Wunschkaiserschnitt

1356712

Kommentare

• Wegen Einlauf....ich hatte auch einen vor der Geburt, man hat mcih sogar gefragt. Nicht nur für mcih, sondern auhc, weil sich das Baby leichter tut beim Rauskommen angeblich. Für mich war es schon toll, zu wissen, dass ich leer bin, obwohl, während den Presswehen hätt ich daran auch nicht mehr gedacht.
  • Einige Sätze sind grenzwertig, ich wollte nur vorwarnen nicht dass jemand jammert wenn ich die Peitsche raus hole :))
    Ina88
  • Da gebe ich dir vollkommen recht und ich hab auch eine Frau gesehen der ging es so dreckig nach dem Ks. Ich gebe zu ich bin eine der Glücklichen die am nächsten Tag keine schmerzen mehr hatten
  • Das ist schön @tanja1993 :). Ich hatte z.B. einen Dammschnitt und viele haben deswegen danach Probleme oder Schmerzen. Ich hab das danach kaum gespürt, bin sogar am gleichen Tag noch im Schneidersitz gesessen *g*. Und andere brauchen einen Luftring zum Sitzen. Alles ganz normal.
  • Ich wünsche Janine einfach, dass sie ihren Weg findet und sich ihre Entscheidung gut überlegt. Mehr nicht. Ein Gespräch mit einer Hebamme wäre sicher hilfreich, es gibt einfach für alle Varianten Vor- und Nachteile. Wie bei allen Themen, wenn es ums Baby geht.

Da war für mich persönlich die Entscheidung der Geburtsart die noch leichteste.....

• Oja einen Kreuzstich werde ich mir nie nie wieder geben lassen. Die schmerzen beim 5 mal stechen mit nur 1 mal beteuben sind auch nicht ganz ohne aber ich habe weder geschrien noch sonst etwas. Darum bin ich ja schon auf die nächste Folge gespannt weil es mich wirklich interessiert warum sie so schreit.

@Fluffy84 damit hatte meine Mama sehr große Probleme. Ich werde mich aber erkundigen ob ich beim 2ten Kind trotzdem eine Wassergeburt haben kann :)
  • Einigen wir uns das alles VOR und NACHteile hat..

Sie soll das einfach selber entscheiden, aber sich vll zum Herzen nehmen was einige hier geschrieben haben.

Und ich finde auch @Janine ein Kurs würde dir gut tun, du wirst es brauchen...und du wirst anders darüber denken.
    familiennest
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 11. 10. 2013, 14:33
    also das mim kreuzstich und dem verweis auf TWM find ich ein bissl heftig... ich hatte schon mehrere und kein einziger hat weh getan... das is ebenso individuell wie schmerzen bei wehen/geburt. ebenso wie die schmerzen nach dem ks.
    sollt ich ein 2. bekommen, werd ich wieder per ks entbinden, weil ich nicht einsehe, warum ich mir eine normale geburt antun soll (allein schon, wenn ich weiß, was da alles reißen kann). drum find ich es persönlich auch schlimm, wenn die natürliche geburt immer so verherrlicht wird. ich hab eine freundin, die kann heut noch nicht gscheit sitzen, weil so viel gerissen ist und das noch dazu nicht schön verheilt ist.
    zum thema bonding: ich hab den kleinen zum gesicht behalten bekommen und hab die schwestern dann gebeten, ihn bitte zu waschen, bevor ich ihn bekomme (und das wird in unserem kh nur ungern gemacht). ich versteh das vollkommen, warum sich ein paar mädls hier ekeln - es is auch ekelig. ich hätt nicht wollen, dass sie mir ein verschmiertes zwergi auf die brust legen. ...ich hab auch nicht das gefühl, als Mutter versagt zu haben, weil mir das "geburtserlebnis" entgangen ist - nach drei tagen einleiten war ich ehrlich froh, dass ich endlich den ks bekam, mit dem ich eigentlich (krankheitsbedingt und ich war ned zwider deswegen) überwiesen wurde.

btw wollt ich die diskussion jetzt nicht wieder anheizen... während ihr gepostet habt, hab ich geschrieben... war wohl zu langsam ;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 10. 2013, 14:34
    ja, das mit der Wassergeburt weiß ich leider auch nicht @tanja1993. Es gibt aber ein paar Gründe, warum es nicht gemacht werden soll.
  • Ja bei uns im Kh wird wenn dann wieded ein Ks gemacht die nehmen das Risiko nicht auf sich aber mal schauen was in 2-3 Jahren alles sein kann :)
  • Ja, du hast ja noch Zeit bis dahin :)
  • @tanja1993 also meine FA meinte bei nachkontrolle, wenn ich ein 2. will und das normal bekommen, kommts immer auf die narbenheilung an, wieviele jahre dazwischen sind und wie sich die narbe in er ss verhält. grundsätzlich steht nix gegen eine normale geburt nach einem ks :) ..und wie Fluffy84sagt - du hast ja noch zeit bis dahin :)
  • warum heftig? nächste woche wird gezeigt, dass auch eine pda nicht nur einfach verläuft. das war nicht böse gemeint, sondern nur eine tatsache... auch eine pda kann schmerzhaft sein, wie es bei einer geburt eben ist....
  • oh ok :) ... ich habs so verstanden, dass du das als beispiel nimmst, warum sie keinen ks haben sollte. ... habs wohl falsch verstanden oder zu schnell gelesen. geb dir völlig recht - eine pda kann durchaus auch schief gehen.
  • Wie schon geschrieben es ist gut dass du hier bist da du dir anscheinend nicht sicher bist und hier beide seite erzählen können

Du kannst eine traumhafte geburt haben...meine arbeitskollegin hat beide kinder rausgepresst in 20 minuten war die geburt vorbei...und einen schlimmen ks...oder umgekehrt

Aber weil du geschrieben hast blutverschmiert und so magst dein kind nicht haben...ich dachte das gleiche früher..bis es soweit war....dann wollte ich unbedingt den kleinen auf mir spüren egal ob er voller kacke gewesen wäre oder voll blutverschmiert oder so...ich wollte ihn einfach bei mir haben und abbusseln...diese meinung wird sich ändern

Und manche khs legen das kind nicht auf dich nachm ks...nur zur info...ich habe darauf bestanden

Und ein kreuzstich tut nicht weh...mir jedenfalls nicht,wirst ja vorher an der stelle betäubt, also glaube nicht alles was du im tv siehst...auch jetzt nicht wegen der normalen geburt

Aber dir muss bewusst sein dass du im op saal beim ks dir eine zeitlang vorkommen wirst wie ein schlachtvieh...du liegst da nackt...alle um dich herum...beine gespreizt arme auch bis es losgeht

Egal was für eine geburt...aber eines würde ich nicht missen wollen...den ersten schrei und das gefühl das man dabei hat :) für mich war es das schönste auf der welt...ist es noch immer
  • Genau in 3 Jahren sag ich mal kann viel passieren :)

Die schmerzen bei einer Pda will ich nie wieder haben und lass mir auch keine mehr geben. Mir tut jetzt noch alles weh wenn ich nur daran denke. Das auch eine Pda schmerzhaft sein kann unterschreibe ich gerne
  • Ja das is mir schon klar das a keeuzstich auch weh tut aber der tut nur kurz weh und ned stunden lang und das man nach den ks auch schmerzen hat das is mir auch klar
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 10. 2013, 14:44
    @Janie die Geburtsschmerzen sind aber nicht stundenlang durchgehend gleich intensiv stark und du hast auch Wehenpausen. Ansonsten würde das ja niemand aushalten :). Wie gesagt, informiere dich. Du hast ja noch Zeit.
  • @veky ich wurde auch betäubt und hatte höllische schmerzen beim stechen. Wie er das 5 mal angesetzt hat zum stechen hat vor lauter schmerzen mein Kreislauf schlapp gemacht und ich musste meine kleine unter Vollnakose bekommen. Also ich kann nur von mir reden ich hatte höllische Schmerzen beim stechen trotz betäubung :(
  • SDL611SDL611

2,246

bearbeitet 11. 10. 2013, 14:53
    Es hat beides Vor- und Nachteile. Meine Freundin ist Hebamme und da ist sowohl bei der PDA (Nadel abgebrochen und steckengeblieben) also auch bei der normalen Geburt einiges schief gegangen. Genauso ist áber bei der natürlichen Geburt wie auch beim Kaiserschnitt alles gut gegangen.
    Ich denke man sollte nach Gefühl entscheiden und wenn man sich beim Gedanken an eine normale Geburt nicht wohlfühlt, wird man sich halt für den KS entscheiden.
    Ich habe noch kein Kind und habe aber auch Angst vor der Geburt. Ich werde mich dann aber über beide Möglichkeiten informieren, tendiere aber im Moment eher auch zum KS (aus div. Gründen), was sich aber auch noch ändern kann.
  • Bei mir waren die Eröffnungswehen nicht viel stärker als Regelschmerzen, gut zum Aushalten, wir haben noch geblödelt und gelacht, es war mehr wie ein nettes Zusammensitzen und ich veratmete dazwischen die Wehen.
    Als es dann ernst wurde, wurde es schmerzhaft, aber das waren dann noch so 2 Stunden. Und dann war das Baby da.
    So kann es auch laufen.....

Das ist ja das schwierige an der Entscheidung, man weiß es nicht, wie es wird. Es kann schnell gehen, es kann dauern. Und dann hat man die Option KS immer noch.... Daher habe ich mir bei der ersten Geburt alle Optionen offen gelassen, auch, dass ich einen KS möchte, wenn es zu heftig wird. (Und ja, dazwischen hätte man alles mit mir machen können.... :-) )

• Also die von Twm ist einfach unreif..
    Sieht man schon alleine an der Wohnung .
    Beide arbeitslos und setzen ein Kind in die Welt. Aber bitte jedem das seine.

Das man sich wegen einer Nadel so aufführen muss, ich hatte 5std vor dem KS schon starke Wehen und als ich ins KH kam war mein Mumu schon 8cm offen und ich hatte alle 1-2min wehen
    Ich hab mich lange nicht so aufgeführt wie die im Fernsehen sonst hätte mein Freund warscheinlich die Flucht ergriffen.

Auf sowas muss man hald eingestellt sein wenn man ein Kind zeugt.
  • @tanja1993 oje du arme...das tut mir leid...bei mir war es zum glück nicht so...schauen wir in einenthalb jahren obs beim nächsten wieder so gut verlaufen wird wie bei diesem

Wie geschrieben es gibt solche geburten und solche ks...man kann es sich leider nicht aussuchen wie es verlaufen wird
  • Genauso war es bei mir auch @familiennest. Mensschmerzen die längste Zeit, dann immer stärker und als es richtig heftg wurde, waren es noch 1-2h. Aber mir ist es vorgekommen wie 10 Minuten oder so. Habe auch kein Zietgefühl mehr gehabt.
  • Möchte auch noch ein paar Worte dazu sagen, ich habe mir Wehen viel schlimmer vorgestellt als sie im Endeffekt waren. Ich bin weder gerissen noch geschnitten worden. Ich habe auch nciht geflucht. Ja ich habe mich angeschissen, aber davon nichts mitbekommen.
    Im GVK hat es immer geheißen, wenn du dir schlimme Geschichten von der Nachbarin über die Geburt anhörst, dann hast auch so eine Geburt. Ich habe mir keine Geschichten angehört, ich habe mich darauf verlassen, dass ich es schaffe und ich bin auch sehr schmerzempfindlich (z.B Zahnarzt würde ich nie ohne Spritze machen), hatte keine Schmerzmittel während der Geburt und würde immer wieder normal entbinden.
    familiennestsweetheart127
  • @MagicMoment das ist toll :). Ich hatte auch keine Schmerzmittel, aber schon Schmerzen natürlich. Und ich habe auch ziemlich geschrien. War mir aber wurscht und die Hebamme meinte, das Öffnen des Mundes bewirkt auch das Öffnen des Muttermundes. Wieder ein gutes Beispiel für das Zusammenspiel und wie die Natur das so eingefädelt hat ;).
    Der Vergleich stimmt eigentlich...beim ZA lass ich auch kaum was ohne Spritze machen :)) . Irre irgendwie wenn man das so vergleicht.
  • Schön, dass ich nicht die einzige mit Zahnarztangst bin :-)
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 11. 10. 2013, 15:04
    hihi, vorallem hat bei mir die Hebamme immer so getan als ob das noch keine richtigen Wehen sind, weil mein Bauch nicht hart wurde und der Wehenschreiber kaum wehen angezeigt hatte *gg* 2 Stunden später war sie da ;)

• Bei mir hat es insgesammt nur 2 Std gedauert :D jede Frau entbindet unterschiedlich schnell und die Eröffnung vom MuMu wird auch als unterschiedlich schmerzhaft empfunden.
    Ich hab zB bei Kind Nr 2 von der ersten Wehe bis zu 9 cm noch gerätselt ob das nun überhaupt die echten Wehen sind. Von da weg wars dann schon ziemlich schmerzhaft, hat aber nur mehr 20 min gedauert. Beim ersten ca eine Std. Schmerzen und bei beim dritten eine Dreiviertselstd.

Ich bin absolut der Meinung, dass du unbedingt mal mit einer Hebamme reden solltest und dir vielleicht auch ein paar realistische Geburtsvideos anschaust. TWM ist da nicht unbedingt das Beste..
  • @familiennest ich hatte auch immer angst vorm zahnarzt - bis ich bei meinem jetzigen gelandet bin. sehr zärtlich, nimmt das ernst, wenn man angst hat und is zudem noch a lecker junge :))
  • Ich hab jetzt einige Berichte gelesen und ich kann insofern zustimmen: jede Frau kann nach einer Geburt stolz auf sich sein!!

Trotzdem kann ich auch rückblickend sagen: Meine Wks war eine schöne Erfahrung, mein Kleiner ist pumperlgsund und hat sogar geschrien. Außerdem vermisse ich das Geburtsrrlebnis nicht und ich freue mich für meinen Mann, dass er unser Kind gleich nehmen durfte :)
  • Geb jetzt auch mal meinen Srnf dazu.
    Ich hatte bei meiner Tochter einen KS aufgrund Erschöpfung auf eigenen Wunsch.
    Bin jetzt wieder schwanger und ich hab ehrlich gesagt eine Scheißangst!
    Aber ich lass mir beide Optionen offen!! Ich möchte mich während der Geburt, sollten einige Dinge passieren, für einen KS entscheiden können. Ich möchte allerdings eine Spontangeburt zumindest probieren!!
    @Janine ich kann nur sagen informier dich, nimm (Einzel)stunden bei einer Hebamme. Und egal wie du dich entscheidest es wird die richtige Entscheidung sein! Alles gute und eine schöne Ss :)
  • Ja werd mich jetzt e mal erkundigen und dann entscheiden was ich mache aber das hab ich nicht gewusst das man wehrend einer natürlichen Geburt auch einfach sagen kann nein ich halt das nicht aus bitte machts ma an KS das find ich nicht mal so schlecht das man mal probieren kann und wenn man es nicht schaft doch einen KS machen kann
    @Gina danke dir auch :)
  • Du hast noch so viel Zeit dir was zu überlegen! Ich wollte auch von anfang an einen KS, jetzt ist der aber kein Thema mehr für mich und ich will auf jeden Fall normal entbinden! Vl änderst du deine Meinung auch noch ;)
  • Ja kann e sein das ich meine Meinung noch änder meinen wers lieber wenn ich meine Meinung noch änder :)
  • Ich hab auch total oft wieder mal Tage dabei da hab ich Panische Angst vor der Geburt... da wärs mir am liebsten er dreht sich in die BEL! Aber im Endefekt überwiegt die Freude und ich bin froh wenn ich mein Kind auf normalen Weg gebären kann!
    :) Wie du dich entscheidest wird es richtig sein ! :)
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 11. 10. 2013, 15:49
    @Janine Mein genauer Wortlaut war damals: Hoits des Mädl aussa des is nimma zum Aushalten ;)
    @krümel22 mir gehts genauso:)
    mijo
  • @krümel22 ja ich hab auch a paar tage wo ich sag na ich kriegs dich normal das schaff ich schon und dann sind wieder tage wo ich sag nein ich kann das nicht ich will an KS
    @Gina na das is ja a super aussage :)
  • :)) und ich dachte schon ich bin ne ausnahme :))
  • Eine natürlich Geburt ohne jegliche Komplikationen ist zwar schön aber relativ selten. Dammriss oder Scheidenriss kommen sehr sehr oft vor. Ich kann nur soviel zu dem Thema sagen. Meine erste Geburt war spontan, hatte über Stunden starke Wehen, der Muttermund hat sich anscheinend in Luft aufgelöst da er über Stunden nicht mehr tastbar war. Schmerzmittel habe ich deshalb auch keine bekommen. Hebamme bzw. Ärzte waren dann mehr als eine Stunde nicht mehr auffindbar weil "übergabe" war. Nachdem ich mehrmals vor Schmerzen und Müdigkeit unmächtig wurde ist mein Mann losgerannt und hat die Herrschafen mal geholt. Fazit, er wurde angebrüllt warum er sich so aufführt, bei mir ist ja eh alles in Bester Ordnung. Als sie sich dann zu mir bequemten war nach dem gefüllten 100stenmal reinfassen der Muttermund schwubs wieder da und am ctg erkannten sie das ich bereits seit längerem Presswehen hatte. Ende der Geschichte, 2 Hebammen und 2 Ärzte wurden bleich wie ein Geist und nachdem ich absolut keine Kraft mehr hatte und die Herztöne meines Sohnes kaum mehr messbar waren saß eine Ärztin auf meinem Bauch und die andere riss mit der Saugglocke unten meinen Sohn heraus weil er schon so tief steckte. Ich hatte von Dammriss über Scheidenriss alles kaputt. Das ganze musste nach 4 Wochen nochmal aufgeschnitten und neu vernäht werden da es sich total entzündet hatte und sogenanntes "wildes Fleisch" gewachsen ist. Mein Sohn ist heute fast zwei und ich habe immer noch Probleme. So, das musste ich mal loswerden, Den von vielen wird die natürliche Geburt als das wunderbarste und schönste dargestellt was es auf Erden gibt, nur leider ist das in sehr vielen Fällen nicht so. Ich bekomme nun mein zweites Kind und es wird ein geplanter Kaiserschnitt da ich viel zu Große Angst habe nochmal so etwas mitmachen zumüssen und über Stunden Angst um sein Kind zu haben. Ich dachte wirklich ich muss sterben den wie gesagt Schmerzmittel bekam ich keine. . . . Ein Kaiserschnitt ist zwar auch kein Honiglecken aber ich begebe mich mit Sicherheit nicht mehr in so eine Situation die absolut nicht vorhersehbar ist.
    Also Mädels wer einen Kaiserschnitt machen will (aus welchen Gründen auch immer) lasst euch nicht drein reden. Es ist so und so euer Kind, ihr seit egal wie ihr es entbindet die Mama und bleibt es auch!
  • @Angel84 das hört sich ja echt schlimm an!!! Wahnsinn!!! Darf ich dich fragen welches KH das war?
  • @Angel84 scheidenriss ist aber aicj sehr sehr selten ;). Und dass eine Geburt ohne Komplikationen selten ist,stimmt nicht. Es kommt sogar meistens vor. Und ein Dammschnitt z.b. ist keine Komplikation. Geburten mit Zange oder Saugglocke oder Notkaiserschnitt kann man zu Komplikationen zählen. Kommt aber wirklich nicht oft vor.
  • Und nochmal: auch ein KS kann Komplikationen beinhalten und traumatisch sein. Es gibt keine Garantien.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 12. 10. 2013, 09:53
    @Fluffy84 Dammschnitt wird gemacht wenn eine Komplikation vorliegt. ;-) jedoch eine übliche Massnahme
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 12. 10. 2013, 10:00
    Dammschnitte werden sehr oft vorsorglich gemacht in vielen KHs. Damit nichts reißen kann. Aber auch der Riss ist keine Komplikation. Eher eine Nebenerscheinung und auch nicht wirklich tragisch. Die leitende Wunde des Bauchschnitts nach KS ist ja auch keine Komplikation ;). Komplikationen sind für mich oben genannte.
    Aber wie auch immer,dass die wenigsten Geburten komplikationslos ablaufen stimmt ganz einfach nicht. Heutzutage ist das Gegenteil der Fall. Zum Glück!
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 12. 10. 2013, 10:05
    Wenn das Baby nicht raus kann ist für dich keine Komplikation?

Aber egal. Jeder hat seine Ansicht.
  • Ich habe gerad eine Studie gelesen zu Dammschnitten bzw Rissen.
    Sie gelten ganz klar medizinisch als Komplikation, 25,5% der Frauen reißen während einer Geburt und 34,4% der Frauen werden Geschnitten.
    D.h. allein 60% der Frauen bei einer Geburt haben einen Dammriss oder Schnitt.

Das finde ich beachtlich und enorm viel
    Tschutschu
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum