Haare Tönen in der Schwangerschaft?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 11. 10. 2013, 20:48 in Schwangerschaft
Hallo mädls, hab am 2.11 einen frisörtermin da bin i 9ssw. Jetzt hab i gehört dass ma net färben soll, wie is das mit tönen? I will's nämlich meiner Frisörin net sagen, weil sie eben viele Leute kennt und wir ja nö nix sagen wollen... Wenns net geht, gehen strähnchen? Danke scho mal für eure Hilfe!

Kommentare

• Färben/Tönen im Prinzip ists egal. ;) Ich bin ja Friseurin.
    Also ich habe einfach aus persönlichen Gründen die ersten 12 Wochen nicht gefärbt, machs aber jetzt auch wieder. Ich sitz ja nicht jede Woche dort, um mir die Haare zu färben. ;)
    Da gehen halt die Meinungen seeeeehr weit auseinander. Aber bewiesen ist es nicht, dass es dem Kind schadet.
  • Mäh jetzt bin in gleich weit wie vorher und weiß net was i machen soll... ;)
    Ganz färben is eh blöd weil ma Dann ja Thermen fahren und abfärbende Haare im Wasser wär net so prickelnd... Was würdest denn du als Frisörin für a Lösung machen? Aja hab längere Haare...
  • Na ich würds färben is ja im Prinzip egal. Ne Tönung wäscht sich auch raus, wenn ihr in die Therme fahrt. ;)
    Blondieren würd ich halt sein lassen. Aber sonst..
  • Na blondieren tu ich sowieso net! Da is ma ja leid um meine Haare... ;) Vllt lass i ma Strähnen rein machen, a bissi mehr und net ganz färben... Begründung Therme und abfärben! Is das glaubhaft? Dann dürft i ja genaugenommen die Augenbrauen a net färben oder?

Warum färbst du aus Prinzip net?
  • Ich hab erst letzt Woche gefärbt und Foliensträhnchen machen lassen. Bin da net der Meinung das es schadet. Wie mini schon geschrieben hat, man machts ja nicht täglich.
  • @kisskiss Ich hatte ja 2 Wochen nach dem positiven Test nen Termin glaub ich und da wollt ichs halt irgendwie einfach nicht. Das war halt einfach meine Empfindung und ich habs spontan dort vor Ort entschieden weil mir nicht danach war. Meine Friseurin ist ja meine Trauzeugin und ne ehemalige Arbeitskollegin die wusste selbstvetändlich bescheid und dann hab ich eben gesagt, dass ich die ersten 3 Monate abwarten will. Wir waren ja dann noch im Urlaub am Meer, da wärs ohnehin sinnlos gewesen. Nachm Urlaub dann hab ich gaz normal gefärbt wie immer. :)
  • Und was denn dann machen lassen? Brauch a Anregung bitte... So recht wohl fühl i mi bei der Färberei nämlich net...
  • Ich bin auch Friseurin und ich hab in der Ss ganz normal gefärbt wie immer alle 2 Monate :) Ich bin auch der Meinung das es nicht schadet und ich war auch 2 Tage nach dem Färben in der Therme und bei mir ist nichts abgefärbt :)
    Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst würde ich zu Strähnen tendieren :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 10. 2013, 21:07
    Entweder Strähnchen oder nix.. also wie gut kennst denn die Friseurin? Musst dich da leicht rechtfertigen wieso du das nicht willst? Dann sag ihr einfach, dass du dann nach der Therme zum Färben kommst, weils vorher keinen Sinn hat. Die wird dir das dann sicher nicht einreden wollen, zumindest nicht wenns eine gute Friseurin is.
  • Na das glaub i eh net. Hab nur heute Termin ausgmacht und gemeint, rundumsorglos Paket halt... Deshalb wegen rechtfertigen... Hab ja an das net dacht heut...
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 10. 2013, 21:18
    Dann sagst halt einfach, dass du mit einer Bekannten geredet hast die ebenfalls Friseurin ist und dir abgeraten hat vor der Therme zu färben. Is ja nichtmal gelogen. ;))
  • Das is gut und stimmt sogar! :D danke! So mach Ichs!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum