@Malinarco hoffe.du hast recht habe da schon so meine Erfahrungen gemacht :-/! Habe es aber auch auf die Mütter bezogen die "ungewollt" zum Handkuss kommen eben wegen z.B. BEL..zum Thema WKS schreib ich nichts das muss e jeder selber Entscheiden...
Wie schon geschrieben ich kenne mehrere Frauen die ihr BEL Kind spontan entbunden haben. Kommt immer auf die Situation, die Mutter und den Arzt an. @Malinarco
@mimi87 bei uns in den krankenhäusern schon! ich weiß in wien ect gibt es viele häuser die trotzdem spontan entbinden, bei uns machen sies nicht mehr! und ich schrieb auch z.B.!!
@mimi87 geht jeweils vom Primar aus ... und hab da mal mit der Hebammenoberin gesprochen die meinte es gab zu viele Komplikationen seis wies sei ...
[Meine Tochter hatte ebenfalls BEL aber auch wenn sie richtig gelegen wäre, wäre sie per Sectio geholt worden (sie wurde früher geholt da es ihr schon schlecht ging) und die Strapazen einer Vaginalgeburt hätte sie nicht gepackt lt. verschiedensten Ärzten!]
In BEL würde ich dann auch wieder nicht spontan entbinden . Bei uns wird das aber sowieso nicht gemacht in den KHs. Das machen nicht alle.
Mal sehen ob die Kleine in SL liegen wird oder nicht. Das Video schaue ich mir vorsorglich mal nicht an.
Das ist ja auch ganz was anderes @Sandra_J es sagt auch niemand etwas gegen medizinisch notwendige KS. Nur 2 drittel aller sind nicht medizinisch indiziert.
Ich finde das Video nicht schlimm. Im gegenteil es ist interessant zu wissen was da unten passiert ist. Und ich hatte auch einen Wks und ich finde rein garnichts schlimm dran.
@sofia es ging darum das Sandra_J meinte durch dein Video bekommen Leute die wegen BEL einen Kaiserschnitt brauchen, Angst. Darum meinte ich das BEL keine zwingende indikation ist.
@Fluffy84 - anderes KH suchen wär ne Möglichkeit wenn man ein Kind mit BEL spontan entbinden möchte. Aber wie geschrieben, die meisten Frauen wollen das eh nicht
@Mimi78 Das ist schon klar. In Kärnten gibt es meines Wissens aber keines (Geburtshäuser weiß ich nicht, wäre mir aber zu riskant ohne Arzt). Kann sich mittlerweile aber geändert haben. Sollte es bei mir der Fall sein, werde ich mcih so oder so informieren. Ich habe auch keine Lust auf eine OP. In meinem Fall muss ich dann sowieso schauen, da ich auch ein Myom habe. Wie das dann ist usw.
@Fluffy84 - genau das meinte ich auch. Vorher Informieren und dann für sich entscheiden was am besten ist. Wegen dem Myom, kommt wahrscheinlich an wo es sitzt. Eine Freundin hat mehrere Kinder bei einer Hausgeburt trotz Myom ohne Komplikationen entbunden.
Ja, der Arzt meinte auch, es kommt bei mir drauf an, wie es sich entwickelt und wieviel es noch wächst aber höchstwahrscheinlich wird es gar kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob ein Myom während eines KS entfernt werden könnte.
Bei BEL hätte ich nur dann nichts gegen eine spontane Geburt, wenn es ein KH gäbe, das sowas öfter macht und eben ein Team, das sich auskennt. Bei uns heißt es nunmal sofort: KS. Damals, als ich im KH gearbeitet habe, gab es in Kärnten dazu keine Alternative (in den Krankenhäusern).
In Wien gibt es auch nur ein KH, das Spontangeburten in BEL macht. Angeblich ist es eine Versicherungsangelegenheit, wobei uns bei Mini gesagt wurde, dass das Risiko minimal größer wäre als bei einer Spontangeburt in richtiger Lage. Ich kann es selbst nicht abschätzen und war froh, dass Mini sich noch gedreht hat....
Ich glaube, bei unerfahrenem Personal würde ich es mich nicht trauen @familiennest. Klar, jede Hebamme hat es gelernt, dennoch geht es darum, wie oft sie es auch praktisch erlebt hat.
Ja, die haben die Erfahrung auch sicher. Wenn mir dann vom Team jemand Sicherheit diesbezüglich vermitteln kann und ich mich gut aufgehoben fühle, ok. Ansonsten sicher nicht. Da hätte ich einfach wirklich Angst.
@mimi87 & @sofia ich meinte ängstliche Mütter die "ungewollt" zum Handkuss (sprich Kaiserschnitt) kommen weil der Zwerg z.B. in BEL ist. Ja mag sein dass sichs viele die ängstlicher sind eh das Video nicht ansehen, habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht und ja stimmt gehört eigentlich nicht zum Thema WKS
Ich weiß schon was du meintest @Sandra_J - deswegen meinte ich ja BEL ist kein zwingender KS Grund
Und wenn Leute meinen sie haben bei TWM eine spontan Geburt gesehen und wollen deswegen lieber nen Wunsch - KS, schadets sicher nicht sich da mal das Vergleichsvideo anzuschauen.. Darum gings eigentlich.
@mimi87 na geh ...ehrlich jetzt twm??? Ich PERSÖNLICH finde das kann man ja eher nicht als ich sag mal "Vorlage" nehmen und ja da gebe ich dir e voll recht das da dann mal so ein Vergleich hergehört!!
Ja bezüglich BEL haben wir e schon oben geschrieben habe moch nur nochmal wiederholt weils so schön ist (na Spaß war nicht bös gemeint!!)
Also ich will auf jeden fall auch einen WKS (wusste ich irgendwie schon immer) hab mir hier noch nicht alle kommentare durch gelesen, aber jemand hat hier geschrieben das, dass baby früher gekommen ist & deshalb normal. Das würde ich gerne trotzdem verhindern auch wen es früher kommen sollte möchte ich einen WKS geht das ?
Das kommt dann darauf an, ob ein OP frei ist @Diamant. Spontane KS-Wünsche können schon schwierig sein, weil es halt immer drauf ankommt, wie schnell es möglich ist. Wenn die Geburt zu weit fortgeschritten ist, geht es auch nicht mehr. Aber wenn och Zeit ist und du warten kannst, sehe ich da kein Problem. Das würde ich aber schon auch vorher abklären, also was wann udn wie möglich ist, da wo du entbinden wirst.
Nein, warum denn? Im Normalfall kommen Babies ja um die 40.SSW. Der WKS wird oft schon zwei Wochen vorher gemacht, auch wenn das nicht so ratsam ist eigentlich. Aber ich denke, das wird schon gut klappen, wenn du das möchtest. Aber auch du bist noch früh dran. Informiere dich im Laufe der SS und mache einen Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht ändern sich deine Ansichten und auch gegen diverse Ängste hilft das.
Ein Not-KS geht immer, oder? @Fluffy84
Aber wenn ich während der Geburt sage, ich schaffe es nicht und will einen KS, dann kann verneint werden? Das ist doch absurd. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Meine Midi wäre beinahe mit KS geholt worden, da die Ärztin meinte, sie hätte jetzt bald Dienstende und das Baby sollte dann schon mal kommen. Es dauert ihr zu lange. Obwohl eine Indikation bestand.... die Komplikationen traten erst dann auf, weil ich total Stress bekam. :-(
Meine mutter hatte da noch glück, mein bruder ist ein tag vor geburtstermin gekommen & sie hatte trotzdem einen WKS wie ausgemacht :-) ich hoffe es verläuft alles wie ich es plane, sonst wird es sicher schwierig wieder ein kind zu bekommen :-( meine mama konnte auch 12 jahre nicht mal daran denken noch ein kind zu bekommen
Ja, aber ein Not KS wird ja nicht einfach so gemacht, sondern nur wenn es nicht anders geht @familiennest. Gründe dafür sind, dass ein Not KS wirklich keine schöne Sache ist. Meistens muss es schnell gehen, weil z.B. das Baby keine Luft mehr bekommt und wenn das Kind schon zu tief im Geburtskanal steckt, müssen sie alles aufschneiden, im schlimmsten Fall auch unten in Scheidengegend. Bei Not KS generell, also wenn es flott gehen muss, achten sie auch nciht darauf, dass es einen schönen und kleinen Schnitt gibt. Die Prioritäten sind dann andere.
Doch, kann verneint werden wenn die Geburt schon zu fortgeschritten ist. Das Baby würde ja bereits ganz unten mit dem Kopf sein und man müsste, wie gesagt, alles aufschneiden. Das ist keine schöne Sache. War sogar mal dabei bei sowas .
Wenn z.B. nichts weiter geht und der Muttermund sich nicht öffnet, wird auch ein KS gemacht, aber das ist was Anderes.
Ich habe kurz vor Ende gesagt, dass ich nicht mehr kann (was allen Frauen so geht denke ich). Das wäre definitiv zu spät gewesen. Der Muttermund war 9cm offen und der Kopf schon zu sehen.
Als erstes sollte jede frau so entbinden wie sie es für richtig hält..jede frau kennt ihren körper und die schmerzgrenzen am besten...manche tendieren eher zur normalen geburt und den schmerzen während der geburt und andere, so wie ich, tendieren eher zur op und den schmerzen danach im bauchbereich und nicht im intimbereich
Weil manche geschrieben haben wegen der angst vor schmerzer sollte man keinen ks machen...da kann ich nur dazu sagen FALSCH...jeder körper reagiert anders auf schmerzen...meiner macht schlapp und ich werde bewusstlos ab einer schmerzgrenze
Dann die angst vor der geburt: ich habe schon immer gesagt wenn ich kinder bekomme dann per ks..ich werde sicher keinen football aus mir rauspressen, niemals..ich werde nicht vor fremden auf den tisch scheissen, niemals...ich werde nicht vor schmerzen schreien und meinen mann und vl auch mein kind verfluchen,niemals...ich werde und will einfach diese schmerzen umgehen soweit es nur geht
Wegen dem bonding: bei mir war es ein not ks und der kleine war am anfang nicht bei mir weil er angeschlossen war...und siehe da er weiss trotzdem wer seine mama ist...er spürt es genau ob ich und mein kann ihn halten oder nicht und er liegt am liebsten bei mir und bei meinem mann als bei jedem anderen ..würde dann eigentlich bedeuten dass die babys die väter nicht "mögen" weil die väter nie ein bonding haben..wäre irgendwie unlogisch
Wg dem bereit sein: babys überleben draussen schon ab der 37 woche...heisst ab da ist es schon bereit...aber anscheinend muss der körper erst stresshormone aussetzen damit das kind bereit wird oder wie...also mein schatz wurde am 24.7 geholt, entbindungstermin war der 20.8, normaler ks termin der 13.8 und er war bereit...hatte 2 arme 2 beine 2 augen 10 finger und 10 zehen
Ach ja manche sind auch der meinung dass man nur durch die "richtige" geburt mit dem baby gebunden ist...bullshit sage ich nur dazu
Und falls dir jemand damit kommt wieso ein ks...dann frag einfach denjenigen ob der analsex hat...wenn ja wieso? Und wenn nein frag auch wieso...ist genau so eine bescheuerte frage wie wieso ks...weil ich es will und punkt
Wollte niemanden hier angreifen nur zur info falls sich jemand angegriffen fühlen sollte
Ja es ist mein fleisch und blut aber ich dät das nicht wolln das die mir mein kind geben ohne das es vorher gewaschen ist ich weis nicht ich find das grauslich wenn das noch so verschmiert ist und nicht gewaschen ist
Ich dachte ich wäre die einzige die so denkt :-) Will mein Baby auch das erste mal sehen wen es schon gewaschen ist & nicht voller Blut & so verschmiert .
Mein Kind auch nicht @Mimi78 und auhc wenn, in dem Moment ist es vollkommen egal. Aber das kann man nicht wissen, wenn man den Moment noch nicht erlebt hat..... ich habe aber so nie gedacht, dass es ekelhaft ist. Es geht schließlich um mein Kind und das Blut etc. wäre meines. Damit habe ich zum Glück gar kein Problem. V.a. habe cih den Gedanken, dass ich mein Baby sofort bei mir haben will und dass es nciht zuerst in völlig fremde Hände gegeben werden soll. Die Erste möchte ich sein!
Kommentare
7,306
6,238
Weitere Links für Interessierte:
http://derstandard.at/1348285702984/Kaiserschnitt-Nur-ein-scheinbar-risikoarmer-Eingriff
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2013/kw25/0618/03_geplanter_kaiserschnitt.jsp
http://www.nach-dem-kaiserschnitt.at/kaiserschnitt-fakten.htm
https://kaiserschnitt.faktencheck-gesundheit.de/fachinformation/fachinformation-startseite/
http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/kaiserschnitt-die-vor-und-nachteile.html
2,572
6,238
2,572
wie gesagt nicht alle sind gleich und wollte weder sofia noch sonst wem auf die zehen treten..wollte nur meine Meinung äußern
7,306
6,238
http://www.netdoktor.at/familie/geburt/kaiserschnitt-5637
2,572
6,238
4,766
2,572
[Meine Tochter hatte ebenfalls BEL aber auch wenn sie richtig gelegen wäre, wäre sie per Sectio geholt worden (sie wurde früher geholt da es ihr schon schlecht ging) und die Strapazen einer Vaginalgeburt hätte sie nicht gepackt lt. verschiedensten Ärzten!]
19,908
Mal sehen ob die Kleine in SL liegen wird oder nicht. Das Video schaue ich mir vorsorglich mal nicht an.
6,238
7,306
2,572
6,238
11,016
Und was das Video angeht mach ichs wie @Fluffy84 Ich schau es mir lieber nicht an.
11,145
3,508
2,563
19,908
6,238
@Fluffy84 - anderes KH suchen wär ne Möglichkeit wenn man ein Kind mit BEL spontan entbinden möchte. Aber wie geschrieben, die meisten Frauen wollen das eh nicht
19,908
6,238
19,908
Bei BEL hätte ich nur dann nichts gegen eine spontane Geburt, wenn es ein KH gäbe, das sowas öfter macht und eben ein Team, das sich auskennt. Bei uns heißt es nunmal sofort: KS. Damals, als ich im KH gearbeitet habe, gab es in Kärnten dazu keine Alternative (in den Krankenhäusern).
1,737
19,908
6,238
19,908
2,572
6,238
Und wenn Leute meinen sie haben bei TWM eine spontan Geburt gesehen und wollen deswegen lieber nen Wunsch - KS, schadets sicher nicht sich da mal das Vergleichsvideo anzuschauen.. Darum gings eigentlich.
2,572
Ja bezüglich BEL haben wir e schon oben geschrieben habe moch nur nochmal wiederholt weils so schön ist (na Spaß war nicht bös gemeint!!)
6,238
Ja, weiter vorne im Tread gings um die schrecklichen Geburten bei TWM.
2,572
152
19,908
152
19,908
1,737
Aber wenn ich während der Geburt sage, ich schaffe es nicht und will einen KS, dann kann verneint werden? Das ist doch absurd. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Meine Midi wäre beinahe mit KS geholt worden, da die Ärztin meinte, sie hätte jetzt bald Dienstende und das Baby sollte dann schon mal kommen. Es dauert ihr zu lange. Obwohl eine Indikation bestand.... die Komplikationen traten erst dann auf, weil ich total Stress bekam. :-(
152
19,908
Doch, kann verneint werden wenn die Geburt schon zu fortgeschritten ist. Das Baby würde ja bereits ganz unten mit dem Kopf sein und man müsste, wie gesagt, alles aufschneiden. Das ist keine schöne Sache. War sogar mal dabei bei sowas .
Wenn z.B. nichts weiter geht und der Muttermund sich nicht öffnet, wird auch ein KS gemacht, aber das ist was Anderes.
Ich habe kurz vor Ende gesagt, dass ich nicht mehr kann (was allen Frauen so geht denke ich). Das wäre definitiv zu spät gewesen. Der Muttermund war 9cm offen und der Kopf schon zu sehen.
1,737
19,908
19,908
http://www.netmoms.de/magazin/geburt/kaiserschnitt/notkaiserschnitt-ursachen-ablauf-risiken/
Oft muss bei sowas auch ein großer Schnitt gemacht werden. Die Heilung ist dann natürlich auch langwieriger.
152
Toll geschrieben, bin voll deiner meinung :-)
6,892
152
Ich dachte ich wäre die einzige die so denkt :-) Will mein Baby auch das erste mal sehen wen es schon gewaschen ist & nicht voller Blut & so verschmiert .
6,238
19,908
10,377