Meine Katze kostet mir Nerven...

1234568

Kommentare

• Ich hab grad die Wohnung gewischt.... Wass mit Bodenputzmittel und ein bisschen Danclor....die Katzen schlecken den Boden ab? :O
    Was soll ich tun? Können die da a Vergiftung etc. Bekommen?
  • ich weiss,dass ich mehr schmusen könnt,aber kennst mich ja,bin so ein Monk bzw kopfmensch :\">

pfeffer is vl eh besser,dann stehen nicht so viele schüsseln rum,bin gspannt wieviele schüsseln ich heut nacht durch die gegend schmeissen werd,am weg zum wc ;)

na so bekommens glaub ich keine Vergiftung-solangs nicht pur od mehr von der menge her trinken...
    ich denk mal mehr .dass Bauchweh bekommen.gib ihnen vl katzenmilch od so.soll man ja als mensch auch trinken zum neutralisieren,wenn man was ,ich sag mal falsches getrunken hat...od erbrechen,aber das kannst bei katzen nicht machen ;)

aber ich glaub nicht ,dass was passiiert.vl nochmal mit klarem wasser drüberwischen.
    aber Tierarzt bin ich auch nicht
  • mein Vorzimmer schaut jetzt soo lustig aus,da stehen so viele trockenfutterschüsseln ;) die katzen sind im Paradies,für die ist Ostern und weihnachten gleichzeitig =))
  • Hahaha das kann ich mir vorstellen :))

Hilfts? :)
  • bis jetzt ja,meine katzen glauben nur,sie müssen jetzt alles auf futtern =))
  • Hahaha :))
  • ma mein rufus is so ein gfrastsackl... der klaut immer das spielzeug von der kleinen...alle stofftiere usw... aaaarrrr
  • Ohne Worte :)) :x
  • gestern is meine kleine im maxicosi gsessn und er geht hin , schnuppert und hätt sich gleich ihre stoffwindel untern nagel grissn...tzzz
  • Das macht unser Kater auch liebendgerne :)
    Egal ob stofftier decke schnuller oder sonst was! Wir mussten alles da hinräumen wo er nicht hinkommt :)
  • was auch toll is, im kinderzimmer liegt ein teppich, er darf ja nicht rein is des zimmer.sobald aber die tür aufgeht, stürmt er rein und krallt sich aufn den teppich fest,damit ich ihn nicht mehr raustragen kann*lol*
  • @krümel22 moi ist der lieb :x
  • @krümel22 euer baby :x

der trick mit futterschüsseln dort hinstellen ,wo die katzen mal hingemacht haben,funktioniert bei meinen leider nicht,in die eine ecke wurde trotzdem gepinkelt X(
  • @bika huhuhuuu hier her :)

also ich würds ins bad stellen und an die stelle, wos zerst stand etw. feliway sprühen oder eine futterschüssel hinstelln (so machts eine freundin).

wie löst ihr das mit katzenkistl und futternäpfe und co mit kind? meine ham den ganzen tag trockenfutter stehen und wasser bzw auch ihr nassfutter, bis sies zusammengegessen haben. wo stell ich das dann hin, dass sie schön dazu kommen und in ruhe fressen können? ...kratzbaum hab ich letztens probiert. da sitzt die eine oben und bewirft die andere mit trockenfutter :O :O 8-}
  • ja gute frage...das weis ich auch nicht wo ich das hinstelll....viell mach ich alles im vorraum und bad und dir tür zu...mein kater kratzt e an der tür wenn er ins WZ will?!!
  • das fallt bei uns auch aus... ich hab eine glastür/wand zum vorraum und die katzen fürchten sich davor. ich hab schon überlegt, ob ich das futter ned am kaminsims stell, ein riesiges laufgehege runderhum und dann ham die katzen auch einen rückzugsort.. hmm schwierig, schwierig :)) ...morgen hab ich wieder krabbelkinder zum frühstück, da kommt man dann eh auf die meisten gefahrenquellen drauf :)) lad da mal welche ein :)) oder einjährige, die finden auch immer wieder was :))
  • gute idee... da hab i eh scho 2 kandidaten *gg*
  • und so a gitter rund um den kamin bzw rund um meinen tv tische...wo gibts sowas?? fürn kater wärs sicher auch super...dann is er live dabei und wird trotzdem nicht gestört von der kleinen ...
  • Bei uns steht das Futter und das Wasser in der Küche, also zugänglich für die Kinder. Meinen Großen interessiert es nicht, der Kleine fragt mich aber immer wieder ob er das auch essen darf.
    Als ich Besuch hatte von einer kleinen Dame, war der Wassernapf auch wahnsinnig interessant :) Habe ihn dann hochgestellt und später wieder runter.

Unsere interessiert das rumschieben ihrer Toilette überhaupt nicht, sie ist mit ihrer Kiste schon 3mal in der Wohnung umgezogen ohne Probleme. Jetzt steht sie im Abstellzimmer wo die Tür auch nur ein Spalt offen ist.
    Bei einem Krabbelkind würde ich glaub ich ein Türgitter rein tun, sie kann rüber hüpfen und das Kleine kommt nicht an die Kiste ran. Meine Großen lassen die Kiste in Ruhe.

So wollt auch was dazu schreiben :\">
  • danke...woher habt ihr denn alle die ganze gitter und das zeugs...??einen tipp?
  • Mein Gitter ist nun bald schon 6 Jahre alt. Es wurde bei meinem Großen gekauft und seit dem habe ich es.
    Allerdings in Dtl gekauft, damit kann ich dir also nicht helfen.
    Obwohl... ich glaub ich habe das vom Toys R us? Hat damals 17€ gekostet, ist aber keines zum öffnen, man muss also immer drübersteigen.
  • ja das wär ma egal...muss e nur mein mann hin zu seiner ps3*gg*
  • i hab mal auf amazon gschaut wegen gitter und die hatten einiges :)@bika

@trude ich hab die befürchtung, wenn er krabbelt, dass dann das essen der katzen sehr interessant ist. beim trockenfutter is ma eh egal.. da hamma royal canin :)) ich hab auch frolic gegessen... aber das nafu muss er ned grad in die finger kriegen..
    sag, du hast doch mal gutes futter rausgesucht, oder? hast du was günstiges, gutes gefunden? ich brauch ein neues futter für meine zwerge, wo viel lamm oder so drin ist. sie lieben hase, lamm, wild und so :)
  • gottseidank isst mein kater nur trockenfutter..ich hab früher auch trockenfutter für hunde gegessen*lol*
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 17. 11. 2013, 10:43
    Ina war gestern auch im Gitterbett... Ich bin im Stillstuhl gesessen und hab ferngesehen und hab mich gefreut, dass sie zu mir rauf hüpft, aber sie wollte mich nur als Sprungbrett, damit sie ins Bett kann... [-(
  • als noah bei meinen eltern geschlafen hat, haben die zwei katzen ihn gesucht und dann in der nacht in seinem bett geschlafen :x
  • die dodln :)) aber unsere schwarze (nicht mehr pipi-) katze is die neue freundin von ihm. die lasst sich hauen, zwicken, schübeln - alles und bleibt einfach liegen :O dabei dachten wir immer, dass lilli das wird, aber die nimmt reiß aus, wenn er ihr zu nahe kommt ^^
  • mein rufus will immer auf die spieldecke meiner kleinen...da robbt er immer ein stück näher wenn ich nicht hinguck bis er dann plötzlich drauf liegt
  • unsere lilli wickelt sich immer ein drin :)) und kami schlaft seit neuestem unterm spielebogen. und wenn ihr fad is, legt sie sich am rücken rein und spielt damit :)) muss ich mal ein foto machen :))
  • ja das problem is, dass ich zb allergisch bin auf katzen und bei der kleinen weis ich es nicht sicher aber sie hat auch schnupfen immer.und deswegen darf der kater niergends ran was SZ oder babysachen betrifft
  • versteh ich :)
  • mijo, ich habe erst ein sehr teures Futter gekauft und musste vor kurzem feststellen, dass das Clever Katzenfutter auch einen Fleischanteil von ca. 50% hat. Kostet 19cent pro Schale, also 1,90€ pro Kilo. :)
  • oh na dann werd ich gleich mal schauen, ob die viel mit wild drin haben :) dankeschön :*
  • meiner hat vorher immer fleisch also nassfutter gessn und vo einen auf den andren tag nix mehr...egal welche marke ich ihm geholt hab
  • meine essen gern nassfutter... teilen sich jeweils ein sackerl morgens und abends :) ...die cleverdose hat 400g - das is ja voll riesig :O
  • die is für dicke mitzis*gg*
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 17. 11. 2013, 12:52
    @mijo ich meine die Schälchen, auf die Dosen habe ich garnicht geschaut. Musst mal schauen ob auf der Inhaltsliste Fleischanteil 50% steht :)
  • wieviel gebt ihr euren katzen am tag?

nassfutter sinds bei uns 2x 85g sackerl und eine schale trockenfutter gemeinsam - meistens brauchens aber eh 2 tage dafür... außer für das neue trofu... da brauchens jetzt schon 5 tage für die schale :)) die zwei feinspitz nehmen nix anderes als royal canin :)) muss ich wohl wieder die raben füttern damit ^^
  • meiner isst eine schale (ganz voll) trockenfutter in drei tagen und jeden morgen ein gutzi und am abend auch eins
  • Meine frisst ca. 3 Schälchen Nassfutter (4 1/2 Monate alt). Von Trockenfutter bin ich kein Fan, das ist eher eine Knabberei und steht nicht ständig da.

• @Mijo pinkelt deine noch?
  • nein :D :-SS
  • ich wünscht meine würden das pinkeln auch lassen,aber man merkt nicht mal warum sie gragde protest pinkelt(ich glaub,dass es immer die selbe ist)die machts halt einfach wenns ihr einfällt..... :((
  • @sternchen83 das war bei uns auch ;) probiers mit alkoholfreien rescue-tropfen im futter :)
  • @mijo bekommt man die in der apotheke ?
    und es is eh egal ,wenns alle futtern nehm ich an od?

• ja, wir ham die bachblüten rescue für kids für die katzen bekommen :)) ..sicher - sinds alle ein bissl gechillter :)
  • das heisst die eine is dann so gechillt,dass nur mehr pennt =))

na ich bin gspannt,langsam glaub ich,dass es der einen so wurscht is,was ich in die ecke stell od sprüh...finds schon arg,dass sie nicht mal die futterschüssel abschreckt,ich mein welche normale katze pisst zum futter :-O
  • vl is einfach gestresst, so wie unsere? die hat sich jetzt total beruhigt und is ganz fixiert auf den kleinen. wenn er spielt, liegts neben ihm auf decke, schaut ins gitterbett, wenn erschläft (aber legt sich nicht dazu) :) voi süss :)
  • ich weiss auch nicht,ich glaub sie fühlt sich bissi als aussenseiter..die anderen beiden picken quasi dauernd zam und in der nacht,schlafen die anderen bei uns im bett und die eine liegt alleine im wz...aber nur weil die eine sie dauernd raus bratzelt(mit die pfoten rausschmeisst).jetzt kommts eh schon ab und an dazu,aber auch nicht immer..

moi,das is wirklich süß...bin schon gspannt,wie sie sich dann auführen,wenn der kleine da ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum