Erfahrung mit Milchzucker?

deniseedenisee

723

bearbeitet 7. 10. 2013, 13:05 in Ernährung & Stillen
Meine kleine ist heute 11 tage und seit 3 tageb hat sie einen enorm harten stuhl..
Sie strebgt sich richtig an und dann gehr und kommt nix..dadurch brüllt sie auch sehr weils einfach weh tun muss.
Der KIA hat gesagt ich soll in jedes flaschi einen löffel milchzucker geben.

Wo kauft ihr die und welche kauft ihr da ?

Kommentare

• Also ich hab das immer für meinen großen Sohn genommen.
    Ich hab den Milchzucker in der Apotheke gekauft. Da gab es eh nur einen zur Auswahl!
    Arm sind sie wenn sie sich so plagen müssen!!
  • Ich hab vor ca einem Jahr Milchzucker verwendet - den ersten hab ich in der Apo gekauft dann aber beim Müller der kostet viiieel weniger und ist genauso gut!
  • Ich habe den Milchzucker in Billa gekauft, auch Mpreis hat ihn glaub ich.

Benutze ihn manchmal für den Kurzen, weil der ab und an Probleme mit zu hartem Stuhl hat. Ich misch es einfach in seinen Morgenkakao rein :)
  • Milchzucker gibts in allen Reformhäusern und auch beim Rossmann zB. Und hilft wirklich gut ;)
  • Hab noch Milchzucket zu Hause wenn wer mag. Schenk ich her.
  • hab das aus der Apotheke geholt.
    200g um 4, 20 €.
    Hab ihr ein flaschi mit 90ml gemacht und einen Teelöffel milchzucker dazu..
    Sie hat paar schlucke gemacht und in der windel hats gekracht :))

Bin grad voll begeistert.. und ich merk das sie total erleichtert ist :D:D
  • Meine kleine Maus hat auch immer Probleme. Wir haben alles stopfende vermieden und Pflaumenglaserl gefüttert, hat nichts gebracht. Hab dann Milchzucker aus der Apotheke geholt, hat gleich super funktioniert, sie hat aber dann eine Zeit nach dem Milchzucker immer geweint, wie wenn ihr was wehtut. Meine Kinderärztin meinte dann, dass der Pulvermilchzucker zu Blähungen führt, wir haben von ihr dann eine flüssige Lactose aus der Apotheke verschrieben bekommen. Funktioniert wunderbar und sie hat keine Blähungen.
  • Hallo Mamis, wir haben auch Milchzucker seit Dienstag in jedem Flaschi weil wir aptamil reflux geben... Hab bis jz nicht gemerkt das mein zwergi besser kackt ... Bin irgendwie verzweifelt wen jch bei euch lese das hat gut funktoniert!
    Auf die normale pre Nahrung rinnst unten Super und oben kotzt er permanent alles hoch...
  • @Mami2013 meiner hat auch immer probleme mit dem stuhl gehabt...milchzucker hat bei ihm nicht geholfen. Wir haben dann 'mo-pulver' von der apotheke bekommen,vielleicht probierst dass mal. Bei uns hats immer geholfen.
  • Wie lang gehen eure Kinder oft nicht groß?
    Ah ok na dann werd ich die Woche noch abwarten was da passiert mit dem Milchzucker...
    Wie lang hast du gewartet und dann auf mo Pulver umgestellt?
  • @mami2013 bei uns wars leider 'normal' dass er öfter zwei wochen keinen stuhl hatte...weiss nicht mehr genau,aber ich glaub so 4-5tage hab ich gewartet,bis ich das mo-pulver geholt habe. Als er noch kleiner war hat ihm das 'baby-bäuchlein-öl' (zum einmassieren am bauch) total gut geholfen-auch aus der apotheke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum