Hallo in die Runde!
David isst seit dem 6. Monat Brei. Anfangs sehr kleine Portionen (1El,für den brauchten wir ca 20 min) und er verweigerte sehr viel.hatte mir extra voller Motivation den dampfgarer von Avent besorgt - jedoch selbstgemacht:keine Chance. So bekommt er Gläschen die er noch isst. Hab bis heute immer wieder versucht ihm was selbstgemachtes rein zu mischen aber er mag's nicht.
Inzwischen ist er fast ein ganzes Glas und auch alle Sorten - Hauptsache feinpüriert (4. Monat)!
Meine Frage an euch:
Habt ihr Ideen wie ich ihn 1. von den Gläsern weg bekomme und 2. auf stückigere Kost umsteigen kann? Es würgt ihn bei jedem Bissen und nach 3-4 löffeln mag er dann verständlicherweise nicht mehr. Reiswaffeln knabbert er,das geht
Danke s
Kommentare
3,508
Wir haben damals mit Obst angefangen etwas größer zu lassen. Immer ein bisschen gröber.
21
Ich probier's wirklich schon länger immer wieder mal aber zwischen 7 und 9. Monat hat sich da nix verändert.
Beim obstbrei hab ich jetzt auch angefangen es gaaanz leicht stückiger zu lassen. Dh ohne Mixer sondern ausgiebig mit der Gabel zerquetschen (Birne und Banane,da wird's trotzdem recht fein). Das hat er gegessen.
1,682
3,143
16,197
3,248
ich versteh dich sehr gut. war bei uns auch so. meine kleine hat bis 8 monate NICHTS gegessen, nur mumi getrunken und anschließend bis 11 monate nur feinstpürriertes! jetzt ist sie 15 monate und isst zwar schon stückchen allerdings auch nicht alles. sie isst keine salatgurke, keinen paprika, kein brot, keine zu großen stücke fleisch, keine wurst, keinen käse, und noch einiges andere. aber ich hab das gefühl jeden monat kommt wieder was dazu, was sie jetzt doch isst.
ich würd mich da einfach nicht stressen und auch wenn dir tausend leute reinreden, ruhig bleiben! ach was hab ich mir schon anhören können. sätze wie: "ma du armes kind, kriegst nu immer nix gscheits zum essen" usw.
ich hab dann auch mal, weils mir zu blöd war, zu meinem papa gesagt: " bitte, dann gib ihr halt deinen schweinsbraten, wennst glaubst, dass sie bei dir isst."
sie hat keinen bissen runtergeschluckt, hat alles wieder ausgespuckt und geheult. dann war er beleidigt und ich konnte ihr in ruhe das von mir mitgebrachte pürrierte essen geben
2,421
Evtl kannst ja mal versuchen due Sachen in die Hand zugeben kann ja sein das das das Interesse steigert
21
Es macht keinen Unterschied ob ich es auch esse oder nicht bzw dabei daneben sitze...
Ich stresse mich deswegen nicht wirklich,nur ist es irgendwie frustrierend wenn man so lang probiert und es ändert sich nix. Ich kauf die tollsten Zutaten (Bauernmarkt,Biolachs,..), koch ewig herum und dann gehen 2-3 Löffel.der Rest landet im Müll.
Da muss man sich schon immer wieder "am krawattl" packen,dass man nicht irgendwann den leichten weg geht und einfach stur die paar Sorten 4 Monats Glaserln kauft und so in Ruhe füttert.
Heute hab ich ihm eine Banane in die Hand gedrückt-Ergebnis:er wär mir fast erstickt.
Nä es wird schon werden und offenbar geht's anderen auch so...
1,441
das er das andere isst. Lass Dich nicht verrückt machen, Kopf hoch
wird schon. Der ein eher der andere später.
797
Ich würd mir auch nicht so einen Streß machen, das wird schon werden und bis dahin gibt's ihm halt was feinpüriertes.