Ab wann spricht man von Durchfall - Baby

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 10. 10. 2013, 08:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädls

Die Frage steht schon da, ab wann spricht man bei einem Baby von Durchfall?? Meine kleine ist knapp 4 Monate und hat seit gestern etwas weicheren und häufiger Stuhl also 2-3 mal am Tag vorher wars nur 1mal täglich...
Sie trinkt normal und bekommt zusätzlich ein paar schlucke Wasser
LG

Kommentare

• kann an der pastinake liegen. seit noah isst, hamma auch 2-3 kaka-windeln am tag. durchfall wär für mich dünnflüssig. nonos is jetzt auch eher weich und breiig. schau mal, obs nesser wird, wennst ihr a bissl karotte gibst :)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 10. 10. 2013, 08:48
    Sie hat aber vl an halben bis ganzen teelöffel gegessen kann sich das schon auswirken??
  • hmm na das is dann zu wenig... is sehr wässrig? oder einfach nur weicher? ..vl hat auch die verdauung eine entwicklung gemacht?
  • Es is net ganz flüssig nur weicher irgendwie breiiger als sonst... aber solangs net mehr wie 3 mal is brauch i mir keine sorgen machen oder??
  • Bei babies die keine feste nahrung bekommen definiert man durchfall über geruch und farbe. Oder wenn sie schon festeren stuhl haben, wär durchfall, wenn sie öfter als 5x am tag stuhlgang haben
  • Und was hat der stuhl dann für eine farbe??
  • Grünlich/glänzend/schmierig. Aber auch normaler stuhl kann grün sein, hatten wir auch. Ansonsten wäre er aber noch dazu übelriechend... Durchfall kann auch schaumig sein. Ich würd mir nur sorgen machen, wenn das baby wirklich oft flüssigen stuhlgang hat und auch noch fieber, bauchweh, erbrechen o.ä.. Wenns dem baby sonst gut geht ind der stuhlgang im rahmen bleibt, muss man sich normalerweise keine gedanken machen :)
  • Danke @mijo und @wunschmama12 dann brauch ich mir erstmal keine gedanken machen
  • Also Karottenbrei hat geholfen der Stuhl sieht wieder normal aus so wie immer :D
    mijo
  • Meine Maus hatte gestern am Abend auch so richtig dünnflüssig! Heute in der Früh war er wieder okay
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum