Weil das hier jemand schon angesprochen hat, bei uns ist das auch so wir sind nicht verheiratet & deshalb kommt noch der nachname dazu ^^ ich will schon eher das es meinen behaltet, weil wen ich mal alleine wo hin gehe mit meinem zwergi will ich da nicht zwei verschiedene nachnamen eingeben .. außerdem hat er nen Österreichischen nachnamen wo Ashley dann z.b nicht so gut klingen würde
Ihr habt alle sehr schöne Namen für Eure Babys oder Kleinkinder.
Meine heißen Melanie, Sascha und Manuel.
Auch wenn sie schon älter sind.
Meine 4 Enkelkinder, alles Jungs heißen, Tobias und Benjamin
Kai und Jan.
@Mimi78
Hihi - ich find den Namen einfach so hübsch. :x Und ich mag nicht gern so ganz moderne Namen.
@memi
Ja, das hätte mir auch sehr gefallen, aber meinem Freund nicht. Allerdings hätte ich es Madlen geschrieben, weil es einfacher ist. Sieht aber bei Weitem nicht so hübsch aus wie Madeleine.
@memi
Ach ja, das hast du mal erwähnt. Der Anfangsbuchstabe war uns eigentlich egal - das wär dann wirklich kompliziert geworden, wenn ich darauf auch noch achten hätte müssen. )
Mir hätte auch Jana, Hanna oder Luzia gefallen, aber alles zu kurz und wurde alles von meinem Schatz abgelehnt.
@Mimi78
Die Geschmäcker sind ja echt so verschieden, da ist es auch schwer Tipps zu geben. Wem anderen stellt es vielleicht die Gnackhaare auf bei Magdalena.
Meine Kleine heisst Alina Stella (wird aber nur Alina gerufen). Gut, dass wir ein Mädl bekommen haben, hätten uns nämlich auf keinen Bubennamen einigen können
Meine Kleine heisst Alina Stella (wird aber nur Alina gerufen). Gut, dass wir ein Mädl bekommen haben, hätten uns nämlich auf keinen Bubennamen einigen können
Geht uns genauso.
@Heike1989
Unsere Maus kriegt als Zweitname Michaela, nach meiner Mama und seiner Schwester. Wird aber auch kein Rufname. Das wäre echt zu lang.
Mal ne Frage an die Germanisten interessierte ;;) was ist der Unterschied zwischen Sara und SaraH?
Aussprache? Bedeutung? Was ist in Österreich usus mit stummen h oder ohne?
@xJulia - Sarah Mit H ist eigentlich gebräuchlicher. Die Aussprache ist die selbe.
Unterschied gibts eigentlich keinen die Urform ist Sarei die Frau von Abraham aus der Bibel
Sara ist einfach eine andere Schreibform, vor allem im arabisschen gebräuchlicher.
Ein Mädchen wäre ein Laura Sophie geworden, nachdem ich die ganzen Laura Sophies und Sophie Lauras in den Geburtsanzeigen rund um Juniors Geburtstag gelesen hab, bin ich froh, dass er kein Mädchen geworden ist )
Wir konnten uns anfangs nicht auf einen Namen einigen, aber ich hab einen Lieblingsnamen gehabt schon ewig, damals gabs fast keinen der so hieß, mittlerweile sind die Leute leider auf den Geschmack gekommen und es gibt ihn häufig ) ich durfte mich dann durchsetzen und von meinem Mann kam Elias als Zweitnamen, den hat er ausgesucht. Wenn wir ein zweites Kind bekommen, hat mein Mann das Entscheidungsrecht falls wir uns nicht ganz einig sind
edit: ach ja, Alternativen gab´s natürlich auch, mir hätt Marie gut gefallen, oder Luisa, Moritz find ich auch süß, genauso wie Marvin oder Lukas oder Tobias.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,105
152
653
Ich komm ja aus Deutschland deswegen mal ne frage was sind den so typisch österreichische Nachname ?
4,076
3,353
4,076
6,238
152
das sind so typische für mich ^^
834
Wie alt sind deine 2?
3,353
6,712
Christos
Stavroula
Melina
Und jetzt aggelos
2,841
2,841
7,415
Beim Mäderl wären wir nicht auf einen Namen gekommen.....
70
4,163
1,734
Schad dass ich den nicht schon vorher gekannt habe )
6,712
Luca Alessandro
Beim Mäderl wären wir nicht auf einen Namen gekommen.....
Wow !!toller Name
7,415
3,071
21,827
2,405
1,441
Meine heißen Melanie, Sascha und Manuel.
Auch wenn sie schon älter sind.
Meine 4 Enkelkinder, alles Jungs heißen, Tobias und Benjamin
Kai und Jan.
720
1,559
10,917
6,238
6,146
wenn man es nicht so komisch schreiben würde
6,238
10,917
Hihi - ich find den Namen einfach so hübsch. :x Und ich mag nicht gern so ganz moderne Namen.
@memi
Ja, das hätte mir auch sehr gefallen, aber meinem Freund nicht. Allerdings hätte ich es Madlen geschrieben, weil es einfacher ist. Sieht aber bei Weitem nicht so hübsch aus wie Madeleine.
6,146
10,917
6,146
6,238
Aber wie schon geschrieben, wart ma mal das Outing ab.
10,917
Ach ja, das hast du mal erwähnt. Der Anfangsbuchstabe war uns eigentlich egal - das wär dann wirklich kompliziert geworden, wenn ich darauf auch noch achten hätte müssen. )
Mir hätte auch Jana, Hanna oder Luzia gefallen, aber alles zu kurz und wurde alles von meinem Schatz abgelehnt.
@Mimi78
Die Geschmäcker sind ja echt so verschieden, da ist es auch schwer Tipps zu geben. Wem anderen stellt es vielleicht die Gnackhaare auf bei Magdalena.
6,238
10,377
6,238
10,377
11,145
10,917
Eine Magda will ich auch nicht.
@krümel22
Niclas find ich sehr schön.
2,590
1,557
ein Mädchen wär eine Mia oder eine Emily geworden...:)
583
War die Idee vom Papa.
Beim Bub wäre es ein Martin Josef geworden.
Der zweite Name nach Oma bzw.Opa.
7,524
10,917
@Heike1989
Unsere Maus kriegt als Zweitname Michaela, nach meiner Mama und seiner Schwester. Wird aber auch kein Rufname. Das wäre echt zu lang.
3,143
Aussprache? Bedeutung? Was ist in Österreich usus mit stummen h oder ohne?
6,238
Unterschied gibts eigentlich keinen die Urform ist Sarei die Frau von Abraham aus der Bibel
Sara ist einfach eine andere Schreibform, vor allem im arabisschen gebräuchlicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_(Erzmutter)
8,852
Wir konnten uns anfangs nicht auf einen Namen einigen, aber ich hab einen Lieblingsnamen gehabt schon ewig, damals gabs fast keinen der so hieß, mittlerweile sind die Leute leider auf den Geschmack gekommen und es gibt ihn häufig ) ich durfte mich dann durchsetzen und von meinem Mann kam Elias als Zweitnamen, den hat er ausgesucht. Wenn wir ein zweites Kind bekommen, hat mein Mann das Entscheidungsrecht falls wir uns nicht ganz einig sind
edit: ach ja, Alternativen gab´s natürlich auch, mir hätt Marie gut gefallen, oder Luisa, Moritz find ich auch süß, genauso wie Marvin oder Lukas oder Tobias.
3,143