Schlaf mal eine Nacht drüber und dann besprich alles in Ruhe. Wie schon geschrieben, kannst dich jederzeit melden. Ich wohn ja auch nicht weit weg, wennst wirklich was brauchst >:D<
@dita77
Bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte du hast T21 mit den anderen Trisomieformen gleichgesetzt. Muss ja nicht jeder den Unterschied kennen - ich kannte ihn auch lange nicht. Genauer gesagt wusste ich bis zum Combined Test nicht mal, dass es Trisomie in verschiedenen Formen gibt.
@Mimi78
Und wir planen nur ein Zwergi, aber es is beruhigend zu wissen, dass bei einem zweiten Kind ev. schon bessere Methoden angeboten werden ohne das man sich finanzielle Sorgen machen muss.
@kathi0816
Ich ja auch nicht! ) Und nachdem Michi2703 das Risiko auch als sehr hoch einschätzt, is es wohl wirklich eine Sache des persönlichen Empfindens.
@Michi2703
Naja, wenn man schon ein krankes Kind hat is es natürlich noch beunruhigender, auch wenn deine Tochter schon groß is und keine Behinderung in dem Sinn hat.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du in gute Hände kommst und die Hilfe findest die du brauchst - und natürlich das euer Baby doch gesund is!
Hat man ja wirklich schon oft gehört, dass Frauen trotz erhöhtem Risiko gesunde Kinder bekommen haben.
Übrigens hat der Arzt vom Combined Test auch das hervorgehoben und mir sogar ein Beispiel genannt, wo er zwei Patientinnen kurz hintereinander hatte, wo bei der einen das Risiko sehr hoch eingestuft war und das Baby gesund zur Welt gekommen is und bei der anderen war es weniger hoch und das Baby hatte T21.
wir werden die sache nun doch nach dem ersten schock etwas entspannter angehen denke ich, wir glauben ganz fest dran unser baby ist gesund!
und so wie der arzt auch meinte, man sieht im ultraschall ganz gut ob das baby trisomie 18 oder 13 hat und deswegen werden wir mal schauen was da raus kommt.
habe übrigens eine seite gefunden, wo eltern diese kinder auf die welt gebracht haben und so ein paar minuten noch zeit hatten ihr kind kennen zu lernen bevor sie es beerdigt haben....grauslich diese vorstellung, aber den mut muss man erst mal haben, ich bewundere diese leute -ich könnt´s ehrlich gesagt nicht
@Michi2703 Ich muss sagen, ich war schon etwas informiert über diese beiden Krankheiten, hab mich aber nochmal eingelesen und auch wie mans erkennt usw. usf. Bin auf diese seite gestoßen. http://trisomie13.de/
Vielleicht findest du da ja auch was nützliches.
Ich ziehe meinen Hut vor Frauen/Paaren die sich dazu entschließen ein nicht lebensfähiges Kind auszutragen. :-S
Schreib mich per PN an wenn du bisschen mehr wissen möchtest, bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wo eine Mutter ihre traurige Geschichte niedergeschrieben hat, diese hatte sich nämlich dazu entschlossen ihr nicht lebensfähiges Kind auszutragen.
Ich finds toll das ihr so positiv denkt! Ich glaub auch ganz fest an euer Würmchen.
Hallo bei mir haben sie bei dem testen nichts vestgestllt dann war.ich in.der 21 ssw beim Arzt er sagte mir.mein.Sohn hat eine plexuszyste. Zu 80% trisomie 13 ich kann die.Schwangerschaft beenden wenn ich will.er würde. Es.mir nahe legen ich kann übermorgen kommen. Und es beenden.... ich bin.auf gestanden hab meinem freund dort stehen. Lassen und bin gegangen. Dann sprach ich mit meiner Familie. Sie sagen.egal was ist wir stehen hinter dir und auch wenn das Kind behindert sein sollte werden wir es gerne haben. Ich bin dann ins kh gefahren in der Nacht weil ich so Blutungen hatte und angst hatte ihm zu verlieren dort im kh sagt der Arzt ich soll mir.keine sorgen machen die pelxuszyste. Kann weg gehe ich solle in 1 1/2 Wochen kommen am 2 jänner er verspricht mir es ist alles weg der andere Arzt hat mich ständig. Angerufen ich soll mir das überlegen weil je länger. Das ich warte so schwere wird es. Am 2 jänner ging ich ins kh der Art begann zu lachen und sagt soll ich ihnen etwas sagen ich heulte ganze zeit und sagt ja er sagt wie ich Ihnen es gesagt hab ein Gunsten Bub der gerade lulu gemacht. Und die Zunge herrausen hat. Fabian wird im April zwei jahre alt ist in der 36 ssw normal auf die weltgekommen wir durften ganz normal heim gehen nach 4 tagen er trägt. 86/92 Gewand Schuhe 22/23 ist gesund und laut Kinderarzt von der Entwicklung viel zu früh dran
Es ist eine Frechheit was sich manche Ärzte herausnehmen. Habe da anderweitig auch schon schlechte Erfahrung gemacht aber die Aktion bei dir schlägt alles
Freut mich dass es deinem Sohn gut geht und danke für deine Geschichte
Ich muss aber dazu sagen dieser Arzt ist privatarzt. Und arbeitet als gynäkologe im kh baden... und Blutungen hatte ich auch nur weil er mir beim Abstrich den Mutterland verletzt hatte
Nein wir waren so glücklich das es den kleinen gut geht und haben dann gesagt wir lassen das. Aber als ich ins kh gefahren bin.am.Montag weil ich einen frühzeitigen blauensprung hatte und sie bis Dienstag 6 uhr warten wollten hatte ich einen Schock ich geh brav so wie ausgemacht am Dienstag um.6 in der früh in den Kreißsaal auf einmal steht der deppate vor und wollte mich untersuchen bin rausgegangen und hab durch die ganze geburtenstation geschrieben was er mir angetan hat und das er kein Arzt ist das er null Ahnung hat und das sich keiner von ihm anschauen lassen soll. Dann ist der Oberarzt gekommen hat mir gesagt das.ich mich nicht aufregen soll es tut ihm leid was passiert ist und er wird den kleinen persönlich auf die Welt bringen. Seit dem hab ich den Arzt nie wieder gesehen.
Nein. ich war dann nach der Geburt wieder im kh. Weil ich bin operiert worden nach der Geburt weil der kleine mir so ziemlich alles kaputt gemacht hat unter.. Egal er ist gesund.. Und da war der wieder da und ich musst aber nähte. Raus nehmen und der andere war im op. Er machte einen Abstrich und dann hat mich der Trottel angerufen ich hab Gebärmutter halskrebs also zu 80-90% ich bin ins kh gefahren zum Oberarzt rein sagt er ja es ist nix ich hab nur eine vernarbung. Die entzunden ist -.-
Ja hab die ur liebe Frauenärztin gefunden hat mich.mitten in der Schwangerschaft genommen alle 3 Wochen durften wir Baby schauen und jetzt auch war am Montag bei ihr und mit.ihr kann mal alles reden!! Sie macht sogar Blutabnahme weil ich eine neue Pille hab wegen.Thrombose ob eh alles passt nimmt sich immer zeit egal wie lang das man braucht da kommt man.sich vor wie bei einem privat Arzt ist aber auf Kasse wenn das zweite kommt in.paar Jahren hat sie gesagt sie kommt zur Geburt und das um sonst als Entschädigung was ich in der er St en Schwangerschaft durch machen musste
@Ines_Fabian ich war als Kind auch bei einem Dr. Sellner, der war auch privat und auch aus Baden, vielleicht war es ja der gleiche, aber meiner war homöopathischer Kinderarzt :-?
Es gibt einer Sellner der ist Hautarzt dann den Sellner der ist homiophat und den Sellner der ist Frauen Arzt der Hautarzt Sellner kann man auch vergessen hat pro Muttermal entfernen 65 Euro verlangt und die Narben sind voll hart groß und gerissen -.- ich habe irgendwie nicht so wie mit den Namen Sellner xD
Ich möchte nur noch kurz für alle die das hier mitverfolgt haben festhalten: mein Sohn Fabian ist pumperl gesund mit 4010 g und 54 cm auf die Welt gekommen juhuuu
Deshalb ist mir dein Nick so bekannt vorgekommen beim Treffen in Graz @Michi2703 Freu mich das alles gut ist, er hat auch alles andere als "krank" ausgesehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,238
10,917
Bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte du hast T21 mit den anderen Trisomieformen gleichgesetzt. Muss ja nicht jeder den Unterschied kennen - ich kannte ihn auch lange nicht. Genauer gesagt wusste ich bis zum Combined Test nicht mal, dass es Trisomie in verschiedenen Formen gibt.
@Mimi78
Und wir planen nur ein Zwergi, aber es is beruhigend zu wissen, dass bei einem zweiten Kind ev. schon bessere Methoden angeboten werden ohne das man sich finanzielle Sorgen machen muss.
@kathi0816
Ich ja auch nicht! ) Und nachdem Michi2703 das Risiko auch als sehr hoch einschätzt, is es wohl wirklich eine Sache des persönlichen Empfindens.
@Michi2703
Naja, wenn man schon ein krankes Kind hat is es natürlich noch beunruhigender, auch wenn deine Tochter schon groß is und keine Behinderung in dem Sinn hat.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du in gute Hände kommst und die Hilfe findest die du brauchst - und natürlich das euer Baby doch gesund is!
Hat man ja wirklich schon oft gehört, dass Frauen trotz erhöhtem Risiko gesunde Kinder bekommen haben.
Übrigens hat der Arzt vom Combined Test auch das hervorgehoben und mir sogar ein Beispiel genannt, wo er zwei Patientinnen kurz hintereinander hatte, wo bei der einen das Risiko sehr hoch eingestuft war und das Baby gesund zur Welt gekommen is und bei der anderen war es weniger hoch und das Baby hatte T21.
3,672
wir werden die sache nun doch nach dem ersten schock etwas entspannter angehen denke ich, wir glauben ganz fest dran unser baby ist gesund!
und so wie der arzt auch meinte, man sieht im ultraschall ganz gut ob das baby trisomie 18 oder 13 hat und deswegen werden wir mal schauen was da raus kommt.
habe übrigens eine seite gefunden, wo eltern diese kinder auf die welt gebracht haben und so ein paar minuten noch zeit hatten ihr kind kennen zu lernen bevor sie es beerdigt haben....grauslich diese vorstellung, aber den mut muss man erst mal haben, ich bewundere diese leute -ich könnt´s ehrlich gesagt nicht
10,917
Da krieg ich Gänsehaut bei dem Gedanken... Ich glaub ich könnte das auch nicht. Da würde ich mehr leiden als ohnehin schon...
Ich find es schön, dass ihr so zusammen haltet & ich glaub auch dran, dass am Ende alles gut wird.
18,016
Vielleicht findest du da ja auch was nützliches.
Ich ziehe meinen Hut vor Frauen/Paaren die sich dazu entschließen ein nicht lebensfähiges Kind auszutragen. :-S
Schreib mich per PN an wenn du bisschen mehr wissen möchtest, bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wo eine Mutter ihre traurige Geschichte niedergeschrieben hat, diese hatte sich nämlich dazu entschlossen ihr nicht lebensfähiges Kind auszutragen.
Ich finds toll das ihr so positiv denkt! Ich glaub auch ganz fest an euer Würmchen.
185
Also lass dir und dem Baby zeit!! Alles gute
6,238
Ich glaub ich hätte dem Arzt wer weiß was erzählt..
3,672
Freut mich dass es deinem Sohn gut geht und danke für deine Geschichte
185
3,672
185
Nein. ich war dann nach der Geburt wieder im kh. Weil ich bin operiert worden nach der Geburt weil der kleine mir so ziemlich alles kaputt gemacht hat unter.. Egal er ist gesund.. Und da war der wieder da und ich musst aber nähte. Raus nehmen und der andere war im op. Er machte einen Abstrich und dann hat mich der Trottel angerufen ich hab Gebärmutter halskrebs also zu 80-90% ich bin ins kh gefahren zum Oberarzt rein sagt er ja es ist nix ich hab nur eine vernarbung. Die entzunden ist -.-
3,672
1,615
das ist ja wirklich mal eine unschöne Geschichte!
Bin richtig schockiert!!
Würdest du mir sagen, wie der Arzt heißt? bin nämlich auch bei einem privaten in Baden. Gerne auch per pn!
185
185
185
2,590
185
3,672
3,188
10,917
3,672
Danke vielmals