Meine Katze kostet mir Nerven...

1356789

Kommentare

• Ach ja und wegen dem pinkeln, der schwarze hat noch nie rein gemacht aber dafür das Tigerl wenn das Klo nicht genehm ist aber ganz selten Gott sei dank, ich hoffe ich Verschrei es nicht aber es ist das letzte mal vor Ewigkeiten vorgekommen das er am badezimmerTeppich gemacht hat, ich hoffe das bleibt so :D
  • Leider @mijo muß icch deine Theorie "schwarze Katzen" pinkln hinein zerschlagen! Meine Daphne ist total brav! Dafür habe ich meine Lieblingskatze gestern erwischt! Okay sie ist 16 Jahre! Leise riselt der Kalk
  • Die Katze von meinem war auch schwarz und die hat mich in den Wahnsinn getrieben, was pinkeln und scheißen ausserhalb der Toilette betraff. Wäsche vor der Waschmaschine (ja eh um gewaschen zu werden, dennoch eklig) wurde immer angepinkelt. Der Teppich vor der Toilette wurd sobald er wieder sauber ein paar Tage da lag wieder angeschissen X(

So leid es mir tat, aber ich habe diese Katze am Ende gehasst, ich hatte ein Baby im Krabbelalter ein weiteres Kleinkind mit 2 Jahren und diese Katze "verseuchte" in meinen Augen den Boden auf denen meine Kinder spielen.
  • Unser Kater hat zu seinen Pinkelzeiten prinzipiell auf meine Bettseite geludelt. Und außerdem hat er diese auch mit Vorliebe angekotzt. Und unsere vorige Katze wollte er auch auf meiner Seite besteigen, weil sie so rollig war und er trotz Kastration nicht widerstehen konnte... 8-|
  • eher was lustiges mal von unseren Mietzen:
    meiner hat mir erzählt,dass die eine von uns ur unrund in unserem wc herumgetiegert ist und gemaunzt hat,darauf is meiner nachschauen gegangen,was los is,hat die eine spielmaus in unserem Klo versenkt =))
  • =)) =)) deswegen ist bei uns IMMER der Deckel unten hahahha
  • na das mussten wir bis jetzt nicht,da das premiere war :)

ein anderer tick von dieser katze:wenn die ihre närrischen 5 Minuten hat,fetzt die immer voll ins wc rein(raum,nicht schüssel gg) drum muss die türe immer angelehnt sein,nur manchmal denkt man nicht dran,und macht die türe zu ...was macht die katze,rennt trotzdem gegen die türe,schaut so lustig aus ,is aber Gott sei dank eh nicht sooo fest od schlimm,dass sie sich weh tut :)
  • Ich wär froh wenn die narrischen 5min bei unseren 2 wirklich nur 5min. Wärn :)) :)) :))

• ja sie halten sich eh nicht immer dran ,keine angst =))
  • @sternchen83 haha das ist ja super :D habt ihr die Maus dann wieder raus geholt? ;)
    Bei uns ist auch immer der Deckel zu, weil unser Kater ansonsten liebend gern aus dem WC trinkt ;)
  • ja die maus wurde gerettet :)>-
  • Warum? Warum? Warum macht unsere Katze immer dann groß in die Kiste, wenn ich in der Küche fast daneben sitze? Warum tut sie mir das an?
  • @sternchen83 sehr mutig, dass ihr sie gerettet habt :D

@Trude das frage ich mich bei unserem auch öfter. Hab manchmal das Gefühl er wartet damit aufs Kisterl zu gehen extra bis ich im Bad bin damit es dann schön stinkt wenn man sich grad fertig macht oder so.
  • @Trude Du bist ja quasi seine "Toilettenspülung"! Du drückst ja auch die Spülung, wenn du die Toilette verlässt... ! Der will sicher, dass du das gleich"wegspülst"! ;-) Oder ihm ist langweilig! :-D
  • @Trude unsere machen das immer morgends wenn ich mich wasch :x hahahah
    Ich bin so froh das eure auch so sind :))
  • klodeckel unten lassen geht bei uns nicht, denn unsere schwarze trinkt aus dem klo :)) is immer recht peinlich, wenn leute bei uns sind, weil ich sie zum einen bitten muss, die wc-türe nachdems am wc waren nicht zu schließen und zum anderen, weil sie voll laut schmatzt, wenns trinkt =))
  • Hahahha =))

Neee ich hab angst das Kopfüber reinfallen ;))
  • wir haben ein liegeklo :)) sie sitzt mim popsch am klodeckel und trinkt von der liegefläche :)) und wenns wc ned schön geputzt is, sitzts vorm wc und schreit. ignorier ich das, pissts auf meine schuhe bin ich schon drauf kommen ;)
  • Hahaha maaa so ein Luada :)) :))
  • voi... die diva :))
  • was ist ein liegeklo?? :-O
  • na so eines, wos nicht gleich runter ins wasser plumpst ^^ weißt, wie ich mein? da gibts wcs mit liegefläche und welche, wos gleich ins wasser fallt ^^
  • =)) =)) =)) =))
  • Asoooo wusste nicht dass das so heißt :)
    Sowas hätt ich viel lieber!!!
    Wir haben so eines wo's gleich runter plumpst und ich find das Ur grauslich!! :((
  • 7liegeklo.jpg

Liegeklo ;)
  • @ElaMela versteh ich, ich finds auch immer grauslich.. ich schmeiß dann vorher immer schon 3 blätter papier rein, denn spritzt nix :D
  • Schaut mal unsere Hübsche :x

• Deine Katze ist wirklich eine hübsche! Aber die Aussicht die du hast, ist ja ein Wahnsinn @Trude
  • @Zwergal habe ich auch gesagt... bis die Felder zum ersten Mal gedüngt wurden :))
  • Ja stimmt, das ist dann ein feines Aroma! =))
  • sehr süss :x
  • So unschuldig :x
  • 1. Bärli
    2. Fuchsi (echter Bruder von Bärli)
    3. Fips
    4. Scholli
  • moiii voll süss eure katzen :)

btw scholli is ja mal ein geiler katzennamen =))
  • So süße Katzen :x
    Vorallem die roten haben es mir angetan :)

Sagt mal wann habt ihr eure Katzen sterilisieren lassen? Ich lese so extrem unterschiedliche Angaben (Mit 4,5 Monaten, vor der Rolligkeit, eimal rollig werden lassen, nicht unter einem Jahr, ....) Was stimmt denn nun?
  • Also das weibchen haben wir schon schneiden lassen bevor sie überhaupt einmal rollig werden konnte da war sie glaub ich 5 Monate...
    Hatte ehrlich gesagt keine Lust und wollte ihr das nicht antun, ausserdem wollt ich nicht das sie alles anblutet! Da sinds so arm :(

Ich glaub da kommts auch viel auf deinen TA drauf an WANN ers macht :)
    Wärs so wichtig das einmal rollig werden hätt uns meine TÄ darauf hingewiesen :)
  • @mijo
    Naja sein richtiger Name ist ja Schinkenfleckerl aber das hat er sich nicht gemerkt :)) Und Scholli deshalb weil er von oben wegen der Tigerung aussieht wie eine Scholle :D
  • @hamstermama Ist "Fips" ein Langhaar?
  • Meine jüngste Katze wurde vor der ersten.Rolligkeit kastriert! Mein Papa ließ seine Katze während der Rolligkeit kastrieren! Ich sag dir gleich die Rolligkeit mit dem Gemaunze hältst nicht aus
  • lilli is während ihrer rolligkeit kastriert worden, weil sie uns alles angemacht hat. auch mitten in der nacht in unser bett (sie schläft immer bei mir). kami wurde ein monat darauf kastriert, damit wir das 1. nicht nochmal haben und 2. auch, damit kami nicht zu groß wird (angeblich bleiben sie kleiner, wenn man sie zu "früh" kastriert), weil lilli eine zwetschke mit 2,5 kg is ;) und sonst wär das kräfteverhältnis gemein.. ^^
  • @daphne
    Ja fips ist eine norwegische waldkatze
  • Er schaut aus wie der Kater den mein Papa vor 2 Jahren viel zu früh mit 4 Jahren einschläfern lassen mußte! :(( Er fehlt mir! Meine jüngste Katze schaut auch so aus
  • @Trude
    Nach dem 1. Mal rollig sein sollte man sie kastrieren lassen. Zumindest wurde uns das so gesagt und wir haben's so gemacht.
    Beim Kater weiß ich leider nicht mehr wie alt er war, aber er war etwas jünger als man eigentlich sollte, da er so ein Bosnigl war. Und die Tierärztin meinte damals, es hat aktuell keine negativen Auswirkungen, es kann nur im Alter sein, dass er dann mal beim Pinkeln Probleme kriegt, aber das kriegen sie im Alter sowieso oft. :-/ Allerdings sind wir nachher drauf gekommen, dass sie zwar so ganz nett war, aber es wohl bessere Tierärzte gibt... Der wo wir danach waren, war eindeutig kompetenter und einfühlsamer. Wären wir mit unserer Katze damals gleich bei ihm gewesen, hätten wir bestimmt früher erfahren, dass sie FIP hat und hätten ihr gleich helfen können, dass sie keine Schmerzen hat. Sie zu erlösen wäre uns nicht erspart geblieben, aber man hätte ihr bis dahin eine angenehmere Zeit machen können. :(

Das war sie (mit Fabio):
  • Was ist Fip?

Ich habe auch bis jetzt auch am häufigsten gelesen, das man sie einmal rollig werden lassen soll und danach ab zum Arzt.

Ich gebe zu ich ärgere gerade meine Katze und habe ein Spielzeug ausserhalb ihrer Reichweite aufgehangen, jetzt sitzt sie gackernd, maunzend aufgeregt davor :))
  • Da wird sie wenigstens Müde ;))
  • FIP=feline infektiöse peritonitis=bauchfellentzündung
    Eine unheilbare Krankheit bei Katzen.
    Ich kann nachher mehr schreiben hab drüber eine Arbeit geschrieben aber ich bin jetzt mitn Handy on!
  • So jetzt ausführlicher:
    FIP ist eine Viruserrkrankung - am Anfang wurde sie auch Katzenaids genannt. Die Krankheit wird durch das Coronavirus ausgelöst - diesen Virus haben alle Katzenwelpen in sich bei manchen Katzen mutiert er leider zum FIP Virus.
    Es gibt die "nasse Form" hier ergießt sich ein eitrikes Sekret in die Bauchhöhle. Die "trockene Form" greift das ZNS an - Störungen des Bewegungsapparates sind die Folge.
    Diese Krankheit endet immer tödlich!
  • @hamstermama
    Genau das... :((
    Unsere Süße hatte die nasse Form, sie hatte am Schluss einen ganz dicken Bauch und sonst war sie dürr. Das ging allerdings sehr schnell mit dem Bauch.
    Es wurde dann eine Punktion gemacht und dann hatten wir die traurige Diagnose.
    Wir haben da noch nicht zusammen gewohnt, mein Freund war in der Stmk und ich in NÖ. Der Tierarzt hat ihr dann was gegeben, damit sie keine Schmerzen hat und ich bin sofort von der Arbeit weg und mit dem Zug in die Stmk gefahren, damit ich sie auf ihrem letzten Weg begleiten kann und mein Freund nicht alleine ist. :(
    War bis zum Schluss bei ihr und hab sie danach auch noch ewig gehalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum