Halloo..vll gibt es da schon ein Thema oda nicht hab leider nichts gefunden.
Meine kleine hustet seit gestern also nicht andauernd, aber bei den kleinen macht man sich gleich sorgen, und schnupfen hat sie auch.
Wann gehts ihr zum Arzt bzw habts ihr für Tipps?Ich hab mal nasses Handtuch auf die Heizung gestellt. Geht ihr da raus oder bleibts eher daheim ich trau mich nicht??!
Danke für eure Hilfe
Kommentare
11,334
6,892
11,334
1,615
Und wir stellen immer einen Topf mit heißem Wasser im Zimmer auf. Geb dann ein paar Kräuter von meinem Bronchialtee rein. Das riecht wunderbar und erhöht die Luftfeuchtigkeit. Hilft meiner Maus immer sehr gut und nicht verzweifeln so ein Husten kann recht lang dauern und wenn sie anfällig ist - so wie meine - ist er auch schnell wieder da!
Gute Besserung !
6,892
@leira Danke!!! Habe mal gehört oder gelesen weiss ich jetzt nimmer, das ein husten nicht lange dauern darf?? ist das nicht gut für die Lungen?
1,737
Zusätzlich zu den oben angeführten Tipps kannst du auch einen Zwiebelwickel machen bzw. inhalieren mit Kochsalzlösung und einen Nasenspray auf Kochsalzlösungbasis geben bzw. Muttermilch in die Nase, wenn du noch stillst. Auch homöopathisch kannst du unterstützen, es gibt sogar Schnupfenglobuli. Achte auf viel Flüssigkeitszufuhr, Ruhe und viel kuscheln.
Alles Liebe!
16,197
6,892
16,197
6,892
16,197
Beobachte es weiter, und wenns nicht besser wird bzw. Fieber dazu kommt, unbedingt zum Arzt.
15,670
2,405
6,892
@Bettina0510 ok...sie ist bald 3 monate:)
2,405
15,670
16,197
Prospan Hustensaft hab ich auch schon unter 6 Monaten gegeben (verschreibt unser Kia), nur halt einen Teelöffel in der Früh und am Abend.
Nivea Nasenfrei benutzen wir auch damit das "Rotz" runter kommt. Aber nicht zu oft wegen der Schleimhäute. Da is halt Mumi supi!
1,737
6,892
Husten macht mir mehr sorgen irgendwie,,
203
Und wir haben sein ganzes bett am kopfteil aufpackelt (kA wie ich das schreiben soll) so dass er mit dem Kopf höher liegt, aber der Körper noch in einer Linie wg. seinem rücken
war ein Tipp unseres Arztes, damit er besser luft bekommt und hat auch funktioniert
6,892
8,852
6,892
8,852
7,415
6,892
hab leider keinen da @Morgana aber hab fencheltee gekocht, im zimmer gestellt und das kommt dan auf die heizung.
1
http://globuli-zum-abnehmen.de/globuli-baby/
15,670
nono hustet trocken, keine geräusche in der lunge oder beim atmen. er schläft auch gut und hat keine schmerzen. ich würd ihm nur gern den hustenreiz quasi "nehmen". kann ich ihm salbeitee geben? der prospan hustensaft is ja gegen verschleimten husten, nur den haben wir ja nicht. schnupfen tut er auch schön (eher gelblich sogar), aber das kommt alles fein raus ...hach.. dieses blöde wetter 8-|
btw statt/außer salbeitee - geht auch pfefferminz? kamille und fenchel hab ich ned daheim (kauf ich auch nur ungern :-& :-& )... oder käsepappel? weil den husten und bronchialtee, der is wsl zu heftig, oder? es geht eh nur um ein paar schluckerl. also in sein wasserflascherl kriegt er ned rein.
7,415
7,415