Wunschkaiserschnitt

2456712

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 12:24
    @Mami1989 schöne Geschichte :). Ich muss ehrlich sagen, ich habe sie mir weniger schlimm vorgstellt, obwohl ich ja sozusagen eine Bilderbuchgeburt hatte. Dennoch möchte ich keine OP freiwillig. Ich hasse Operationsräume und ich möchte mein Baby, wenn es geht (!) mit eigener Kraft zur Welt bringen. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, werde ich froh sein, dass es die Möglichkeit des KS gibt. Ich kann mir z.B. weniger vorstellen, eine Steißgeburt zu haben. Das muss dann auch wieder nicht sein, denke ich mir :-S .
    Ich verurteile aber bitte keine, die einen WKS will. Sollen nur (möglicherweise) hilfreiche Gedanken und Anregungen dazu sein.
  • @Janine
    Du bist ja noch am Anfang der SS. Vielleicht wäre ein Geburtsvorbereitungskurs nicht schlecht für dich. Da kannst du alles fragen und dich mit Gleichgesinnten austauschen. (Was du hier natürlich auch kannst :-) )
    Und dir steht eine Hebamme zur Verfügung die dir alles genau erklärt!

    Nur aus Angst vor den Schmerzen würde ich jetzt keinen WKS machen denn die hat man so oder so.
    Und du glaubst nicht wozu der weibliche Körper im Stande ist. Man hält Dinge aus, von denen man niemals gedacht hätte dass man sie schafft!! :-)

    Du wirst schon die richtige Entscheidung für sich treffen, aber lass dir Zeit und überleg es dir gut.
    Am Ende ist nur wichtig dass du ein Gesundes Kind zur Welt bringst.
    WIE ist egal.

    Und wer weiß, vielleicht liegt es in BEL- dann wird's eh ein KS!!

  • Da kann ich mich @Fluffy84 nur anschließen: ich verurteile natürlich auch niemanden, der einen WKS plant!
    Und sollte bei der Geburt etwas schiefgehen und es mir oder dem Baby nicht mehr gut gehen, bin ich sehr froh und glücklich darüber, dass es die Möglichkeit zu einem Kaiserschnitt gibt!!

    Ich persönlich finde es halt ein bisschen schade.. Einen WKS zu planen, weil die Geburt so ein tolles Erlebnis ist, ich denke gerne daran zurück, auch wenn es natürlich mit Schmerzen verbunden war, aber es war so ein überwältigendes Gefühl mein Baby auf die Welt gebracht zu haben und ich war danach unfassbar stolz auf mich! :)

    Und ich kenne Frauen, denen zu einem WKS geraten wird, mit der Begründung, das Baby sei sehr groß und / oder schwer. Das sind allerdings nur Schätzwerte, einer Freundin wurde gesagt, dass ihr Baby bestimmt über 4 kg wiegen würde, also hat sie sich für den Kaiserschnitt entschieden, und schlussendlich hatte der Kleine 3400g - also ein ganz durchschnittliches Geburtsgewicht! Im Nachhinein ist sie total traurig, dass sie es nicht probiert hat - DAS finde ich von den Ärzten nicht richtig! So machen sie doch den werdenden Müttern Angst und Angst ist kein guter Geburtsbegleiter!! :/
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 12:45
    Das finde ich auch dämlich @Mami1989. Meine Bekannte hat ein fast 5kg schweres baby spontan zur Welt gebracht und meint über die Geburt, dass sie es sich schlimmer vorgestellt hätte :D. Find ich super.
    Dass eine Geburt kein Spaziergang ist, bleibt nunmal eine Tatsache. Aber wie du sagst, das Gefühl danach ist irre. Ich dachte mir nur: Was?? Ich hab das tatsächlich geschafft? Weil man mittendrin ja wirklich denkt, nein, das klappt nie im Leben. Lol. Und dann geht alles so schnell, der kleine Wurm flutscht raus und man ist nur überwältigt von seiner eigenen Kraft und dem Baby.
    Was ich interessant finde, Extremsportler empfinden, das habe ich mal gelesen, Ähnliches nachdem sie über ihre körperlichen Grenzen hinausgegangen sind. Und bei der Geburt geht jede Frau ebenfalls über diese Grenze hinaus. Was sonst ja nie passiert im Leben (außer man ist zufällig auch Extremsportlerin :D )
  • Jede Geburt war für mich eine Grenzerfahrung, ich kam immer an den Moment, da hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, wäre weggelaufen und habe gesagt: gut, dann bleibst noch drinnen. Ich hätte alles dafür gegeben, nur 5 Minuten ohne Schmerzen.
    Mein Mann und meine Hebamme haben mich dann bestärkt, denn sie wussten, jetzt dauert es nicht mehr lange und so war es auch. Immer habe ich gesagt: nie wieder, nein, denk gar nicht dran.
    Und dann? Jetzt stehen wir bei 3 Kids. Jedes Mal ganz unterschiedlich, jedes Mal eine Grenzerfahrung, jedes Mal ein unglaublich tolles Gefühl, der erste intensive Augenkontakt, das erste Mal das Baby riechen, gleich auf den Bauch bekommen, ohne viel baden, abwischen etc. Einfach sofort Mama und Baby, dieser irrsinnige Glücksmoment. Unbeschreiblich. Und intensiv. Das möchte ich nicht vermissen.

    Man ist stärker als man denkt. Und: lieber noch eine Geburt, als ein Zahnarzttermin :-) Das ist meine Schwachstelle und 1000 Mal schlimmer....
  • @familiennest OH JA! Zahnarzt ist Horror und v.a. bekommt man dafür nicht so viel Liebe geschenkt wenn man es überstanden hat :). Nur ein Rezept viellecht für Schmerzmittel :D.
    Und zu deinem Bericht, ich habe das ganz genauso erlebt. Wenn auch nur einmal bis jetzt. Die Hebamme meinte bei der Geburt zu mir:" Sie werden bald an einen Punkt kommen, an dem sie denken, es geht nicht mehr und an dem es ihnen egal wäre, ob sie nun sterben würden oder nicht, aber dann ist der Punkt erreicht, an dem sie ihr Baby kurz darauf in den Armen halten werden." Und ich schwöre, genau so war es. Ich habe das gewusst und sogar weinen müssen deswegen, als ich an diesem Punkt war, weil ich mich so gefreut habe und gleichzietig solche Schmerzen hatte. Es war einfach toll, wirklich :).
  • Ich glaub wenn man Angst hat ist das wichtigste eine gute Hebamme zu haben die für einen da ist. Meine erste Geburt hab ich auch als Schlimm empfunden, aber nicht wegen den unerträglichen Schmerzen, sondern der unerträglichen Hebamme ;) die anderen beiden Geburten waren obwohl natürlich auch sehr schmerzhat, dennoch wunderschön. Ich persönlich hätte 1000 mal mehr Angst davor mir den Bauch aufschneiden zu lassen.. Ausserdem kann ich @familiennest nur zustimmen, lieber noch 3 Kinder als eine Wurzelbehandlung :-SS
    Ach ja auf die Größe und das Gewicht des Babys kommt es gar nicht an, meinte meine Hebamme, es geht nur um den Kopfumfang.

    Ich kann dir nur empfehlen @Janine, dass du dir eine liebe Hebamme suchst und einen Geburtsvorbereitungskurs machst. Dann kannst du immer noch entscheiden wie du entbinden möchtest.
  • @Mimi78 ja, der Kopfumfang....dank eines 38cm großen Kopfumfangs haben meine Presswehen auch etwas länger gedauert :D.
  • Hihi @Fluffy84 - bei der Geburt schon a Dickschädel ;) aber dann hast das schlimmste auch überstanden, diesmal kanns nur mehr besser werden.
  • Ich hatte ja zum Glück noch keinen Vergleich *g*. Hoffe auch, dass die Maus einen kleineren Kopf hat als es bei meinem Sohnemann der Fall war.
  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen nur ein bissi...und @Fluffy84 und @familiennest das habt ihr toll geschrieben und kann da nur zustimmen :-bd

    Ich hab mir meine Geburt auch komplett anders vorgestellt...vor allem die letzten zwei Wochen davor :-S

    Aber als es dann richtig losging dauerte es nur 4 Std und es war eine Traumgeburt obwohl ich 4std durchgehend Wehensturm hatte!
    Man ist in dieser Situation so unglaublich stark und ich find man verliert das Zeitgefühl :)
    Meine Geburt kam mir max vor wie eine halbe Std ;).
    Es war eine tolle Erfahrung und vor allem sind alle stolz auf mich weil ich es geschafft hab und das macht einen selbst auch ganz stolz find ich.

    Und nachher wenn das Kind da ist...diese Erleichterung!
    Außerdem ist alles viel intimer, mein Mann, ich und die kleine konnten sofort und ohne Zeitlimit daliegen und kuscheln, ohne Schmerzen oder sonst was :x

    Du bist noch so früh dran und in der ss ändert sich oft noch die Meinung darüber find ich, also sei offen und sonst gibt's ka auch die PDA oder du kannst immer noch sagen ich will einen ks :)!

    Alles liebe und eine schöne ss!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 11. 10. 2013, 13:29
    Ich kann @Fluffy84 und @Familiennest nichts mehr hinzufügen.

    Ich bin sehr wehleidig und hab die Geburt als nicht so schlimm empfunden. Danach war ich topfit obwohl ich über 28 stunden nicht geschlafen habe. Die Geburt dauerte bei mir 2,5 stunden.

    Ich sagte mir immer:Ich kann keine Angst vor etwas haben , dass ich nicht kenne!
    Vlt hilft dir dieser Spruch ja auch etwas.

    Ich wünsch dir in jedem Fall alles gute!!!! @};-
  • JanineJanine

    1,253

    bearbeitet 11. 10. 2013, 13:44
    Kathi06 schrieb: »
    Mir haben sies auch versucht auszureden , sogar der Oberarzt , habs mir aber nicht gefallen lassen, da musst du echt schlagfertig sein
    Wenn sie merken du willst es wirklich und stehst zu deiner Entscheidung dann werden sie es auch machen.
    Sie mussten dann einen Grund angeben , bei mir wars die Angst vor der Geburt (Obwohl es eigentlich andere Gründe waren , die ich aber nicht nennen möchte).

    Wünsch dir viel Glück :)

    Na dann muss ich wohl schlagfertig werden :)
    Danke
    Kathi06
  • Favole schrieb: »
    @janine es gibt aber auch die möglichkeit einer PDA bei der spontangeburt würd mich da auch informieren
    Ja aber da denk ich mir wenn ich mir a PDA geben lass kann ich gleich einen Ks machen

  • Dani1203 schrieb: »
    @janine hast du dir schon mal überlegt zu einer schwangerenberatung bzw Hebamme zu gehen wegen deiner großen Angst vor der Geburt ? Du bist ja noch recht früh in der Ss da kann man bestimmt noch gegensteuern, könnt ich mir vorstellen. Hab zwar selber keine Erfahrung aber ich denke ein ks ist auch kein Spaziergang. Und wenn es um die schmerzen geht, man kann ja auch mit einer pda normal entbinden.
    Aber @familiennest kann dich da sicher besser beraten.
    Von wo kommst du denn genau, aus der Nähe gf? Willst du in mistelbach entbinden? Die haben glaub ich nix gegen einen wks. So weit ich weiß sind die sogar recht schnell mit ks, da verdienens gut dran ;)

    Nein über das hab ich noch nicht nach gedacht direkt vor der Geburt hab ich irgendwie e keine angst eher vor die Wehen
  • @Janine eine PDA ist nicht vergleichbar mit einer Bauchoperation ;). Es ist deine Entscheidung, aber ich rate dir, lass es dir noch offen. Du hast Zeit. Geh zur Vorbereitung, rede mit Hebammen und entscheide dann wenn die Zeit dafür da ist.
    laroma
  • Für mich war auch von Anfang an klar dass ich einen Kaiserschnitt möchte und so wars dann auch :)
    Hör einfach auf dein Bauchgefühl !
  • @Fluffy84 Ja das stimmt schon nur ich hab auch extreme angst vor spritzen und da denk ich mir eben na da lass ich mir einen kreuzstich machen und die sollen den kleinen raus holen bevor ich noch 5 stunden oder so in die wehen lieg meiner will e nicht das ich einen wks machen lass aber ich hab solche angst und zu einen vorbeireitungskurs mag ich nicht gehn weil ich jetzt blöd angeschaut werde weil ich schwanger bin und ich angst habe das die anderen werdende mamis auch blöd über mich dann reden in den kurs
    @kathi06 Ja ich hab von anfang an zu meinen gesagt ich werde das kind nicht bei einer natürlichen geburt bekommen
  • Kann den tipp von @Fluffy84 nur unterstreichen. Mach einen Kurs und rede offen mit einer Hebamme darüber. Die kann dann gezielt auf dich eingehen.Man kann lernen mit der "angst" umzugehen. Ich würde dir noch raten: siehe dir wenns geht keine Geburten im tv an. Teenager werden Mutter oder so was. Das macht das ganze nicht besser, im Gegenteil, da bekommt man erst recht Angst......meine Meinung ;)
  • Es gibt auch einzelkurse. Weiß nicht wo du wohnst und ob du matzen kennst. Dort gibt es eine Hebamme (mütterstudio matzen ) die macht Einzelkursvorbereitung.begleitet dich die ganze Ss über und du kannst sie jederzeit anrufen wenn was ist. Kostet zwar 250 Euro aber du hast sie für dich alleine und sie kann gut auf dich eingehen. Finde da ist es das Geld wert.
  • @Janine du musst im Kurs ja nicht sofort sagen, was du machen willst. Du hast ja auch das Recht, das erst mal für dihc zu behalten. UNd wegen Spritzen: Der KS wird ja auch lokal betäubt bzw. ist das ratsam, das heißt, um die Spritze kommst du beim KS nicht rum. Bei einer sponaten Geburt kannst du, wenn es zu schmerzhaft ist und die Geburt nicht zu weit fortgeschritten ist, spontan entscheiden wegen PDA.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 14:33
    Das mit dem Geburten anschauen im TV sehe ich auch so. V.a. bekommt man einen falschen Eindruck, der Angst machen kann. Dass eine Gbeurt schmerzhaft ist, ist unumstritten, nur wenn man mittendrin ist, läuft die Sache ja anders. Ein paar Punkte, die die Geburt erträglich machen und die tw. schon angesprochen wurden:
    - man verliert tatsächlich das Zeitgefühl (wenn sie nicht gerade über Tage geht)
    - es werden Endorphine vom Körper ausgeschüttet, die einem die Kraft geben, das zu schaffen
    - es werden auch Schmerzmittel verabreicht, wenn man dies möchte.
    - man hat das Baby vor Augen, damit meine ich, dass man weiß, was man dafür bekommt und sich auch darauf freut

    Dies alles sieht man im Fernsehen natürlich nicht sondern kann es nur selbst erleben.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 11. 10. 2013, 14:34
    Ich hab auch Angst vor der Geburt hätt aber mehr Angst vorm Ks :)
    Vor allem muss es ja nicht heissen das ma 20std wehen hat, kann ja auch sein das nach 2 std. Alles vorbei ist :)
    Ich geh positiv an die Sache ran und mach das beste draus :) des ham schon soooo viel gschafft und ich find es gehört auch irgendwie zum Kinder kriegen dazu :)
    Das im Tv wird sowiso immer am Schlimmsten dargestellt...
  • Ich muss meinen senf jetzt auch dazugeben

    Als erstes sollte jede frau so entbinden wie sie es für richtig hält..jede frau kennt ihren körper und die schmerzgrenzen am besten...manche tendieren eher zur normalen geburt und den schmerzen während der geburt und andere, so wie ich, tendieren eher zur op und den schmerzen danach im bauchbereich und nicht im intimbereich

    Weil manche geschrieben haben wegen der angst vor schmerzer sollte man keinen ks machen...da kann ich nur dazu sagen FALSCH...jeder körper reagiert anders auf schmerzen...meiner macht schlapp und ich werde bewusstlos ab einer schmerzgrenze

    Dann die angst vor der geburt: ich habe schon immer gesagt wenn ich kinder bekomme dann per ks..ich werde sicher keinen football aus mir rauspressen, niemals..ich werde nicht vor fremden auf den tisch scheissen, niemals...ich werde nicht vor schmerzen schreien und meinen mann und vl auch mein kind verfluchen,niemals...ich werde und will einfach diese schmerzen umgehen soweit es nur geht

    Wegen dem bonding: bei mir war es ein not ks und der kleine war am anfang nicht bei mir weil er angeschlossen war...und siehe da er weiss trotzdem wer seine mama ist...er spürt es genau ob ich und mein kann ihn halten oder nicht und er liegt am liebsten bei mir und bei meinem mann als bei jedem anderen ..würde dann eigentlich bedeuten dass die babys die väter nicht "mögen" weil die väter nie ein bonding haben..wäre irgendwie unlogisch

    Wg dem bereit sein: babys überleben draussen schon ab der 37 woche...heisst ab da ist es schon bereit...aber anscheinend muss der körper erst stresshormone aussetzen damit das kind bereit wird oder wie...also mein schatz wurde am 24.7 geholt, entbindungstermin war der 20.8, normaler ks termin der 13.8 und er war bereit...hatte 2 arme 2 beine 2 augen 10 finger und 10 zehen

    Ach ja manche sind auch der meinung dass man nur durch die "richtige" geburt mit dem baby gebunden ist...bullshit sage ich nur dazu

    Und falls dir jemand damit kommt wieso ein ks...dann frag einfach denjenigen ob der analsex hat...wenn ja wieso? Und wenn nein frag auch wieso...ist genau so eine bescheuerte frage wie wieso ks...weil ich es will und punkt :)

    Wollte niemanden hier angreifen nur zur info falls sich jemand angegriffen fühlen sollte :D
    Chaoskeks90Xealax
  • Dani1203 schrieb: »
    Kann den tipp von @Fluffy84 nur unterstreichen. Mach einen Kurs und rede offen mit einer Hebamme darüber. Die kann dann gezielt auf dich eingehen.Man kann lernen mit der "angst" umzugehen. Ich würde dir noch raten: siehe dir wenns geht keine Geburten im tv an. Teenager werden Mutter oder so was. Das macht das ganze nicht besser, im Gegenteil, da bekommt man erst recht Angst......meine Meinung ;)
    Ja schau mir immer teenager werden mütter an und da hab ich echt immer noch mehr angst wenn die so schrein.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 14:50
    @veky bevor man es nicht erlebt hat, weiß man es aber nicht. Darum geht es. Und man darf nciht von den üblichen Schmerzen ausgehen. Es ist nunmal so, dass man bei einer Gbeurt sehr viel mehr Krat entwickelt, einfach aufgrund der Stoffe, die vom Körper dafür ausgeschüttet werden.
    Und niemand wird hier wen verurteilen, darum geht es nicht. Nur du hast ebenfalls keinerlei Vergleichswert und weißt, wahrscheinlcih aus gutem Grund, nunmal nicht, wie es ist, spontan zu entbinden. Es hilft ihr eventuell, auch die andere Seite zu lesen. Wenn sie sich dann dennoch für einen WKS entscheidet, ist das ihre persönliche Sache. Nur sollte man, denke ich, alle Optionen mal bedenken, v.a. wenn man vorher keine Erfahrung damit gemacht hat.

    P.S.: dein Bericht klingt mehr nach Rechtfertigung. Das ist aber gar nicht nötig ;).
  • JanineJanine

    1,253

    bearbeitet 11. 10. 2013, 14:50
    Dani1203 schrieb: »
    Es gibt auch einzelkurse. Weiß nicht wo du wohnst und ob du matzen kennst. Dort gibt es eine Hebamme (mütterstudio matzen ) die macht Einzelkursvorbereitung.begleitet dich die ganze Ss über und du kannst sie jederzeit anrufen wenn was ist. Kostet zwar 250 Euro aber du hast sie für dich alleine und sie kann gut auf dich eingehen. Finde da ist es das Geld wert.
    Ja matzen kenn ich wohne in Lassee

  • @veky
    =D> hast du sehr schön vormuliert !! Bin da ganz genau deiner Meinung und habe den KS aus den Gründen machen lassen die du oben aufgezählt hast , endlich mal jemand der auch so denkt :D
  • @veky schön geschrieben :) Ich denke ganz genau so :)
  • http://www.muetterstudios.at/?article_id=5

    Du kannst es Dir zumindest mal anhören. Josefine Hahn heißt die Hebamme. Das erste Gespräch kostet nichts. Du kannst anrufen und einen Termin vereinbaren und dann entscheiden ob du einen "Kurs" bei Ihr machen möchtest. Ich hatte bei Ihr ein Vorgespräch, bin dann allerdings nicht zum GVK zu Ihr gegangen weil ich einen Gruppenkurs wollte wo ich andere Mamis kennenlernen konnte. Sie ist auf jeden fall sehr nett, schon sehr lange in Ihrem Beruf und weiß wovon sie spricht.
    Ob nun KS oder nicht würde ich so oder so einen GVK machen.
  • @veky sehr gut formuliert ich hab auch immer gesagt ich krieg mein kind nur per ks es is ja nicht nur die angst da oder weil ich wehleidig bin wenn ich ehrlich bin find ich das auch ein bisi grauslich wenn ich mir vorstelle das da das kind durch kommt ubd dann blut verschmiert auf meine brust gelegt wird und dann eben das ich mich an kacke usw ich find das nicht schön
  • Dani1203 schrieb: »
    http://www.muetterstudios.at/?article_id=5

    Du kannst es Dir zumindest mal anhören. Josefine Hahn heißt die Hebamme. Das erste Gespräch kostet nichts. Du kannst anrufen und einen Termin vereinbaren und dann entscheiden ob du einen "Kurs" bei Ihr machen möchtest. Ich hatte bei Ihr ein Vorgespräch, bin dann allerdings nicht zum GVK zu Ihr gegangen weil ich einen Gruppenkurs wollte wo ich andere Mamis kennenlernen konnte. Sie ist auf jeden fall sehr nett, schon sehr lange in Ihrem Beruf und weiß wovon sie spricht.
    Ob nun KS oder nicht würde ich so oder so einen GVK machen.
    Ok danke werd mir das mal anschaun
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 15:02
    Dieser Kommentar von dir @Janine zeigt deutlich, dass du noch Informationsbedarf hast. Nutze die Chance und entscheide danach. Alles Gute
    satru
  • @fluffy84 naaaa da hast du aber falsch gelesen glaube es mir :)

    Hmmm woher weisst du dann dass der ks nicht besser oder schlechter ist als die normale geburt?kannst es ja auch nicht vergleichen oder?

    Meine cousine hat normal und per ks entbunden...hat gesagt nie wieder per ks..normal war viel besser

    Meine schwester hat normal entbunden...hat gesagt nie wieder nur per ks

    Ist von frau zu frau unterschiedlich...manche haben eine höllen geburt andere einen höllen ks...kann man nie wissen wie es bei einem ausgehen wird

    Und wenn ich was faules sehe esse ich es nicht, obwohl ich davon nicht gekostet habe, also...
    Kathi06
  • Aber man sollte sich seiner entscheidung sicher sein...denn im nachhinein kann man sie nicht ändern

    Und wenn du dir noch nicht sicher bist ist es gut dass du hier bist...hier kann jede seite ihre erfahrungen mit dir teilen die guten und die schlechten
  • Bitte, jetzt wird die "natürliche Geburt" als solch eine Grauslichkeit und Scheußlichkeit dargestellt.Ansch....Football raus pressen usw finde ich ziemlich, ich weiß nicht, unpassend einfach. Da finde ich persönlich es grausliger mich aufschneiden und im offenen Bauch rum stochern zu lassen. Aber gut, jeder wie er es empfindet....
    satrusweetheart127kathi_l
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 15:08
    @veky Weil ich sehr viel in diesem Bereich zu tun hatte und es geht weniger darum, was besser oder schlechter ist. Diese Antwort kann man nur individuell geben, weil jede Frau und jede Geburt anders ist.
    Der natürliche Weg, und das wird dir jede Hebamme sagen, ist, wenn es auch für die Mutter ok ist und sie sich mit dem Gedanken wohl fühlt (!), der, welcher vorzuziehen ist.
    Wie gesagt, es geht um falsche Vorstellungen (was man an Janines letztem Beitrag deutlcih lesen kann) usw. Ich sage nur, dass es wichtig ist, nicht voreilig und lediglich wegen der falschen Vorstellung von Schmerzempfinden etc. zu entscheiden, sondern ev. mit Experten zu sprechen und DANN zu entscheiden. Natürlich kann es sien, dass eine Frau panische Angst vor den Wehen hat und ja, dann ist ein KS wahrscheinlich auch das Richtige. Nur so früh sich schon festzulegen kann auhc ein Fehler sein. Kann, muss nicht.
  • Ich find auch das dieser Kommentar zeigt das du noch sehr viel nicht weißt und informieren kann nie schaden und an das Baby denken ;).
    Ich hab mich weder angemacht noch war mein Baby blutverschmiert oder hat gestunken, wird eh vorher abgewischt!
    Und was machst wenn sich dein Kind bis zum Schädel anscheißt und dich anspeibt von oben bis unten?
    Findest wsl auch net grauslich weil es eben DEIN Baby ist :)!
    Und meine Vagina ist nach sieben Wochen ganz gleich wie vorher und der Sex is auch gleich.
    Und ich find auch das ist einfach so ein Thema wie impfen etc :).
  • du findest das grauslich :O :O tut ma leid..aber das kann ich nicht nachvollziehn... das ist dein fleisch und blut.

    @Fluffy84 hat recht :-bd
    satru
  • Meine Mama hatte auch beide Geburten und sie meint sie würde nur mehr per Ks entbinden. Ich wollte auch immer nur per Ks entbinden und war auch froh das mir die Entscheidung durch die Streptokoken abgenommen wurde. Auch wenn es als Wks eingetragen wurde da es mit Antibiotika auch gegangen wäre aber das war für mich keine Option.
  • @miKkii Des is das gleiche wie bei meinem Mann :)
    Er hat immer gesagt: er wechselt keine kacka Windeln weil er findet des grauslich!

    Tja letztens hat er die kleine gehoppert weil ich des badewasser eingelassen hab und sie war nackig und hat gedrückt.
    Mein Mann hat einfach die Hand drunter gehalten, gelacht und sich sauber gemacht ;)

    Die ganze Einstellung ändert sich eben sicher noch :)!
  • Deine Mama hatte offensichtlich schlechte Erfahrungen bei ihren Geburten @tanja1993. Diese negativen Erfahrungen gibt es nur leider bei KS genauso. Eine Garantie, dass alles super läuft hat man sowieso nie ;).
    familiennest
  • Ja es ist mein fleisch und blut aber ich dät das nicht wolln das die mir mein kind geben ohne das es vorher gewaschen ist ich weis nicht ich find das grauslich wenn das noch so verschmiert ist und nicht gewaschen ist
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 15:19
    Das passiert nach dem KS aber genauso. Das ist auch ganz wichtig für die erste Bindung von Mutter und Kind. Am Besten ist es, wenn die Nabelschnur noch eine Weile dabei bleibt, hat man herausgefunden. Im Normalfall wird das Kind heute erst später gewaschen. Ist auch nicht so wichtig.
    Ich vermute zwar, dass du das nur jetzt sagst und es nachher keineswegs grauslich finden wirst, aber dennoch erschreckt mich deine Aussage ein bisschen.
  • :D das ist bissi was anderes @Raphiii

    meiner wickelt die kleine auch oft:)
  • Das wird Dir in dem Moment so was von egal sein.......
  • Da hast du recht es kann beides schrecklich sein @Fluffy84 Meine Mama ist mit mir fast 30 Stunden in den Wehen gelegen. Ich kann nur von mir reden. Ich fand den Ks absolut nicht schlimm und auch fast nicht schmerzhaft nur den Tag des Ks hatte ich schmerzen. Abed wenn ich mein 2tes Kind normal bekommen kann bin ich davon nicht abgeneigt :)
  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 11. 10. 2013, 15:23
    wenn du twm schaust, dann bitte unbedingt nächste woche auch, wenn dieses mädel so jämmerlich weint beim kreuzstich. das steht dir dann bei einem kaiserschnitt auch bevor. da sieht man schön, dass auch diese seite nicht nur positiv besetzt ist.

    und: es ist normal, wenn auch stuhl mitkommt, alternativ gibt es den einlauf. bei mir ist nie etwas passiert. blutverschmiert waren meine kinder auch nie, angekackt ebenso nicht. nachher war es bei einer magen-darm-grippe wesentlich ekelhafter.....wenn sie das zimmer vollkotzen und hinten auch alles rausrinnt. hm, lecker :-) oder über den ganzen rücken angekackt. was machst du dann? du hast auch deine tage, oder? das ist genauso eine blutige angelegenheit. und dann freu dich auf den wochenlangen wochenlfuss nach der geburt. lecker, was da alles kommt :-)

    und ja, jede frau muss es selbst entscheiden, das finde ich ganz wichtig. aber fensehsendungen sollten nicht die entscheidungsgrundlage sein. ich weiß nicht, wie ein kaiserschnitt ist und ja, das baby wird dich auch als mama erkennen, dennoch ist es erwiesen, wie wichtig die ersten momente nach der geburt und die geburt selbst sind. ich würde da den sanftesten weg wählen - und das ist nicht der ks.
    die natur hat sich bei vielen dingen etwas gedacht. ist genauso, wenn eine frau sagt, ihr ekelt vom stillen. aber der mann darf rumspielen?? dafür ist die brust halt nicht gemacht... nicht vom ursprung her....
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 10. 2013, 15:22
    @tanja1993 ja, ich habe im KH auch einige Mamas erlebt, die nach dem KS keinerlei Probleme hatten. Manche hatten aber starke Schmerzen und konnten ihr Baby kaum halten. Es ist sehr unterschiedlich. Auch die spontane Geburt wird sehr unterschiedlich erlebt.
  • Meine Lieben, ich lese mit :-B
    Janine
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum