Wunschkaiserschnitt

145791012

Kommentare

• sofiasofia

2,563

bearbeitet 13. 10. 2013, 01:07
    So denk ich nicht mal mit 16 und bin schicki micki :D aber ja jeden Das seine :)

ich freue mich auf mein klitschiges kreischendes zwergal :x
  • Nein bist nicht die einziege jetzt sind wir schon zu 2 :)
    Diamant schrieb: »
    Janine schrieb: »
    Ja es ist mein fleisch und blut aber ich dät das nicht wolln das die mir mein kind geben ohne das es vorher gewaschen ist ich weis nicht ich find das grauslich wenn das noch so verschmiert ist und nicht gewaschen ist

Ich dachte ich wäre die einzige die so denkt :-) Will mein Baby auch das erste mal sehen wen es schon gewaschen ist & nicht voller Blut & so verschmiert .

• Bin mal gespannt was ihr tut wenn euch die kleinen Anmachen , ihr könnt ja duschen gehen oder so :)
  • JanineJanine

1,253

bearbeitet 13. 10. 2013, 01:13
    Ja was is daran so schlimm wenns mich anmachen genau gar nix
  • Was ist dann so schlimm wenns kltischig und so sind? :)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 13. 10. 2013, 01:27
    Irgendwie ist mir das um die Uhrzeit zu hoch :)) aber es ist jedem seine Sache wie er sein Kind bekommt :)
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 13. 10. 2013, 01:28
    Gleichfalls :)
  • Ja ich kann ka blut sehn und dann sollens ma es mit a no auf mi drauf legen wenns blut verschiert ist und es is ja nix zu viel verlang das baby kurz abzuwaschen
  • JanineJanine

1,253

bearbeitet 13. 10. 2013, 01:47
    Ja ihr seits ja super mamis schon klar
  • Manche Frauen fühlen sich halt kacke ohne schminke...soll wohl gewohnheit sein. :-/ Wie auch immer..ich habe mich auch sehr gern geschminkt nicht weil ich mich ohne hässlich finde oder so...nein - sondern weils mir gefallen(gefällt) hat. Was ich damit sagen will ist das man für das perfekte styling nicht so viel zeit haben wird.. außer das Baby hat feste aufsteh zeiten und man steht dan selber früher auf, was ich kaum glaube.. den man wird über jede minute schlaf dankbar sein... :))

Und noch was.. will keinen angreifen hier.. aber meistens denken die frauen wo das kind ungeplant war das alles so einfach ist und ruck zuck geht, weil sie vorher sich damit nicht beschäftigt haben wie frauen wo es geplant war. Mit der Ss beginnen schon die 'sorgen' und man sorgt sich sein Leben lang...
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 13. 10. 2013, 01:55
    :-?
  • Ich tu ja nicht beleidigen nur du stellst dich selber so da und redest ja so gscheit also
  • @Janine Ich weiß das du kein Blut sehen kannst das war ja absolut nicht auf dich bezogen :(
  • Weil schon alleine die frage was wir machen wenn uns es kind anmacht naja was werd ma wohl machen echt dumme frage
    Nur weil ich das kind nicht blut verschmiert auf mir liegen haben will werd ich gleich dagestellt als dät i mi ansch...... Wenn mich mein kind anmacht das is ja was ganz anderes
  • @tanja1993 ja nur ich finds scheisse das man gleich ganz anderst hergestellt wird und das von einer 16 jährigen ich mein blut und lulu oder gagi is ja wohl was ganz anderes
  • Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ... Wunschkaiserschnitt ist eine Sache die meiner Meinung nach jeden selbst überlassen werden sollte aber ich bekomme einen föhn wenn ich lese ja ich will mein Kind nicht verschmiert auf die Brust gelegt bekommt es soll erst gebadet/gewaschen werden und und und . In dem Krankenhaus wo ich entbinde wird das Kind den ersten Tag nicht gebadet auch nicht auf Wunsch der Mutter und das ist auch gut so denn es gibt Gründe warum das so ist und auch wenn man kein Blut sehen kann denke ich nicht das man in solchen Momenten dadran denkt/denken sollte ich möchte ja gerne mal euer Gesicht sehen wenn eure Männer euch morgens aus dem Bett zerren und euch in die Badewanne schmeißen schön ist was anders und abgewischt werden die kleinen eh wenn sie extrem voller Blut sind ein Kind braucht die Nähe der Mutter gerade in dem Moment und sicher keine Badewanne ! Sorry aber das ist echt zu viel des guten und das hat auch nichts mehr mit fortgeschrittener Medizin Zutun
    Annika_Marie
  • Ich weis schon was du meinst. Ich hab auch gefragt ob die kleine gewaschen wurde weil sie so sauber war haben die Hebammen nur gemeint das die Kinder erst am nächsten Tag gewaschen werden weil es fürs Kind nicht gut ist wenn sie gleich mit Wasser gewaschen werden.
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 13. 10. 2013, 02:02
    Ich rede gescheit? Weist ich bin selbst noch jung und ich will das es meinen sohn gut geht und das es die Natur so beendet wie sie es begonnen hat , und wenn es fürs baby gesund ist das es nicht gleich gereinigt wird dann soll es auch so sein :$ für mich zählt einfach das ich das tue was für ihn wichtig ist und gesund und da hab ich keine Zeit für meine ansprüche !!!! ;)

• @sofia ja nur glaubst das is super wenn die mir mein kind am bauch legen und voller blut is und ich zam kipp nein weil wenn ich blut seh kipp ich zam wenns nicht voller blut is is mir e egal
  • @Janine die Babys werden abgewischt - reicht das nicht?!
    ein Grund dass sie in dem KH wo ich Entbunden habe die Kinder erst nächsten Tag baden ist das sie ihren Geruch haben der ihnen Sicherheit und Geborgenheit gibt, ..
  • Ja wenn nach den abwischen kein blut mehr zum sehen ist dann ja
  • Nein nach dem abwischen hatte meine bis das in den Haaren nichts mehr :)
  • Ja dann passt es e aber versteh nicht wieso das manche nicht verstehen das ich das nicht will weil ich kein blut sehen kann und bevor ich um kipp is besser wens das blut weh machen
  • Weil du weiter oben auch noch nicht von blut geschrieben hast ;)

Good Night mädls :-*
  • Hab jetzt die letzten 2 Seiten nachgelesen..... :O
    Na....dazu kann ich eigentlich gar nix sagen... Bin echt baff über die eine oder andere Meinung zum Thema "schmutziges" baby... Wenn ich net schon Kopfweh hätte, würde es jetzt wohl anfangen! X_X
  • ich finde nicht das man windel wechseln damit vergleichen kann, das sind sachen die man tun muss als Mutter, aber ich kann eben verhindern das ich mein Baby verblutet & verschmiert sehen muss also wieso nicht ? ich komme mit dem gedanken halt nicht klar und finde es eklich . versteh nicht wieso man sich so aufregen muss
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 13. 10. 2013, 03:27
    Wenn man die Kommentare so lest fragt
    ma sich echt wo ist die Reife?
    Wie kann man nur so egoistisch sein und nur auf sich schaun was für einen selbst das beste ist?

Du machst dir Sorgen das dir deine Schuhe nicht mehr passen?Du deine Extensions entfernen musst?Du dich abschminken musst? Dein Baby "Schmutzig" ist?

Es gibt so viele Mamas die sich lediglich ein Gesundes Baby gewünscht hätten!
    Es gibt so viele Leute die die sich überhaupt wünschen Schwanger werden zu können!

Auch wenn du nichts davon haltest deine Meinung zu ändern, für DEIN Kind solltest du es tun! Wirst du auch ;-)
    Aber muss eh jeder selber wissen ich finds halt Naiv :)>-
    laromaMalinarcominiAnnika_MarieRaphaela1306
  • Blöde frage: wenn eure Kinder mal größer sind und zb Nasenbluten haben oder beim Spielen hinfallen und die Lippe blutet (kann ja wie sau bluten)... Was tut ihr dann? Soll dann jemand anderes euer Kind versorgen und trösten? Und bitte waschen bevor ihr euch darum kümmern könnt? ...weil is ja net "zuviel verlangt"? :-/
    laromaAnnika_Marie
  • @krümel22 danke... Bin vollkommen deiner Meinung!! Nur kann ich um die Uhrzeit und unter den Umständen nicht so tolle Kommentare schreiben! :)
    Gute Nacht. :)
  • Meine Hebamme meinte im gvk sogar man solle wenn möglich die kleinen die ersten zwei Wochen gar nicht baden. Nur bissl waschen aber ohne penaten oder solchen zusätzen sondern nur mit einem Schuss Muttermilch im Wasser. Das wäre doch was für euch :D wird wohl kaum einer machen, mich inbegriffen. Bzw kann ich jetzt noch gar nicht sagen, schauen wir mal wie es ist wenn es so weit ist .
  • Ich bin mir natürlich genau so wichtig! Verstehe mütter nicht die sich ganz aufgeben & selbst vernachlässigen nur weil sie ein baby bekommen. Deshalb stelle ich auch fragen die mich betreffen & die die mir eben zuerst in den sinn kommen, hab nun mal zurzeit noch keine fragen über mein Baby die ich nicht schon beantwortet bekommen hab. Außerdem bin ich ja noch ganz am anfang, falls ich irgendwelche fragen über mein Baby haben werde die mir andere beantworten können werde ich sie auch stellen. Ist zurzeit nun mal nicht so & ob es gesund wird oder sonstiges kann mir ja hier keiner beantworten (hab ich aber auch schon mehr mals erwähnt)
  • Das eine hat mit den anderen nichts zutun , ich bin 30 SSW und ich trau mich sagen das mir niklas joel wichtiger ist als alles andere , ich findas hat mit den Kopf auch was zu tun ;)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 13. 10. 2013, 06:54
    Das eine hat sowas von garnichts mit dem anderen zutun!
    Nur weil uns nicht vor unserem Kind ekelt heisst es nicht das wir uns gehen lassen :) so ein blödsinn! Aber ich denke für uns und nicht nur für mich! Ich denke an unsere Zukunft und nicht an meine! Ich denke an unsere Gesundheit und nicht an meine!
    Es gibt keine Schönere Mutter als eine Glückliche, da ist die Schönheit nebensächlich!

Es gibt schlimmeres als zu kleine Schuhe, ungeschminkten Ks, blutiges Baby,..etc
    Annika_MarieMalinarcolaroma
  • Und wieder mal wird mir bewiesen das dass alter nichts mit der Reife zu tun hat , ich will meinen sohn halt mal sagen "ich hatte dich gleich auf mir nach der Geburt und nich ja mir hat geekelt vor dir und wollte dich nicht ausser schleimige etc auf mir haben" aber jeden das seine ;)
    Früher oder später wirst du hoffentlich verstehen das es in diesen Momenten nicht mehr um dich geht sondern um dein Ungeborenes ;)
  • War ja auch nicht auf euch bezogen sondern das ich solche mütter allgemein nicht verstehe, und trotzdem bin ich mir selbst genau so wichtig wie mein Baby :-)
  • @Diamant glaub mir, wir alle sind uns selbst noch wichtig. Und ich glaube dass du vom Mama-sein ein falsches Bild hast! Aber glaub mir, es wird der Tag kommen...spät. wenn du mit deinem Zwerg daheim bist... Du hundemüde bist weil du die halbe nacht wach warst, dich schon 3x umgezogen hast weil dein Zwerg dich angekotzt hat und du einfach keine zeit oder Kraft findest dich zu stylen....und dann
    Endlich hast du es geschafft dass das bauchi deines Babys nicht mehr wehtut und es endlich auf dir eingeschlafen hat! Spätestens dann ist dir sche*** egal wie du aussiehst und wie müde du bist... Hauptsache deinem baby geht es gut!
    Alle Mamis machen das durch... Das heißt aber nicht dass wir uns selbst nicht mehr wichtig sind! Das heißt nur dass du eine ganz normale Mama bist, die das wohl ihres kindes über ihr eigenes stellt! ;)
    daphneMalinarcoTschutschuAnnika_MarielaromaRaphaela1306
  • @Fluffy84 ok, dankeschön :)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 13. 10. 2013, 08:59
    @veky der Kopf nach Saugglockengeburt formt sich innerhalb der ersten Monate zurück. Zum Glück. Und es kommt selten vor heutzutage.
    Ich bin außerdem der Meinung dass hier niemand wirklich angegriffen wurde wegen dem Wunsch eines KS. Du bist sogar irgendwie die Einzige,die die umgekehrte Variante angreift. Man kann doch normal diskutieren über Vor- und Nachteile oder nicht?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 13. 10. 2013, 09:05
    @Dani1203 ich habe meinen Sohn als kleines Baby immer nur mit klarem Wasser gewaschen und gebadet. Die Haut braucht nichts Anderes. Später dann hab ich so Kamillenzusatze ins Badewasser gegeben
  • Jetzt gibt's ja schon was ganz anderes als die saugglocke hat uns unsere Hebamme gesagt, ist zwar so ähnlich aber hinterlässt nur 5 min einen kleinen roten Fleck der dann gleich weg ist! Mir fällt nur leider der Name nicht ein...Vakuum irgendwas...

Soll viel "harmloser" als die saugglocke sein :)
  • Kiwi Vakuum heißt das :D
  • @janine freu dich auf den wochenfluss. Wenst kein blut sehen kannst wird das sehr intressant.
    Annika_Mariedaphnerenchen0086
  • Ich hatte einen Notkaiserschnitt da das Herz meiner Süßen nicht mehr mitspielte da ich keinen funktionierenden Mutterkuchen mehr hatte und weil sie schon die Nabelschnur um den Hals hatte! Mir wurde da ich insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetikerin war die Geburt eingeleitet! Ich hatte Wehen plus Blasensprung leider endete es in einem Notkaiserschnitt! Seit dem zweiten Trimester mußte ich mir "Lovenox" spritzen da ich 2000 eine Venentrompose hatte! Leider wurde mir diese Spritze kurz vorm Notkaiserschnitt gegeben somit verpasste ich alles! Ich hörte den 1.Schrei nicht und natürlich ein kuscheln gab es erst danach! Mir war aber sehr wichtig das Papa dabei war und sofort bei ihr war! Es war ein wunderschöner Moment als die Tür aufging und meine beiden bei der Tür hereinkamen :x
  • @funny ja das meinte die hebi auch, die brauchen nix anderes. Das wird schon stimmen. Vor allem haben die ja ihren eigenen tollen Geruch. Ich weiß leider gar nicht mehr wie ich das bei meinem großen damals gehandhabt have. Aber da das erste baden mit der hebi in der nachbetreuung war schätze ich das es eh so gewesen ist.
    @veky ich finde auch nicht das hier irgendwer versucht den wks eine andere Meinung aufzudrängen oder gar anzugreifen. Finde eher das du diejenige bist die sich emenz aufregt und aggressiv rüber kommt in dem was du schreibst.Es sind lediglich Meinungsäußerungen und Aufklärungen. Letzteres ist sehr offensichtlich notwendig weil einige wohl ein falsches Bild von beiden Varianten haben. Und natürlich befürworteten wir, die eine normale schöne Geburt hatten, den natürlichen weg. Ist ja logisch. Deswegen würde ich aber nie jemanden verurteilen weil er sich für einen wks entscheidet. Ist mir im Prinzip eh schnurrts piep egal weil ich auf mich und mein Baby schau, aber Meinungsäußerung ist trotzdem erlaubt.
  • @Samira0604 Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass es so Spitäler gibt die das so handhaben. Wo ist das? Warum macht man das? Wegen dem Geruch und so? Find ich gut.

• familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 13. 10. 2013, 10:36
    @Blut: Was macht ihr bei der Regel? Ihr schreibt, ihr könnt kein Blut sehen, kippt um, wollt das nicht. Was macht ihr da? Und was macht ihr beim Wochenfluss?

@Selbstaufgabe: Nein, es geht nicht um Selbstaufgabe. Es geht darum, die Bedürfnisse des Babys ernst zu nehmen, darauf einzugehen und sich manchmal zurückzunehmen, da das Baby hilflos ist und auf Bezugspersonen angewiesen. Dein Baby braucht eine verlässliche Mama, keine top gestylte.
    Ich bin mir wichtig, sehr sogar, ich achte auf mich und meine Bedürfnisse. Aber zuerst kommen die Kinder, weil. Sonst hätte ich keine Kinder bekommen dürfen, wenn ich dann nicht bereit bin, Einschränkungen auf mich zu nehmen und mein Leben anders zu gestalten. Nämlich so, dass es uns allen gut geht damit. Aber ja, ich stecke zurück. Und das sollte man auch schaffen, wenn man ein Baby in die Welt setzt. Das Leben endet nicht, aber es wird anders. Und es ist - so denke ich - eine Frage der Reife und Einstellung, wie ich mit diesen Änderungen umgehe. Ignoriere ich bewusst aus egoistischen Gründen die natürlichen Bedürfnisse des Babys (Nähe, Geborgenheit, Stillen, Trösten, Tragen....) oder gebe ich meinem Kind alles, was ich nur kann, damit es einmal ein selbstbewusster, starker Mensch wird.
    FringlMalinarco
  • @Tschutschu: als ich im Geburtshaus entbunden habe, wurde Mini nur kurz abgewischt und mir raufgelegt. Dann wurde schon mal gewartet, bis der Nabel abfiel und erst nach zwei Wochen haben wir erstmals gebadet, mit Muttermilch als Zusatz im Bad. Massiert nur mit Weleda-Öl, da dies das einzige ist, das keine Zusätze enthält und parfumfrei ist. Sie hatte sehr trockene, schuppige Haut, was auch ja auch recht normal ist.
    Im Krankenhaus wurde Maxi gleich mal gebadet, ich war damals irritiert, aber da ich gerade genäht wurde, nicht handlungsfähig. Und mein Mann war so stolz dabei, diesen Moment wollte ich ihm nicht nehmen.
    Bei Midi habe ICH gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie gebadet wird. Das hat zwar keiner verstanden, aber ich habe sie einfach nicht mehr hergegeben und fertig. War im St.Josef bei den ersten beiden.
  • Ich hätte vor meinem ersten Kind auch nicht gedacht, wie egal einem Dinge werden vor denen man sich davor geekelt hat.

Warte auf die erste Brecherkrankung, ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich mit einem spuckendem Kind unter der Dusche stand, weil es uns beide erwischt hat. Oft ging es unter der Dusche weiter. Ja mein Gott, er konnte kuscheln weil wir eh schon nackig duschten und alles rausspucken.
    Er hat das auch genutzt, ein kleines Kind das brechen muss ist fertig mit der Welt! Meine zumindestens haben das immer wild mitgenommen und haben es "genossen" beim Spucken sich bei mir festklammern zu können.

Wie oft saß ich da und musste blutende Lippen kühlen 8-|

Wie oft habe ich eingemachte Betten sauber gemacht, weil die Kinder Durchfall hatten

Wie oft musste ich während der sauber werd Phase den Teppich schrubben

Wie oft war ich in der Nacht im KH, weil es meinen Kindern nicht gut ging

Es wird noch so viele Situationen geben wo dir deine Schminke egal sein wird, bzw. hoffe ich das sie dir egal wird.
    Annika_Marie
  • vielleicht wäre auch eine wassergeburt eine überlegung wert? da wird das baby ja gleich automatisch gebadet :-) fürs baby eine sanfte alternative....
  • Als meine kleine auf die Welt kam wurde sie sofort auf mich gelegt, ohne abwischen.
    Sie haben dann nur ein Handtuch rauf gelegt, und meinen Mann zu mir auf den Tisch geholt.
    Wir haben eine halbe Std lang gekuschelt mit Nabelschnur dran und so.
    Erst als wir bereit waren wurde abgenabelt und sie wurde schnell gewogen und gemessen.
    Dann gings sofort aufs Zimmer, wir beide blieben nackt auf nackt aufeinander liegen bis zum nächsten Tag.
    Dann wurde sie mal angezogen und erst am fünften Tag gebadet :).
    Und toll war's ;).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum