Autor Jesper Juul

mado1mado1

585

bearbeitet 11. 10. 2013, 20:13 in Smalltalk
Hallo,
Wollt nur mal fragen ob von Euch jemand den Autor kennt und was ihr von ihm und seine Tipps haltet???

Kommentare

• Ich hab lese immer sehr gerne seine Kolumne im Standard http://derstandard.at/r1350259457396/Kolumne-von-Jesper-Juul bin grundsätzlich meißtens einer Meinung mit ihm ;)
    Buch hab ich noch keines gelesen, weil ich generell wenig von Erziehungsratgebern halte und lieber nach Bauchgefühl erziehe bzw. meine Kinder begleite. Mag auch das Wort "erziehen" nicht so gern :D
  • Hey! Ich hab zwei Bücher von ihm gelesen und fand sie auch ziemlich gut. Mir gefällt sein teilweise humorvoller Erziehungsstil. Ich denke dass man aber wie bei den meisten Erziehungskonzepten vorsichtig mit "Patentrezepten" sein muss da Situationen und Kinder sehr unterschiedliche sind. Für Anregungen wie man mit gewissen schwierigen Erziehungs-Situationen umgehen könnte sind seine Bücher aber sicher geeignet. Ob es einem dann liegt oder es "aufgeht" ist dann immernoch was anderes ;)
  • Hab jetzt das Busch Eltern Coaching- gelassen erziehen Zuhaus und da sind einfach Fälle beschrieben, Eltern die zu ihm kamen und um Hilfe baten! Nein erziehungsRatgeber sind oft weit her geholt aber das find ich super, einfach weil man weiss das es auch andere gibt mit dem gleichen Sorgen/trotzKinder oder was einem eben Grad beschäftigt! Und zu schauen was man vielleicht noch ausprobieren kann ;-)
    Ist sicher nicht bei jedem Kind anzuwenden aber interessant zu lesen :-)
  • Juul schreibt zumindest sehr erfrischend und ist auch nicht so trocken zu lesen wie viele andere Ratgeber.
  • Hab noch nie einen gelesen :-P aber momentan hilft mir einfach zu wissen das alle Kinder Phasen durchmachen und viele Eltern verzweifeln :((
    Mein sohneMann, der Grosse, testet zur Zeit ordentlich seine Grenzen aus!
  • Ja das machens alle ;) hier ein sehr guter Blog zum Thema Kinder

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/p/inhaltsverzeichnis.html
  • Danke @Mimi78 die seite ist super >:D<<br>
  • Find ich auch ;) und vor allem realistisch..
  • Ja, ich mag Juul gerne. Ebenso Renz-Polster, Imlau, Dibbern und Rogge. Alle sehr zu empfehlen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum