Ach, mein neuer Lieblingsthread die Gruselpinkelkatze 8-X Liebe @mijo, ich wünsch dir besonderns viel Spaß wennst das nächste Mal deine Hebamme triffst und ihr von der Katze berichten darfst - und verscherz es dir besser nicht mit ihr, wer weiß was sie noch so alles drauf hat )
waahhh meine Katze macht mich verrückt..
jetzt wos draußen kalt wird mag sie nimmer wirklich raus gehen, ist aber drinnen total unrund und ihr ist langweilig. wenn sie dann grantig wird, geht sie auf die andere los… ich weiß schon echt nicht mehr was wir mit ihr machen sollen
wir schmusen ganz viel mit ihr aber irgendwann wird's ihr dann zuviel und sie beißt wieder.. :-q
wir haben schon überlegt sie weg zugeben aber sie ist halt ein bissi speziell und wir haben angst dass jmd. anderer damit nicht zurecht kommt und sie im Tierheim landet.. das würden wir dann auch wieder nicht übers herz bringen.. nur momentan sind wir am ende unserer nerven… (
schau mal in den apotheken in deiner nähe nach rescue oder anto stress tropfen für katzen (bachblüten ohne alkohol!!). hab letztens mit einer freundin gesprochen, die hatte das selbe problem und da hats geholfen
Ich wollte gerade die gesamte Katzenkiste ausleeren, hatte also die leere Kiste in der Dusch zum abbrausen und gründlich sauber machen (Keine 5 min die sie ohne Toilette auskommen muss). Was macht Madam? Scheißt mir auf den Teppich wo ihre Katzenkiste normalerweise drauf steht X(
Dann Madam Teil 2. Ich hatte heute kein Katzenfutter mehr und habe im MPreis nur Whiskas mit ca. 60%igem Fleischanteil gefunden, jetzt frisst die das nicht und maunzt mir die Ohren voll. @-)
das problem beim laserpointer ist, dass sie dann meistens da sitzt und zu schaut während die andere voll abgeht. aber sie selbst schaut eher zu wenn wir spielen wollen
Also...ic hab auch einen Kater und da muss ich euch was erzählen. Er hat 2-3 mal am Tag so nen richtigen Vogel, er läuft herum,so wild das er schon auf dem Boden rutscht, springt wie wild quer durch das Zimmer.auf die Couch, hin her usw usw. Ist ja so nix schlimmes dabei aber heute ist es dann passiert... Um 5 Uhr morgens ist meine Kleine (4Mon.) aufgewacht und ich bin mit ihr ins WZ und hab sie auf die Couch gelegt und wollte ihr Fläschen holen und plötzlich kriegt mein Kater wieder diesen Vogel und springt da durchs Zimmer, will auf die Couchlehne springen und verfehlt sie und landet mit ausgestreckten Krallen im Gesicht meines Babies... ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich reagiert hab, mein Baby war völlig hysterisch (logischerweise) das Gesicht,also Nase, Wange und Stirn zerkratzt... ich weis er wollte nciht auf sie springen, er ist abgerutscht, aber das geht so nicht, was wenn er in ihrem Auge gelandet wäre oder sowas?! (
Mein Kleiner hat die Katze mal vom Bett runter ziehen wollen zu sich rein um sie zu kuscheln und da ist sie ihm auch voll im Gesicht gelandet und hat ihn trotz gestutzter Krallen richtig böse ganz knapp unter dem Auge erwischt
Da kann sie nichts für, aber er hat geschrien, weil die Kratzer auch so jucken. Hoffentlich verheilen die Kratzer bei deiner Maus ganz schnell
ja es ist eh halb so schlimm aber ich muss ihm das irgendwie amgewöhnen dass er so wild auf die couch springt...das ist mir zu gefährlich, davon abgesehen das er die couch ruiniert
update: katze hat heute nacht wieder reingepinkelt. auf ein hässliches drum von der schwiemu (braaave katze :x ) fürn kleinen. aaaber: die grusel-hebamme hatte recht. wir ham gestern abend beobachtet, dass die zwei schon wieder streiten. lilli schleckt so gern an kamis po rum, kami mag das aber nicht. und dann haben sie sich wieder geschlägert. kami liegt nun entweder in ihrer höhle im büro oder knapp bei mir, damit sie ruhe vor lilli hat. wir beginnen also heute mit den rescue-tropfen und schauen, obs funktioniert
mädls,
mich hat mein kater auch genervt. immer dann wenn die kleine grade schlechte laune hatte und am weinen war wollte er auch etwas und hat wie nur was gejammert. letzten freitag habens in nach 4,5 jahren zusammen gefahren, und ich vermisse ihn jeden tag , also, nehmt es locker und seid froh dass eure katzen da sind. glg
@mijo sag mir dann bitte obs was hilft!!! gibst dus beiden Katzen?
ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche mehr mit der großen und schmuse noch mehr- seitdem pinkelt sie nirgends wo mehr hin. dafür ist die kleine jetzt eifersüchtig (obwohl ich auch soviel mit ihr kuschel) und jetzt legt sie sich überall hin wo die große vorher gelegen ist (die findet sich eh so schwer nen schlafplatz) und zickt die große voll an
ich weiß schon nimmer was ich mit den beiden machen soll. noch dazu wenn unsere maus da ist hab ich sicher nimmer sooo viel zeit dass ich die Katzen immer hochheb und kuschel wenn sie von draußen rein kommen.. :-S
@bika ich hab zwar meine jungs noch nicht, aber kenne dein problem mit den "extrem narrischen 5 minuten" nur das mein katerle 7 kilo wiegt... und davor hab ich auch schon angst, dass er sowas macht/passiert, weil ich eben auch nicht weiß, warum und weshalb... da glaubst es sind 20 hunde hinter ihm her...
@Juicebella ja also ich hab festgestellt seit dem vorfall ist mein kater extrem vorsichtig wenn die kleine im raum ist, der hat wohl gemerkt das er einen fehler gemacht hat (auch ein ungewollter aber trotzdem)
Seit Sonntag steht das Gitterbett! Seit Sonntag dürfens somit nicht mehr ins Schlafzimmer!
Es wurde nur 1x gepinkelt seitdem nichts! scheinen es bis jetzt gut zu verkraften \m/
@mijo super danke! bin schon gespannt! hast du die ganz normalen rescue tropfen aud der Apotheke oder irgendwelchen speziellen für Tiere? und wie gibst dus ihnen??
@krümel22 suuuuper!!! ich hatte voll angst als wir diese Woche den kiwa geholt haben. die schale liegt derzeit noch verkehrt aufm gitterbett und den sportsitz haben wir bis wir ihn brauchen auf den Kasten gelegt. maxi cosi ist auf dem kiwa montiert und bis jetzt interessiert sies überhaupt nicht *daumen drück*
nana da gibts spezielle für katzen. normale bachblüten darf ma nicht nehmen, weil da alkohol drin ist und der für katzen schädlich ist. in unserer apotheke gibts da wie gsagt so einen ständer, wos alle möglichen sachen für katzen gibt. sie kriegen einen tropfen ins wasser und einen ins nassfutter bin schon gspannt :-SS
mhm.. Wasser trinken sie bei uns eig nur ausm Teich im garten. wir haben zwar ein Wasser beim Futter stehen aber das interessiert sie nicht wirklich.
nassfutter ist immer so ne Sache weil sie nicht immer was fressen. teilweise frisst dann die eine alles alleine und 2 std späer will die andere was und frisst dann alles alleine. manchmal fressen beide die hälfte.. hach..
mhmm.. ok muss mal schaun wo man sowas kriegt in Wien?!
so.. bin jetzt ne halbe std. durch den garten spaziert (da gehen sie immer mit) weil sie alleine fast nicht raus gehen- obwohls heute so schön war. und sich drinnen schon wieder voll angezickt haben weil sie unrund waren… :-O :-??
Ich hab heut im zukünftigen Kinderzimmer ein bisschen herumgeräumt und die Katzen müssen echt immer und überall dabei sein... 8-| Keinen Schritt kann man machen ohne auf eine Katze zu steigen. Hab die Couch abgeräumt und die Sachen aus dem Stauraum raus... Wer huckt 2 Sekunden später drin? - ER.
Und wer sitzt unter dem raus gezogenen Teil? - SIE.
Und sobald man eine weggescheucht hat, ist die andere schon wieder da. Aaaarrrrgh!!!
Aber im Endeffekt war die Mission erfolgreich.
@stefanella wem sagst das ,wir haben 3 Monster daheim
aber wart ab,wenn unsere Zwerge dann da sind und rennen können,dann werden wirs lustig haben -mit katzen und zwergi,aber ich freu mich schon drauf
gestern hat ma eine wieder ins eck im Vorzimmer gepinkelt und einen tag vorher hab ich noch zu meinem gsagt,jetzt sinds eh ur brav ,was das betrifft...das dürfts gehört haben :-w
und die selbe hat sich gestern ein stück Zucchini gestohlen,aber ohne fülle,nur die zucchini-will wohl Vegetarier werden :-??
Unser Kater beisst alles auf! Seis eine Pkg. Toastbrot, Nudeln milch oder sonst was...wir können nichts stehen lassen )
Aber immer noch besser als alles anzupinkeln!
wir ham gestern abend mit den bachblüten begonnen - allerdings hat uns der apotheker alkoholfreie rescuetropfen für kinder mitgegeben. katze hat nirgends hingepinkelt in der nacht ich bin gspannt ^^
Meine katze grad nen ganzen vogel gefressen!!! Es sind nur ein paar federn übrig geblieben!! Hat ein paar mal voll grauslich geknackt und sogar der kopf war weg boah ist mir grad schlecht... Und den teppich bring ich in die reinigung.. (
@sternchen83
Ich bin SO froh das unser Kater nicht mehr herumpinkelt!
Er hat in der Stmk täglich gepinkelt, teilweise mehrmals. Auf die Couch, auf den Teppich, in die Schuhtasse, auf Gewand und Handtücher, sofern man sie unachtsam am Boden liegen gelassen hat, ins Bett... Schrecklich!
Einmal war's mir echt peinlich... Eine Freundin die in der Stmk wohnt war bei uns und ich bin am Abend mit ihr weggegangen. Sind dann irgendwann in der Nacht heimgekommen, schon etwas angeheitert, und ich hab ihr vorm Weggehen und auch nochmal vorm Schlafengehen gesagt, sie soll ihr Gewand nicht auf den Boden schmeißen, wie sie es von zu Hause gewohnt war nachm Weggehen. Sie nur "Jaja", ausgezogen und ins Bett. Ich hab nicht drauf geachtet, wo sie jetzt ihre Sachen hingegeben hat...
Und am nächsten Tag will sie sich ihre Jeans anziehen und sie war vollgepinkelt... "> Aber wirklich volles Rohr!
Gott sei Dank hatte sie eine Jogginghose zum Schlafen mit und war mit dem Auto da...
> Essen
Mein Kater stiehlt Kartoffeln und Bohnen. Und er liebt Abendbrei mit Apfel... Da kostet er jedes Mal von mir, wenn ich mir den mach. )
Die Katze mag Schokolade.
also bei uns hat wieder eine in die eine ecke im Vorzimmer gemacht und in die eine ecke wollte sie machen,hab sie aber noch erwischt :-q
bei ihr is das sicher so ne protest aktion,da sie unter den katzen auch so das dritte rad am wagen ist,und ich jetzt in der ss auch nicht soo schmusen kann und daher macht sie das denk ich,bin nur gespannt ,wie das wird,wenn der kleine da ist.
einen trick den ich im Internet herausgelesen hab ist,überall wo das misgeschick passiert essen hinstellen,da katzen nicht in ihr futter machen...so jetzt stehen 3 schüsseln mehr im Vorzimmer mit Trockenfutter.sicherheitshalber gleich in allen ecken ,mir egal wies aussieht,solange es hilft
Also bei uns wurde trotz Schlafzimmerverbot nicht mehr gepinkelt \m/
Du kannst auch trotz SS schmusen mit deinen Katzen! Der Arzt hat mir gesagt das es selten von den Katzen kommt, öfter vom rohen Fleisch! Nur soll man halt nicht im Kot herumwühlen!
Ich hoff das dies bei dir auch bald ein Ende hat ;;)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,852
15,670
2,283
jetzt wos draußen kalt wird mag sie nimmer wirklich raus gehen, ist aber drinnen total unrund und ihr ist langweilig. wenn sie dann grantig wird, geht sie auf die andere los… ich weiß schon echt nicht mehr was wir mit ihr machen sollen
wir schmusen ganz viel mit ihr aber irgendwann wird's ihr dann zuviel und sie beißt wieder.. :-q
wir haben schon überlegt sie weg zugeben aber sie ist halt ein bissi speziell und wir haben angst dass jmd. anderer damit nicht zurecht kommt und sie im Tierheim landet.. das würden wir dann auch wieder nicht übers herz bringen.. nur momentan sind wir am ende unserer nerven… (
15,670
6,299
Die Katze vielleicht mit so einem Laserpointer auspowern? Unsere fährt voll auf das rote Pünktchen ab und ich kann dabei gemütlich auf dem Sofa liegen
15,670
6,299
Ich wollte gerade die gesamte Katzenkiste ausleeren, hatte also die leere Kiste in der Dusch zum abbrausen und gründlich sauber machen (Keine 5 min die sie ohne Toilette auskommen muss). Was macht Madam? Scheißt mir auf den Teppich wo ihre Katzenkiste normalerweise drauf steht X(
Dann Madam Teil 2. Ich hatte heute kein Katzenfutter mehr und habe im MPreis nur Whiskas mit ca. 60%igem Fleischanteil gefunden, jetzt frisst die das nicht und maunzt mir die Ohren voll. @-)
15,670
10,377
Ich freu mich sooo das es nicht nur mir so geht )
2,283
10,377
21,827
11,016
21,827
11,016
21,827
6,299
Mein Kleiner hat die Katze mal vom Bett runter ziehen wollen zu sich rein um sie zu kuscheln und da ist sie ihm auch voll im Gesicht gelandet und hat ihn trotz gestutzter Krallen richtig böse ganz knapp unter dem Auge erwischt
Da kann sie nichts für, aber er hat geschrien, weil die Kratzer auch so jucken. Hoffentlich verheilen die Kratzer bei deiner Maus ganz schnell
21,827
15,670
7,695
20
mich hat mein kater auch genervt. immer dann wenn die kleine grade schlechte laune hatte und am weinen war wollte er auch etwas und hat wie nur was gejammert. letzten freitag habens in nach 4,5 jahren zusammen gefahren, und ich vermisse ihn jeden tag , also, nehmt es locker und seid froh dass eure katzen da sind. glg
15,670
20
2,283
ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche mehr mit der großen und schmuse noch mehr- seitdem pinkelt sie nirgends wo mehr hin. dafür ist die kleine jetzt eifersüchtig (obwohl ich auch soviel mit ihr kuschel) und jetzt legt sie sich überall hin wo die große vorher gelegen ist (die findet sich eh so schwer nen schlafplatz) und zickt die große voll an
ich weiß schon nimmer was ich mit den beiden machen soll. noch dazu wenn unsere maus da ist hab ich sicher nimmer sooo viel zeit dass ich die Katzen immer hochheb und kuschel wenn sie von draußen rein kommen.. :-S
142
21,827
15,670
10,377
Es wurde nur 1x gepinkelt seitdem nichts! scheinen es bis jetzt gut zu verkraften \m/
2,283
@krümel22 suuuuper!!! ich hatte voll angst als wir diese Woche den kiwa geholt haben. die schale liegt derzeit noch verkehrt aufm gitterbett und den sportsitz haben wir bis wir ihn brauchen auf den Kasten gelegt. maxi cosi ist auf dem kiwa montiert und bis jetzt interessiert sies überhaupt nicht *daumen drück*
15,670
2,283
nassfutter ist immer so ne Sache weil sie nicht immer was fressen. teilweise frisst dann die eine alles alleine und 2 std späer will die andere was und frisst dann alles alleine. manchmal fressen beide die hälfte.. hach..
mhmm.. ok muss mal schaun wo man sowas kriegt in Wien?!
15,670
10,377
2,283
2,283
10,917
Und wer sitzt unter dem raus gezogenen Teil? - SIE.
Und sobald man eine weggescheucht hat, ist die andere schon wieder da. Aaaarrrrgh!!!
Aber im Endeffekt war die Mission erfolgreich.
8,454
aber wart ab,wenn unsere Zwerge dann da sind und rennen können,dann werden wirs lustig haben -mit katzen und zwergi,aber ich freu mich schon drauf
gestern hat ma eine wieder ins eck im Vorzimmer gepinkelt und einen tag vorher hab ich noch zu meinem gsagt,jetzt sinds eh ur brav ,was das betrifft...das dürfts gehört haben :-w
und die selbe hat sich gestern ein stück Zucchini gestohlen,aber ohne fülle,nur die zucchini-will wohl Vegetarier werden :-??
10,377
Aber immer noch besser als alles anzupinkeln!
8,454
10,377
8,454
6,299
15,670
2,283
10,377
15,670
10,917
Ich bin SO froh das unser Kater nicht mehr herumpinkelt!
Er hat in der Stmk täglich gepinkelt, teilweise mehrmals. Auf die Couch, auf den Teppich, in die Schuhtasse, auf Gewand und Handtücher, sofern man sie unachtsam am Boden liegen gelassen hat, ins Bett... Schrecklich!
Einmal war's mir echt peinlich... Eine Freundin die in der Stmk wohnt war bei uns und ich bin am Abend mit ihr weggegangen. Sind dann irgendwann in der Nacht heimgekommen, schon etwas angeheitert, und ich hab ihr vorm Weggehen und auch nochmal vorm Schlafengehen gesagt, sie soll ihr Gewand nicht auf den Boden schmeißen, wie sie es von zu Hause gewohnt war nachm Weggehen. Sie nur "Jaja", ausgezogen und ins Bett. Ich hab nicht drauf geachtet, wo sie jetzt ihre Sachen hingegeben hat...
Und am nächsten Tag will sie sich ihre Jeans anziehen und sie war vollgepinkelt... "> Aber wirklich volles Rohr!
Gott sei Dank hatte sie eine Jogginghose zum Schlafen mit und war mit dem Auto da...
> Essen
Mein Kater stiehlt Kartoffeln und Bohnen. Und er liebt Abendbrei mit Apfel... Da kostet er jedes Mal von mir, wenn ich mir den mach. )
Die Katze mag Schokolade.
8,454
bei ihr is das sicher so ne protest aktion,da sie unter den katzen auch so das dritte rad am wagen ist,und ich jetzt in der ss auch nicht soo schmusen kann und daher macht sie das denk ich,bin nur gespannt ,wie das wird,wenn der kleine da ist.
einen trick den ich im Internet herausgelesen hab ist,überall wo das misgeschick passiert essen hinstellen,da katzen nicht in ihr futter machen...so jetzt stehen 3 schüsseln mehr im Vorzimmer mit Trockenfutter.sicherheitshalber gleich in allen ecken ,mir egal wies aussieht,solange es hilft
10,377
Du kannst auch trotz SS schmusen mit deinen Katzen! Der Arzt hat mir gesagt das es selten von den Katzen kommt, öfter vom rohen Fleisch! Nur soll man halt nicht im Kot herumwühlen!
Ich hoff das dies bei dir auch bald ein Ende hat ;;)
10,377