Antibiotikum in der SS

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 18. 04. 2012, 12:31 in Smalltalk
Hallo,

bin grad ein bisschen am Verzweifeln.
Bin in der 26.SSW und habe jetzt 3 Wochen Antibiotikum nehmen müssen, da Bakterien nachgewiesen wurden, die vorzeitige Wehen und einen vorzeitigen Blasensprung auslösen könnten.
Auf die Frage, ob das denn für unser Zwergal schädlich sein kann, bekomm ich von meiner FA immer nur als Antwort: Besser so, als wenn das Kind jetzt schon auf die Welt kommen würde.

Musste jetzt wieder einen Abstrich machen lassen und Blut abnehmen und das wird wieder alles ins Labor geschickt und dann erfahre ich, ob ich nochmal eine Woche Antibiotikum nehmen muss.
Der Gedanke daran macht mich schon ganz fertig. Kanns schon gar nicht mehr abwarten, was da rauskommt.

Hat da noch jemand Erfahrung damit?
Würd mich echt über ein paar Antworten von euch freuen!!

Liebe Grüße
Nici

Kommentare

• Also ich musst wg. einem Bienenstich + Rotlauf Antib. nehmen.
    Soweit ich weiß, bis zur 12 SSW vermeiden!
    Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hat keine Schäden davon getragen.
    Beim Stillen musste ich dann auch noch eine Woche Antib. nehmen - wg. Angina.
    Da sind sich die Ärzte einig - bevor schlimmeres passiert - besser Antib. nehmen.
    Im Internet gibt es auch irgendwo eine Liste, wo die genauen Infos über all die Antib. aufegliedert sind, die man in der SSW + Stillzeit nehmen darf, oder eben meiden soll... Werd mich auf die Suche machen und dir den Link schicken...
  • ok danke für deine antwort ... das beruhigt mich ein bisschen.
  • muss jetzt auch antibiotikum nehmen aber ist auch besser so habe eine infektion
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum