Was machst du gerade? #8

1111214161735

Kommentare

  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 18. 10. 2013, 11:13
    Grad den arzt vom Labor angerufen Keuchhustenabstrich negativ \m/ dann um 10:45 zur kontrolle zum kia und dann alles für die Taufe morgen fertig machen
  • 4 seiten was machst du gerade nachlesen :3
  • Hoffen das mein H&M Packerl heute endlich kommt ^:)^
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 10. 2013, 11:50
    Servus Mädels. Bei uns hat eigentlich schon vor ner dreiviertel Stunde der Rauchfangkehrer angeleutet und er hats anscheinend immer noch nicht bis zu uns geschafft. :-??
  • @Sofia....Alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit!
  • dankeschön @helimaus >:D<<br>
  • @sofia das wird schon mit dem stillen... Aller Anfang ist schwer! ;) Freu dich, in ein paar Monaten wird das stillen erst mühsam, wenn dein Niklas so neugierig ist, dass er während dem stillen sich hundert mal umdreht um zu schauen ob er was verpasst! ;)
  • Hattest du einen Kaiserschnitt? @sofia
    Wie gehts dir und deinen Kleinen?
  • Ich weis noch nicht wie lange ich stillen werde , mal gucken jetzt mach ich es ja mal weil es im Mom für ihn das bessere ist damit er wächst und gedeiht damit er schnell zu mir kann (liegt ja nicht bei mir) :(( aber mal gucken ob ich dann weiter stille oder nicht ! :)

    @helimaus , nein ich hatte eine Normale Geburt war einfach mein größter wunsch das ich eine normale Geburt hab.. :) danke uns geht es gut , ich bin noch ein bissi geschwächt und müde aber ansonsten gut , und ihn gehts auch gut er wird noch beobachtet und liegt um Brutkasten und ist angeschlossen wegen Herz etc :)
    hat aber immer Hunger dieser Lauser :))
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 18. 10. 2013, 12:41
    :(( die Wunde von meinem Zwergi klaffte heut wieder auf. Sie haben uns im KH verpfuscht und nahmen kein Gitter. Jetzt mussten sie den Verband mit Wasserstoff lösen. Die Stripes waren irgendwo natürlich.
    Heut waren wir beim Kinderarzt, er versucht es nochmals mit Stripes und mit längeren. Gitter gab er auch drüber, damit es sich am Montag gscheit löst. Es muss sich bis Mo bessern, sonst müssen wir ins KH... andere Lösung. .Nein ich darf nicht dran denken, NUR HOFFEN dass es sich bessert!!!

  • @sofia....das ist aber toll, dass du vaginal entbinden konntest :-) ich hoffe für euch, dass ihr bald zusammen liegen könnt und dass du ihn ganz viel kuscheln kannst! Ein gutes Zeichen, dass er soviel Hunger hat! Du machst das ganz toll!!!
  • @sofia ist dir schon die Milch eingeschossen? Jaja...so kleine Zwerge haben riiiieeesen Hunger...ist ja auch gut so! :) glaub mir, wennst die erste harte, anstrengende Zeit des Stillens geschafft hast, dann is es Super praktisch! Aber der Anfang ist halt anstrengend, weil ihr es beide erst lernen müsst! :)
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 18. 10. 2013, 12:45
    Danke @helimaus :) wie gehts deinen zwerg denn? :-S


    Nein noch nicht :(@renchen0086 , ich bin eh mega stolz auf ihn das er so einen Hunger hat :) es ist so ein unbeschreibliches gefühl sein Kind zu halten und zu beobachten und zu verpflegen :) das Schlimme ist halt wenn ich mit ihn heim komme ist meine Mama wieder auf Therapie , d.h ich bin auf mich alleine gestellt :S aber irgendwie schaff ich das auch schon noch ! :) :x
  • @sofia - das wird schon >:D<<br> Wennst fragen hast sind wir ja auch noch da. Aber vorerst müssts euch eh mal erholen ihr zwei.
  • @sofia....genau schau, dass ihr euch erstmals erholt, das ist wirklich das Wichtigste!!!
    Jetzt schläft er grad auf meinem Arm, mein noch immer kleines Baby. Ein Schmerzzäpfchen hat er auch bekommen, damit er nicht solche Schmerzen hat.
  • Genau... In der Theorie können wir Super helfen! :) und jetzt müsst's eh noch im LKH bleiben... Da könnt ihr euch kennenlernen und du hast immer jemanden um dich wenn du fragen hast! Bis du dann daheim bist, bist sicher schon a Vollprofi! ;) und zwecks milcheinschuss: das kann a bissi dauern... Aber wenns rinnt, dann rinnt's! ;) bei mir kam die Milch am 3. Tag...inklusive der sprichwörtlichen tränen! ;)
  • Mah der Arme :(( Gib ihn einen Kuss von mir :* :x

    Ja ich bin eh noch total mott und gamle herum , das tolle ist auch das ich in die Wanne durfte und einfach kurz abschalten konnte zw den Wehenabständen die zu Schluss nur noch 2 Minuten waren :) bin mega stolz auf mein Baby :x

    Ja ich denke auch das ich hier im KH alles lernen werde und ich es schon schaffen werde :) danke für eure Lieben Wörter >:D<<br> ich werd jetzt eh mal zu ihn gehen und ihn beobachten und händchen halten :x
    bis Später :) :-h
  • Danke so lieb von dir, das mach ich :•) und du gib deinem Zwergi bitte einen Kuss von mir auf sein Händchen :x
  • @Favole Freu mich wegen dem negativen Test. ;-)

    @helimaus euch bleibt auch nix erspart. Positiv denken :-*
  • Danke @Tschutschu :-* lieb von dir!
  • Junior im Wagen einschläfern :o
  • Überlegen ob ich mir wirklich die Pille danach kaufen soll X_X

    @Helimaus oje gute Besserung :-*
    @Favole Super wegen dem Ergebnis >:D<<br> @sofia gratuliere dir zu deinem süßen :x
  • @Raphiii :-w Was habt ihr angestellt? :))
  • @Trude na des war wirklich ein Unfall L-)
    Auf einmal war des Kondom futsch und jetzt weiß i net was ich machen soll :((

    Hab mit meinem Fa telefoniert und er meint das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist wenn man voll stillt (alle 4std) und seine Tage noch nicht hatte seit der Geburt.
    Und das die Pille danach nicht von Vorteil ist wenn man stillt und wenn man so wie ich nächste Woche die Spirale haben will :(.

    Aber mir ist das zu unsicher glaub ich und ich will auf keinen fall wieder schwanger sein :((!!
    Jetzt überleg ich...
  • eisessen....hab halsweh >:P

    @raphiii maaah ich wäre wieder sooo gerne schwanger....aber wir warten noch ein paar monate wegen der ks naht :)
  • @sofia hattest du denn Unterstützung während der Geburt??

    @helimaus ich hoffe sehr dass es dieses Mal hält. Ma ist das gemein. Der arme Kleine Mann. :((
  • @veky und für mich wäre es der absolute Weltuntergang...allein wenn ich dran Denk wird ma schon schlecht und ganz anders :-S
    Maaaa ich hoff nicht!! :((
  • @raphiii ich glaube du kannst es nicht werden...jetzt nicht wegen dem stillen sondern weil du deine tage noch nicht bekommen hast...aber darauf würde ich mich nicht verlassen..stillst du? wegen der pille danach...drück da die daumen das du es nicht bist
  • @Raphiii

    Ich auch glaub nicht, dass es jetzt schon funktionieren würde. Ansonsten ab zum FA der kann sich die Eierstöcke anschauen und dir sagen ob die schon wieder aktiv sind oder nicht. :)
  • @Raphiii versteh dich gut!!! Drück dir die Daumen!!!
  • Ja ich still so ca alle 3std @veky
    Hm und deswegen wäre die Pille danach auch net so toll :(.
    Werd ich dann wohl machen @trude, danke an das dachte ich garnicht!

    Es ist ja net so das ich kein Baby mag, aber ich hab furchtbare Angst vor einer neuen ss :(, bekomm richtige Zustände wenn ich allein dran denk!
    Und ich wäre ganz ehrlich mit der Situation überfordert!
  • Naaaa kann erst am Montag kommen, dann heißts hoffen und Daumen drücken! :-SS
  • Wenigstens hab mein mädi zum kuscheln :x ich liebe das Foto obwohl ich zerstört Ausschau :\">
  • @Tschutschu Was hab ich nicht mitbekommen :-S
  • Dank meines Sohnes hab ich jetzt einen Gehörschaden xD :))
  • So ich mach mich jetzt am Weg zum Frauenarzt und meine Maus ist den Nachmittag bei meiner Mama und ich vermiss die kleine Maus jetzt schon so extrem :((
  • Ess grad mit meiner grossen tochter pflaumen :)
  • @Raphiii wenn du alle drei Stunden stillst ist es wirklich äusserst unwahrscheinlich ss zu werden.


    Weltweit gesehen verhindert Stillen mehr Geburten als andere Verhütungsmitteln zusammen. Eine Frau, die weder stillt noch verhütet, würde innerhalb von 23 Jahren (im Alter von 17–40 Jahren) 15 Geburten erleben; dagegen hätte sie nur mit 6-8 Geburten zu rechnen, wenn sie jedes Kind 3 Jahre stillt.

    LAM – Laktations-Amenorrhö-Methode
    (Lactational Amenorrhea Method)

    Durch gezieltes Stillens als Familienplanungsmethode (LAM) steht Frauen eine sehr wirksame Verhütungsmethode zur Verfügung.

    Höchste Wirksamkeit unter folgenden Voraussetzungen:

    Ausschließliches Stillen in den ersten 6 Monaten - bei mindestens 6 Stillepisoden pro 24 Stunden und einer Stilldauer von täglich mindestens 120 Minuten.
    Stillpausen sollten tagsüber 4 und nachts 6 Stunden nicht überschreiten, wobei dem nächtlichen Stillen eine besondere Bedeutung zukommt.
    Kein Schnuller und keine Flasche als Saugersatz.
    Bei vollem Stillen ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, in den ersten 10 Wochen pp. unter 1 Prozent (Pearl Index < 1), in den ersten 6 Monaten pp. unter obigen Voraussetzungen unter 2 Prozent (P.I. = < 2) und nach einer multinationalen WHOStudie in den ersten 12 Monaten pp. bei 4,4 Prozent (P.I. < 4,4). Sobald die Regelblutung wieder einsetzt, muss von einer normalen Fruchtbarkeit ausgegangen werden, auch wenn die Mutter weiterhin voll stillt.

    Der große Vorteil der Methode ist, dass uneingeschränktes, ausschließliches Stillen für die Gesundheit von Mutter und Kind sehr förderlich ist und gleichzeitig ein hoher Empfängnisschutz gewährleistet ist.

    Quelle - österreichische Hebammenzeitung

  • Sobald die Regelblutung wieder einsetzt, muss von einer normalen Fruchtbarkeit ausgegangen werden, auch wenn die Mutter weiterhin voll stillt.



    da ja der eisprung vor der blutung ist , kanns ja dann schon zu spät sein?!

    also sollte man eigentlich immer von einer fruchtbarkeit ausgehen, oder seh ich das falsch?
  • Mir ist gerade aufgefallen das ich jetzt zu Silvester sogar Sekt trinken darf \m/
  • @sofia :-D
    Und ich hab grad erst gelesen dass du deinen Sohnemann schon bekommen hast!!! Gratuliere nochmal! Hoffe es geht dir gut!
  • Ich fahre jetzt dann zum Merkur einkaufen - das liebe ich, dort ist alles so schön bunt 8-}
  • @Fruchtzwergal - so lange wirklich alle 3 Std. gestillt wird, ist es äusserst unwahrscheinlich einen Eisprung zu haben. Wichtig ist vor allem das Stillen in der Nacht, weil da am meisten Prolaktin ausgeschüttet wird. Der Pearlindex ( oben angegeben) erfasst eben die "Ausnahmen"
    Das heißt, dass in den ersten 10 Wochen eine von hundert Frauen dennoch einen Eisprung haben, im ersten halben Jahr zwei und danach eben 4,4.
    Im Vergleich dazu, hat die Pille danach einen Pearl Index von 1- 5 je nach Methode.
  • Bin gerade im park mit meinem sohnemann :)
  • Ok danke für die erklärung :)
  • Könnt ihr mir sagen ab wann ich den "Geburtsvorbereitungstee" trinken soll/darf?? Mag keinen eigenen Thread eröffnen bzw. hab ich keinen gefunden.
    Und ist da ein Unterschied zum Himbeerblättertee???
  • So direkt die Bitte an alle....


    Beiträge von "fisterin" nicht melden, ich bin dran ;)
    Sonst habe ich zu viele Meldungen auf der Startseite, danke :*
  • Nehme Grad ne Auszeit vom schreihals ;( aber irgendwie is die Wohnung dann doch Zu klein :(
  • Ich erweitere "klitoris" auch nicht melden, danke
  • Da ist ja jemand ganz besonders daran interessiert das unserer Trude nicht fad wird :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum