Himbeerblättertee für eine leichtere Geburt ? ? ?

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 16. 04. 2012, 20:39 in Schwangerschaft
Hallo!
Hab eine Frage, hat jemand von euch erfahrung mit der einnahme von Himbeerblättertee, hat es euch etwas gebracht?
Ich habe gelesen das man ab der 36 ssw eine Tasse tgl. trinken soll, dann eine Woche auslassen , in der 38 ssw wieder trinken, eine woche auslassen und ab der 40 ssw eine Kanne am Tag!
Das soll helfen die Geburt zu verkürzen und den Wehenschmerz zu verringern ?

Lg Nina

Kommentare

• war bei mir im geburtsvorbereitungstee!
    Ob genau dieser Tee was gebracht hat - schwer zu sagen!
    Aber ein Versuch ist es wert!
    Also bei mir gings ja relativ schnell!
    Hab mich aber auch noch akkupunktieren lassen!
  • Ich bin auch noch am überlegen ob ich mich akupunktieren lassen soll! Aber ich bin noch nicht sicher wo ich es mache!
  • Hat bei mir nix geholfen. Hatten eine sehr schwere Geburt trotz bester Vorbereitung :-((
  • Wie gesagt, mehr als das es nicht hilft kann nicht sein, hab mich heute zusätzlich akupunktieren lassen und werde das jetzt einmal in der Woche machen, das soll auch nochmal unterstützend sein, ich lass mal alles auf mich zu kommen =)
  • Habe auch Geburtstee getrunken und mich "nadeln" lassen. Geschadet hats auf keinen Fall. Hätte ich nicht einen Kaiserschnitt bekommen, wäre die Geburt ziemlich schnell gegangen - laut der Hebamme, die mich betreut hat!
  • Ich hab den Himbeerblättertee getrunken, bin auch "genadelt" worden :) und die Dammmassage hab ich auch gemacht. Keine Ahnung, ob etwas anders gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte. Ich glaube aber schon, dass es etwas gebracht hat.
  • Beim ersten Kind hab ich den auchgetrunken, hab mich akupunktieren lassen, hab Heublumendampfäder gemacht - 1.Wehe bis Geburt: 12Std.
    Beim zweiten Kind hab ich nur mehr Akupuntur gemacht - 1. Wehe bis Geburt - 4 Std., beim dritten Kind auch nur Akupunktur, 1 Tag Einleitung - ab der ersten gscheiten Wehe bis zur Geburt - 1 1/2 Std.
    Ich glaub, es schadet sicher nicht, nur ob das alles so viel bringt - ich weiss nicht - jede Geburt ist anders, so wie auch jedes Kind anders ist!
  • ich hab bei beiden kindern himbeerblättertee getrunken und dammmassage gemacht.... hatte bei beiden eine normale geburt ohne verletzungen und ohne schmerzmittel. beim ersten hats von der 1.wehe bis zur geburt 18,5std gedauert, beim 2. von der 1.wehe bis zur geburt 18std. - - wenn man vom zeitpunkt ausgeht, wo die schmerzen extrem wurden - würde ich sagen beim 1. kind ca. 7std. und beim 2.kind ca.2std. - beim 2kind bin ich allerdings auch nach etwa 12 std. heimgegangen. ;-)
  • Ich hab ihn auch getrunken. Hatte eig eine schnelle geburt. Mm hat sich schnell geöffnet.
  • Hab ihn auch getrunken; Geburt dauerte vom Blasensprung bis zur Geburt des Zwerges etwa 10 Stunden - davon etwa 5 mit Wehen....
    Mumu war weich, aber die Schmerzen waren trotzdem ein Wahnsinn....
  • Ja Schmerzen waren bei mir auch Wahnsinn, aber es ging schnell :)
  • lol was ich nicht alles gemacht hab, und gholfen hats NULL!
    Vom blasensprung weg: 22 Stunden. Ich hab nach 12 stunden einen wehensturm ghabt, von da an hatte ich alle 2 min wehen: sprich ab da wo ich alle 2 min wehen hatte ware es noch 10 stunden!!
  • hatte auch einen wehensturm, schreckliche Schmerzen - aber wie gesagt zum Glück gings schnell..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum