicht ruhig..... :-) Womöglich liegen die Ursachen also woanders.
  • @Mimi78 Hm...Dann muss ich wirklich durch ; ( Ich will nämlich nicht schon wieder umziehen wohnen erst seit 2 Monaten hir :((

Ja aber sie hat doch selber ein 1 1/2 Jähriges Kind. Sie kann mir nicht einreden das das nie geweint hat :/ Stimmt sicher kann ich mir nicht sein. Ich hab es mir nur gedacht weil sie jedesmal bei dem Getrampel munter geworden ist und sonst eigentlich geschlafen hat :-? aber dann muss ich wohl lernen damit zu leben leider :(
  • Ich weiß auch nicht Tanja.. Meine Nachbarin hat ja so einen dummen Hund, der jedesmal bellt wenn nur irgend ein Insekt am Garten vorbei fliegt.. Ich Ärger mich immer total aber mein Sohn schläft meistens trotzdem, manchmal wacht er auch auf, aber grundsätzlich hat er sich wohl schon daran gewöhnt.
  • So hart wie es klingen mag, aber du kannst da leider wirklich nichts ändern!
    Natürlich könntest du es dem Vermieter melden, aber ich kann dir jetzt schon sagen, was er machen wird (meine Freundin hatte das gleiche Problem)
    Entweder macht er garnichts, oder er hängt einen zettel im Gang auf, der beinhaltet die gesetzlichen Ruhezeiten! Und so wie du deine Nachbarin beschrieben hast, wird ihr das komplett egal sein!

Das tut mir richtig leid für dich, vorallem weil du erst so kurz dort wohnst >:D<
  • Ich glaub auch das es mir jetzt mit der kleinen sehr extrem auffällt weil ich den Fernseher immer sehr leise habe damit ich sie im SZ höre :/ Ich werde sie vielleicht nochmal höflich drauf anreden wenn ich sie sehe vielleicht bringt es ja was :/

Jaa mein Vermieter ist nicht grad ich sag mal der Beste. Wir haben momentan in der Wohnung in der Nacht 15 Grad. Meine kleine schlaft mit Jacke weil er meint das noch nicjt die Saison zum heizen ist #-o Ich muss dazu sagen das wir 720 € WARM zahlen :(
  • Na das geht ja mal garnicht, mach ihn Feuer unterm Hintern! Sowas entscheidet nicht er, wann der vermieter heizen darf und wann nicht! Und wenn ich im Sommer bei 30 grad im Schatten heizen will, ist das auch mein Problem! Er zahlt ja auch nicht deine Rechnung!

Da würde ich mich wirklich auf die Beine stellen!! Ich bin nicht in der Situation, aber das regt sogar mich grad richtig auf!!
  • Genau das selbe hat mein Papa auch gesagt :)) Ich werd morgen e zu ihm gehen :) Weil mein Vermieter ist nämlich auch mein Bankberater und wenn er blöd ist ist mein Konto auch gleich bei einer anderen Bank :)) Ja ich denke es mir auch ich hoffe nur das sich meine kleine jetzt nicht verkühlt hat weil sie nießt momentan die ganze Zeit :(( Und wenn sie wirklich krank sein sollte kann er mal gleich die Rechnung vom Kia übernehmen ( ist ein Privater)
  • Na bitte, dann hast ja auch gleich ein Druckmittel!
    Mich regt das immer noch auf! Ich mach schon jeden Tag Feuer im Kamin, weil mir kalt ist, und dann gibt es solche Leute!
  • puh, das mit dem heizen geht gar nicht, wobei wir es nachts auch immer recht kühl haben, 15-18 grad sind da normal.
    aber egal wie man das sieht, wenn es draußen kalt, muss heizen möglich sein. da würde ich druck machen.

meine kinder überhören auch das rattern der nähmaschine oder staubsaugen, andere würden da aufwachen. wir waren aber auch nie ganz leise, damit sie schlafen kann. da wir ein familienbett haben, schläft sie bei uns: hier überhört den wecker, schnarchen, wenn wir noch reden, sie stört kein licht wenn wir lesen und und und....

vl. schläft sie, weil sie uns in ihrer nähe weiß - wenn deine aber alleine schläft, irritieren sie diese geräusche vielleicht und sie sucht rückhalt, deine nähe. könnte es damit zusammenhängen?
  • Ich hatte beim Jonas a immer Angst daer wegen der Nachbarn aufwacht aber zum glück bix bohren stört nicht der bass von der Nachbarin auch nicht mehr und meine Waschmaschine nebenan weckt ihn auch nicht auf ich habe auch immer gesagt leiser ja aber nicht totenstill wenn er schläft einen gewissen geräschpegel muss er aushalten

Ich drück die Daumen das das bei dir auch noch kommt
  • Hach jaaaa die lieben lieben Nachbarn.. meine unter mir fangen mittags und/oder abends zu bohren an, oder spielen am Schlagzeug.

Bei der Großen durfte ich plötzlich den Kiwa (ein Buggy) nicht mehr im Stiegenhaus stehen lassen, weil er anscheinend die Postkastln blockiert.. Hab ihn dann unter die Kellertreppe gestellt-4 Wochen später war er schimmlig!! Heuer sind neue eingezogen, deren Kiwa steht andauernd vor den Postkastln, da regt sich natürlich keiner auf!

Wir haben den neuen kiwa jetzt immer im Auto, am Freitag war es beim Mechaniker, deswegen hat mir mein Mann den Kiwa ins Stiegenhaus gestellt (das erste mal seit wir ihn haben) was ist?? Ich will am Freitag mit meinen zwei Mäusen raus, steht der Kiwa VOR DER HAUSTÜR!! Der von den Nachbarn steht so breit wie nie im Stiegenhaus X( ich bin so ausgetickt!

Aaaber wir ziehen zum Glück im Dezember in unser Eigenheim!!! \:D/ \m/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum