Bronchitis beim Baby

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 14. 10. 2013, 13:46 in Gesundheit & Pflege
Hallo wir waren gerade beim kinderarzt (vertretung meiner hat urlaub) und naja die ist bissl komisch ich hab chronische bronchitis und sie hat mich husten gehört und die kleine abgehört und sofort gemeint sie hat eine bronchitis...

sie hustet hat aber keinen auswurf was normal bei bronchitis ist... sie röchelt und man hört das es rasselt beim atmen was wiederum typisch ist...

sie hat mir Antibiotika verschrieben und zwar Klacid Gran Or Sus 125mg

hat wer von euch erfahrungen mit bronchitis bei so kleinen babys?? Kennt jemand das medikament??

Lg

Kommentare

• @favole es gibt eine App die dir Alles von den Medikament sagt und auch nebenwirkungen , Bewertung etc :)

Gib einfach ein Fachinfo ist so blau und und ein D steht groß drinnen :)
  • meine mini, jetzt 9 monate alt, hatte bereits mit 2 monaten den rs-virus, dann mit 5 monaten wieder eine bronchitis und jetzt gerade wieder. maxi ist auch sehr anällig für bonchitis.
    nur antibiotikum alleine, gerade wenn sie nicht fiebert, finde ich sehr komisch. wir bekommen immer sultanol und wenn es sein muss, flixotide zum inhalieren, ebenso sollen wir mit dem pari boy inhalieren. das wäre jetzt auch mein tipp gewesen, aber hol dir eine zweite meinung ein. für mich, die schon viel erfahrung mit bronchitis bei kindern hat, hört es sich sehr komisch an.
  • Mein Sohn hatte mit ca 5 Monaten leichte Bronchitis, aber wir haben damals Tuscalman Zäpfchen gegeben.
    Wir haben das Klacid schon mal wegen Angina verwendet - da aber auch in Kombi mit Fiebersenkern!
    Würde mir auch eine zweite Meinung einholen wenn du die nicht sicher bist!!
    Alles Gute für deine kleine Maus
  • Sie meinte Antibiotika weil sie noch nicht gegen keuchhusten geimpft wurde...
  • Ich musste damals bei mini mit 2 monaten auch antibotikum gegen, damit sie nichts mehr dazu bekommt und es nicht lebensgefährlich für sie wird. haben mir sogar drei ärzte gesagt, dann habe ich auch meine ablehnung gegen antibiotikum abgelegt und darauf gehört. ob es nun richtig war, weiß ich nicht, aber so ist es eben.

hast du noch einen arzt? eine andere möglichkeit? ich würde es nicht geben, wenn ich nicht sicher bin. lieber noch einmal wohin schauen und nachfragen.
  • Mein arzt ist leider auf urlaub.. weiss nicht ob man wegen dem in die kinderklinik gehen kann
  • I hab jetzt mit meiner osteopathin telefoniert um den termin zu verschieben die meinte auch ich soll ihr die AB nicht geben ohne weitere meinung
  • gute besserung für euch
  • würd die ab auch nicht gebn. hol dir einen pariboy und inhalierts, vl den prospan saft ausder apotheke und unbedingt eine zweite meinung einholen. und keuchhusten ist zwar schlimm aber nur auf weil die kleine nicht geimpft ist sie mit ab vollzustopfen. tut mir leid diese kia sieht auch nur sei prämie odawie?
  • Ich hab jetz an anderen Kinderarzt gefunden der hat ab 16 uhr ordi ich ruf da mal an ob sie sich die kleine ansieht wenn nicht fahr ma in die kinderklinik ich geb ihr das zeug jetzt nicht mein freund meint auch er hat den eindruck sie hat die Diagnose mehr aufgrund meinem husten gestellt weils eben naheliegend ist und findet auch AB übertrieben weil sie eben so gut drauf ist und trinkt brav und hat eben kein fieber hab eben gemessen 37.18 Grad soweit ich weiss bei babys kein fieber
  • Ich würd zu einem anderen Arzt noch schauen, da sie wirklich noch sehr klein ist.
    Kannst auch ruhig zu einem Lungenfacharzt schauen, da bin ich dann mit meinem Kleinsten hingegangen, weil ich eine 2. Meinung wissen wollte.
  • Sag dann was tausgekommen ist bitte !!! Gute Besserung dem zwergal
  • Kann ich eigentlich zu meinem Hausarzt auch gehen?? Der müsste doch auch den unterschied kennen? Falls die andere kia keine zeit hat
  • denk schon (??) ..der hat auch so ein ding zum abhören.
  • Ich war mit Nico auch vor 2 Wochen beim KiA wegen Husten. Da Leonie auch mit der Lunge anfällig ist und mit 1einhalb Jahren 3 Wochen Bronchitis und 1 Woche beginnende Lungenentzündung hatte, sind wir da sehr vorsichtig.
    Also sind wir mit ihm zum Arzt und der hat nichts festgestellt, also er sagte es war wahrscheinlich nur ein Reizhusten. Er hatte ja nur einen Tag oft gehustet, kein Schnupfen und kein Fieber.
  • Die ärztin hat zeit für uns und hat gleich gsagt AB ohne Blutbild geben sie gar nicht... kostet uns 80 Euro privat aber das hol ma und wieder
  • Gut dass du noch eine 2. Meinung einholst! Gute Besserung!!
  • Ja danke bin schon gespannt sie meinte sie machen ein blutbild um zu sehen was für viren sie hat oder iwie so...
  • Fährst heute noch hin?
  • Hi wir sind wieder am heimweg sie hat pseudo krupp also kehlkopfenzündung...
  • Moi ihr Armen, Gute Besserung euch beiden und sehr gut, dass du ein Blutbild machen hast lassen!
  • Ja weil das sind viren und AB helfen da genau gar nix sie hat noch an keuchhusten Abstrich gmacht das ergebnis bekommen wir morgen und sie hat ihr auch in hals gschaut das hat die erste nicht mal gemacht...
  • Moi die arme! Leonie hat dad auch. Wir mussten das Naproxen nehmen. Was macht ihr? Gute Besserung da Melina!
  • Oje, die arme Maus!! Gute besseren auch von Emma und mir!! >:D<
  • Wir haben für heute nacht cortison zäpfchen bekommen das die atemwege abschwellen,nureflex saft und nasiben spray und hochlagern den Oberkörper und feuchte handtücher aufhängen
  • Dann eine erholsame Nacht euch 2
  • Danke euch auch gute besserung
  • Gute besserung der armen maus. Und dir natürlich auch. Jetzt werden alle krank :-(
  • Wie geht's Deiner Maus denn heute?
    Ich find das so schlimm wie einfach es sich manche Ärzte machen. Da werden einfach ungschaut so einem kleinen Baby AB verschrieben ~X(
    Gute Besserung >:D<
  • Ach gute Besserung und sei froh, dass du noch rechtzeitig geschaut hast. Ein richtiger Pseudo Krupp Anfall ist nicht lustig..... Alles Liebe!
  • Ja so einen anfall hatte sie dank den cortison zapferl nicht gsd aber wir müssen uns jetzt welche heimtun für den akutfall weils anscheinend sein kann das sie das öfter bekommt.
    sie hat soweit gut geschlafen und sieht auch von den augen her viel fitter aus heute... sie lacht und spielt herum... am donnerstag werden wir noch unseren kIA besuchen zur kontrolle da samstag taufe ist und ich nix riskieren will. Und ihm mal sagen was er da für eine Vertretung hat... selbst die gestern war schockiert das ihr ohne Blutbild und ohne Keuchhusten abstrich einfach AB verschreibt... am Do ists ergebnis da vom Keuchhusten aber ich glaube nicht das sie den auch noch hat stell mir Keuchhusten schlimmer vor... so hustet sie ja nur bissl dahin...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum