Hallo wir waren gerade beim kinderarzt (vertretung meiner hat urlaub) und naja die ist bissl komisch ich hab chronische bronchitis und sie hat mich husten gehört und die kleine abgehört und sofort gemeint sie hat eine bronchitis...
sie hustet hat aber keinen auswurf was normal bei bronchitis ist... sie röchelt und man hört das es rasselt beim atmen was wiederum typisch ist...
sie hat mir Antibiotika verschrieben und zwar Klacid Gran Or Sus 125mg
hat wer von euch erfahrungen mit bronchitis bei so kleinen babys?? Kennt jemand das medikament??
Lg
Kommentare
2,563
Gib einfach ein Fachinfo ist so blau und und ein D steht groß drinnen
1,737
nur antibiotikum alleine, gerade wenn sie nicht fiebert, finde ich sehr komisch. wir bekommen immer sultanol und wenn es sein muss, flixotide zum inhalieren, ebenso sollen wir mit dem pari boy inhalieren. das wäre jetzt auch mein tipp gewesen, aber hol dir eine zweite meinung ein. für mich, die schon viel erfahrung mit bronchitis bei kindern hat, hört es sich sehr komisch an.
3,810
Wir haben das Klacid schon mal wegen Angina verwendet - da aber auch in Kombi mit Fiebersenkern!
Würde mir auch eine zweite Meinung einholen wenn du die nicht sicher bist!!
Alles Gute für deine kleine Maus
11,334
1,737
hast du noch einen arzt? eine andere möglichkeit? ich würde es nicht geben, wenn ich nicht sicher bin. lieber noch einmal wohin schauen und nachfragen.
11,334
11,334
6,892
5,732
11,334
3,365
Kannst auch ruhig zu einem Lungenfacharzt schauen, da bin ich dann mit meinem Kleinsten hingegangen, weil ich eine 2. Meinung wissen wollte.
2,318
11,334
6,892
4,035
Also sind wir mit ihm zum Arzt und der hat nichts festgestellt, also er sagte es war wahrscheinlich nur ein Reizhusten. Er hatte ja nur einen Tag oft gehustet, kein Schnupfen und kein Fieber.
11,334
2,115
11,334
2,115
11,334
3,365
11,334
4,035
2,115
11,334
4,035
11,334
4,766
665
Ich find das so schlimm wie einfach es sich manche Ärzte machen. Da werden einfach ungschaut so einem kleinen Baby AB verschrieben ~X(
Gute Besserung >:D<
1,737
11,334
sie hat soweit gut geschlafen und sieht auch von den augen her viel fitter aus heute... sie lacht und spielt herum... am donnerstag werden wir noch unseren kIA besuchen zur kontrolle da samstag taufe ist und ich nix riskieren will. Und ihm mal sagen was er da für eine Vertretung hat... selbst die gestern war schockiert das ihr ohne Blutbild und ohne Keuchhusten abstrich einfach AB verschreibt... am Do ists ergebnis da vom Keuchhusten aber ich glaube nicht das sie den auch noch hat stell mir Keuchhusten schlimmer vor... so hustet sie ja nur bissl dahin...