Tapen gegen Schmerzen

ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 12. 10. 2013, 23:40 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich wollt fragen ob jemand von euch schon tapen ausprobiert hat bzw ob mir wer sagen kann wie bzw wo er getapet wurde.
Ich bin ja ergotherapeutin und hab auch die Ausbildung zum tapen aber ca würd gern wissen wie ihr speziell in der ss getapet wurdet.
Hab am abend immer so Extreme Rückenschmerzen :(
Bin gespannt :) vl hat's sogar jmd. Fotografiert? :)

Kommentare

• ich wurd am Rücken getapet aber nicht in der Ss! Damits mich zurück zieht, also Haltungskorrektur! Habs super gefunden :)
  • ich war ab mitte des 2. trimesters wegen kreuzschmerzen getaped und auch vorne seitlich am bauch für die hüfte :) ich fands ganz toll, hat super geholfen und kanns nur weiter empfehlen :) foto hab ich leider keines mehr :( aber die am kreuz verliefen parallel der wirbelsäule runter und im beckenbereich waren dann auch noch 2 kurze tapes.

zusätzlich war ich auch akupunktur und cranio - war auch super :) btw bei rückenschmerzen würd ich dir empfehlen, dass du dir einen pezziball zulegst/verschreiben lasst. das war so entspannend - bin zum schluss nur mehr am ball gesessen. und auch mit baby is er praktisch, weil man leicht wippen kann und die zwerge dann sehr gut einschlafen :)
  • Hab eh einen pezziball zu Hause. Werd ihn wieder aufblasen..
    Waren die parallel der Wirbelsäule unten miteinander verbunden? Also quasi wie ein großes v?
    Wo warn die beim Becken?
  • Ich hab mich ab der ca. 29. SSW tapen lassen und zwar den Bauch (überkreuzt, beginnend rechts unten, endend links oben usw. ... sah wie ein Rautenmuster aus), dann zusätzlich links und rechts beim Bauch bis zu den Beinen runter (Iliopsoas glaub ich) und auch der Rücken. Mir haben die Bauchtapes geholfen, weil ich immer Wehen hatte (die sich auf den GMH auswirkten). Mit dem Tapen hat sich das ganz stark gebessert bzw. hatte ich dann kaum noch Wehen.
    Fotos habe ich leider keine gemacht.
  • Wehen hab ich im Mom noch gar keine. Dafür hab ich seit 1-2 Wochen ab nm immer Rückenschmerzen die gegen Abend hin richtig schlimm werden. Kann mich dann teilweise gar nicht mehr bewegen. :(
  • Eine bekannte von mir war die ganze ss über getaped. Sogar bei den brüsten. Und ihr hat es suuuuper geholfen und sie kanns nur weiterempfehlen hat sie gesagt.
    Ich bin auch öfter getaped wegen meinem rücken. Und ich liiiieeeebe es. :)
  • ich kanns da leider nimma so genau sagen :( die am kreuz sind parallel grad nach unten gelaufen und da, wo dünne leute do grübchen bei den lenden haben am rücken, waren zwei, die sind am beckenknochen entlang in einem bogen von hinten nach vorne gelaufen. weißt, wie ich mein? :)
  • Ja danke ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum