Wie heißt euer Kind ?

2456

Kommentare

• oooooh Ylvie ist auch ein toller name :DD
  • Weil das hier jemand schon angesprochen hat, bei uns ist das auch so wir sind nicht verheiratet & deshalb kommt noch der nachname dazu ^^ ich will schon eher das es meinen behaltet, weil wen ich mal alleine wo hin gehe mit meinem zwergi will ich da nicht zwei verschiedene nachnamen eingeben .. außerdem hat er nen Österreichischen nachnamen wo Ashley dann z.b nicht so gut klingen würde :/
  • Wir bekommen einen Maxim und wenn er ein Mädchen geworden wäre hätten wir die Victoria oder Liliana genannt :)

Ich komm ja aus Deutschland deswegen mal ne frage was sind den so typisch österreichische Nachname :D ?
  • hihi@familiennest
  • @nicki22 Wie bei mir nur umgekehrt ;) Meine 1.Tochter Sophia und 2. Isabella :x :))
  • Berger, Huber Maier, Steiner würde ich sagen
  • Leitner, Kager oder auch so nette Namen wie Großschädel oder Krautwaschl :D
  • Klein, Radler, Wolf, Berger, Maier, Steiner

das sind so typische für mich ^^
  • @kathistar hihi da heben wir anscheinend den selben geschmack! :D
    Wie alt sind deine 2?
  • @nicki22 Sophia 21 Monate und Isabella wird hoffentlich bald geboren ;)
  • Wir sind griechen .

Christos
    Stavroula

Melina

Und jetzt aggelos :)
  • Unser zwerg heißt samuel temuujin :3 papa ist aus der mongolei ;)) temuujin war der echte name von dshingis kahn :D
  • Gesprochen wird temuujin - temuudschin ^^
  • Luca Alessandro

Beim Mäderl wären wir nicht auf einen Namen gekommen.....
  • Unsere maus heisst julia war papas idee!
    daphne
  • habe letztens den namen Inea gehört....gefällt mir auch sehr gut, also wie Ines nur anstatt dem S ein A...irgendwie voll der weibliche name
  • Eine aus meinem Kurs hat eine Mayla und ich find den Namen soooo schön
    Schad dass ich den nicht schon vorher gekannt habe ;))
  • Morgana wrote:
    Luca Alessandro

Beim Mäderl wären wir nicht auf einen Namen gekommen.....

Wow !!toller Name ;)
  • Dankeschön :-)
  • meine große heiß jana marie und meine Zwillinge heißen Tobias und Niklas! <3<3
  • Meine kleine heisst AALIYAH
  • Ich hab eine Paulina :)
  • Ihr habt alle sehr schöne Namen für Eure Babys oder Kleinkinder.
    Meine heißen Melanie, Sascha und Manuel.
    Auch wenn sie schon älter sind.
    Meine 4 Enkelkinder, alles Jungs heißen, Tobias und Benjamin
    Kai und Jan.
  • Wir haben eine anna-lena
  • Unsere wird sarah heißen :)
  • Da wir jetzt unser Outing haben, kann ich sagen, dass wir eine kleine Magdalena bekommen werden.
  • @stefanella - :x wäre auch einer meiner Wunschnamen bei unserer Tochter gewesen.. Jetzt heißt sie Helena
  • mir hätte ja auch Madeleine gut gefallen
    wenn man es nicht so komisch schreiben würde :)
  • Madeleine find ich auch sehr schön :)
  • @Mimi78
    Hihi - ich find den Namen einfach so hübsch. :x Und ich mag nicht gern so ganz moderne Namen. :)

@memi
    Ja, das hätte mir auch sehr gefallen, aber meinem Freund nicht. Allerdings hätte ich es Madlen geschrieben, weil es einfacher ist. Sieht aber bei Weitem nicht so hübsch aus wie Madeleine. :)
  • wir haben uns jetzt deswegen für Marie entschieden falls es ein Mädchen werden sollte
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 20. 10. 2013, 17:52
    Gefällt mir auch. :) Aber wir haben beide eher kurze Nachnamen, deshalb wollte ich einen längeren Vornamen.
  • bei uns is nur das M am Anfang wichtig ;))
  • Hast eh einen guten Namensgeschmack @stefanella wir sind noch keinen Schritt weiter..
    Aber wie schon geschrieben, wart ma mal das Outing ab.
  • @memi
    Ach ja, das hast du mal erwähnt. Der Anfangsbuchstabe war uns eigentlich egal - das wär dann wirklich kompliziert geworden, wenn ich darauf auch noch achten hätte müssen. :))
    Mir hätte auch Jana, Hanna oder Luzia gefallen, aber alles zu kurz und wurde alles von meinem Schatz abgelehnt. :)

@Mimi78
    Die Geschmäcker sind ja echt so verschieden, da ist es auch schwer Tipps zu geben. Wem anderen stellt es vielleicht die Gnackhaare auf bei Magdalena. :D
  • Ja meinem Mann z.B :D der mag das Magda net... ;)
  • Wir konnten uns endlich auf Niclas einigen :x
  • Sehr schön @krümel22 das hätte mir auch gefallen. Aber der Sohn meiner Freundin heißt schon Nicolas und das war mir dann zu ähnlich
  • Bei mir zum Glück keiner, und dies war mein erster Gedanke als ich Positiv getestet hab :D und meinen Freund konnt ich auch endlich überzeugen :x
  • Mir hätte ja Aurora und Elena ( ausgesprochen Elaina) so gut gefallen die wollte aber mein Mann nicht :(
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 20. 10. 2013, 18:28
    @Mimi78
    Eine Magda will ich auch nicht. :D

@krümel22
    Niclas find ich sehr schön. :)
  • wir haben einen Bastian <3<br>
    ein Mädchen wär eine Mia oder eine Emily geworden...:)
  • Unsere heißt Anja Andrea...
    War die Idee vom Papa.

Beim Bub wäre es ein Martin Josef geworden.
    Der zweite Name nach Oma bzw.Opa.
  • Meine Kleine heisst Alina Stella (wird aber nur Alina gerufen). Gut, dass wir ein Mädl bekommen haben, hätten uns nämlich auf keinen Bubennamen einigen können :D
  • Citcat schrieb: »
    Meine Kleine heisst Alina Stella (wird aber nur Alina gerufen). Gut, dass wir ein Mädl bekommen haben, hätten uns nämlich auf keinen Bubennamen einigen können :D
    Geht uns genauso. :D

@Heike1989
    Unsere Maus kriegt als Zweitname Michaela, nach meiner Mama und seiner Schwester. Wird aber auch kein Rufname. Das wäre echt zu lang. :)

• Mal ne Frage an die Germanisten interessierte ;;) was ist der Unterschied zwischen Sara und SaraH?
    Aussprache? Bedeutung? Was ist in Österreich usus mit stummen h oder ohne?
  • @xJulia - Sarah Mit H ist eigentlich gebräuchlicher. Die Aussprache ist die selbe.
    Unterschied gibts eigentlich keinen ;) die Urform ist Sarei die Frau von Abraham aus der Bibel
    Sara ist einfach eine andere Schreibform, vor allem im arabisschen gebräuchlicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_(Erzmutter)
  • bearbeitet 23. 10. 2013, 20:02
    Ein Mädchen wäre ein Laura Sophie geworden, nachdem ich die ganzen Laura Sophies und Sophie Lauras in den Geburtsanzeigen rund um Juniors Geburtstag gelesen hab, bin ich froh, dass er kein Mädchen geworden ist :))
    Wir konnten uns anfangs nicht auf einen Namen einigen, aber ich hab einen Lieblingsnamen gehabt schon ewig, damals gabs fast keinen der so hieß, mittlerweile sind die Leute leider auf den Geschmack gekommen und es gibt ihn häufig :)) ich durfte mich dann durchsetzen und von meinem Mann kam Elias als Zweitnamen, den hat er ausgesucht. Wenn wir ein zweites Kind bekommen, hat mein Mann das Entscheidungsrecht falls wir uns nicht ganz einig sind :)

edit: ach ja, Alternativen gab´s natürlich auch, mir hätt Marie gut gefallen, oder Luisa, Moritz find ich auch süß, genauso wie Marvin oder Lukas oder Tobias.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum