Brei löfferlweise ab der 16ten Woche?

miKkiimiKkii

6,901

bearbeitet 9. 10. 2013, 14:30 in Ernährung & Stillen
Hallo

Wir kommen gerade vom KiA und ich bin etwas irritiert..
Es geht um das liebe thema 'Brei' :) sie hat mir ein Zettel mitgegeben und meinte ab der 16ten Woche kann ich schon beginnen..also nicht das stillen voll zu ersetzten sondern vor dem füttern 1,2 löffeln zu geben, damit sie sich langsam gewöhnt.. und zusätzlich wenn sies annimmt Tee,Wasser zu geben...
Wer hat das auch so gemacht?oder anders..

lg und danke für eure Tipps

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 9. 10. 2013, 16:53
    wir haben kurz vor seinem 4monatigem angefangen, aber deswegen, weil er total gnaschtig auf essen war. interessiert sich deine maus dafür? ich würds eher davon abhängig machen, ned von dem zettel. weil wenns noch ned essen will, kannst dich am kopf stellen :)
  • Versuchs einfach mal siehst eh wie sie reagiert :)
  • miKkiimiKkii

6,901

bearbeitet 9. 10. 2013, 17:43
    naja :-/ mal sehn.. aber wenn ich was esse guckt sie schon auf meine finger. anzeichen? @mijo :D

Wann willst du probieren? @Favole
  • Ich hab auch schon so früh begonnen. Aber gleich wie mijo deswegen, weil er jedesmal wenn wir was gegessen haben wie wild mit den Armen zu rudern begann und dabei gekräht hat ;)
  • Ich probier's auch ab 4 Monaten wenn das Kind nicht will probierst es halt später nochmal bin auch schon gespannt nächste Woche geht's los gg
  • Wir habens heute versucht gg
  • danke euch :)

und wie hat sie reagiert? :D@Favole
  • Oh @Favole ! :)wie hat's geschmeckt? ;)
  • ihrm blick nach nicht sonderlich =)) sie hats mehr im mund rumgelutscht aber 1 löfferl is sicher im bauchi glandet... gab selbstgekochten pastinakenbrei...
  • Hast es nicht mehr ausgehalten favole gg
  • Meiner nervt schon seit 3 Wochen :D heut hab ich gsagt dann versuch mas halt und wenns nicht klappt erst in einer Woche wieder...
  • Hehe naja hat ja nicht ganz schlecht funktioniert ;-) weiß auch nicht ob ich's noch aushalte hehe
  • Bin gespannt wie meine reagiert.. also ich will ja auch selber kochen aber auf den Zettel steht irgendwas von Glaserl kaufen...habs jetzt nicht genau im Kopf..
  • lt. Hebamme soll man erst Anfang 5. Monat mit brei anfangen. also werde ich bei elena noch 1 Monat zuwarten
  • Wir haben mit 3 monaten angefangen da er mit flaschi nicht genug hatte. Hat von anfang an git fuktioniert. Jedes kind ist snders. Probiers mit 1-2 löffelchen dan siest e was er macht.
  • Ich würde min 20 Wochen warten, da dann auch die Verdauung fúr brei bereit ist
    Kia hin oder her... Meiner sagte mir ich solle Julian jede Nacht ein mexalen zapferl geben weil er so unruhig schläft... Genau...
  • Laut neuesten studien ist der beste zeitraum zwischen 17 und 24. Woche mit brei zu beginnen
  • wir haben nach dem 5 Monat begonnen... war früh genug!
    Aber Babys sind da ja total unterschiedlich!
  • Danke euch!! ich schau dan einfach wie sie ist.. wenn sie will dan kriegt sie es.
  • Wir haben auch erst mit 5,5 Monaten angefangen. Sie wäre zwar früher schon bereit gewesen aber ich wollte ihr trotzdem noch etwas Zeit gebn.
  • bearbeitet 10. 10. 2013, 13:53
    Wir haben auch erst mit über 5 Monaten begonnen.
    Nico war halt auch schon sehr interessiert am Essen, und hat von Anfang an brav gegessen.
    Wenn du als Mutter glaubst sie ist bereit, dann versuchs! Aber meiner jetzigen Meinung nach, sind 4 Monate schon früh!
    Kiä haben leider Gottes wenig Ahnung von der Ernährung des Babys...! #-o
  • Ich war auch in dem Moment baff ... aber ich werd mal schaun wie sie ist, ..danke
  • Hallo. Meine kleine hat vor ca 2 Wochen das erste mal karotten bekommen. Leider hat sie nach 3 Tagen voll bauchweh bekommen.
    Jetzt hab ich mit Pastinaken begonnen und nach 4 Tagen wieder bauchweh. Hatten eure kleinen das auch am Anfang?
    Soll ich komplett damit aufhöre?
    Ist es möglich das der Darm einfach noch nicht ausgereift ist?
    Wäre froh ein paar Tipps zu bekommen.
  • wie alt ist deine kleine? trinkt sie eh wasser auch dazu?
    normalerweise wird geraten, pro sorte etwa 2-3 trage zu geben. dann eine andere. karotten hat mein zwerg auch nicht vertragen.
  • Am 27igsten wird sie 5 Monate. Sie bekommt nur 4 Löffel und danach still ich sie.
  • und sie will noch nicht mehr als die vier löffel? pastinake, kürbis und zucchini sind normalerweise gut verträglich - zucchini auch stuhllockernd. wasser sollte sie zur beikost trotzdem trinken, meinte meine kiä damals (falls ich gestillt hätte). nono hat nach 2 wochen schon fast ein glas gegessen.
    aufhören solltest du dann, wenn sie absolut kein interesse am essen zeigt. wenns ihr daugt, würd ichs mal mit zucchini probieren und dann wasser. und eben 2-3 tage. wenn du die anfangssorten durch hast, kannst schon mit kartoffel oder reisflocken mischen (sind auch gut bekömmlich).
  • Sie würde schon viel mehr essen. Hab mir nur gedacht ich gebe mal nicht zuviel am Anfang. Tut mir auch voll leid für sie da sie echt gerne isst und schon den mund aufreißt sobald sie das lätzchen um den hals bekommt.
    Also weiter versuchen mit Zuchini und Wasser?!
  • ich würd zucchini geben, wenns so harten stuhl hat und eben nachher ein paar schluck wasser nach (viel trinkens davon eh nicht). es gibt von den verschiedenen firmen eh sauger, die der brust ähnlich sind, falls du angst hast, dass sie das flascherl vorzieht. ganz toll find ich zb die mimijumii ( http://www.mimijumi.info/at/ ) :D ..ich hab noah nach den ersten paar tagen so viel essen lassen, wie er wollte :)
  • Ich hab erst angefangen als sie knapp 6 Monate war. Lt. Kiä hätt ich auch schon mit 4 Monaten anfangen sollen, ich wollte aber nicht, weil ich sie mind. 6 Monate stillen wollte. Für uns war das der optimale Start, sie hat uns zwar schon früher beim Essen interessiert zugeschaut, aber sie hat von Anfang an brav gegessen, die ersten paar Tage nur ein paar Löfferl und dann hat sie sich sehr schnell gesteigert, bis jetzt hat sie noch alles gegessen was ich ihr gekocht habe.
    Hör einfach auf dein Bauchgefühl, ich glaub als Mutter weiß man schon genau was sein Kind braucht, nur weil der Kia sagt man muss schon mit 4 Monaten anfangen, ist das noch kein Grund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum