Baby schwitzt ständig. Wer kennt diese Seidenbaumwolle?

bearbeitet 14. 10. 2013, 15:54 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben!

konnte nichts zum Thema Schwitzen bei Nacht finden. Meine Puppe (im Februar geboren) ist - abgesehen davon, dass sie mir das Leben doch einiges schwerer macht als der große Bruder - eine ziemliche "Schwitzerin". Aber nur im Kreuz, zwischen Windelabschluss und Haut. Das ist grad bei der aktuellen Witterung ziemlich blöd, weil das zieht dann rauf in den Nacken und dann hamma schon wieder eine volle Nase...
Verwende ausschließlich Baumwolle, keine Kunstfasern, aber das hat bisher nichts geholfen.

Hat jemand Produkttipps für uns, mit den üblichen Tricks (zB Zwiebellook) bin ich bisher nicht weiter gekommen. Wer hat von dieser Seidenbaumwolle gehört?

liebe Grüße
Hanna und ihre Puppe
567.jpg 670.9K

Kommentare

• Ich würde es mit Wolle- Seide Bodies versuchen. Die sind wirklich fantastisch temperaturausgleichend.
    Mein Kleiner hat erst neulich im Auto wie er eingeschlafen ist geschwitzt. Der Nacken war waschel nass und der Rücken dennoch schön trocken.
    http://www.engel-natur.de/html/de/materialien/wolle_seide/index.ht
    Oder die von Hessnatur sind auch toll.
  • Du könntest auch eine Lammfelleinlage kaufen.
    Lammfell ist temperaturausgleichend - im Sommer kühlt es und im Winter hält es super warm!
    Ansonsten würde ich darauf achten, dass du ihr Kleidung mit 100% Baumwolle anziehst.
  • Baumwolle nimmt zwar sehr gut Feuchtigkeit auf, bleibt aber auch sehr lange waschelnass.. Daher muß nasse Baumwollkleidung sofort gewechselt werden. Wolle- Seide hingegen wirkt wirklich temperaturausgleichend und wird auch kaum bis gar nicht nass durchs schwitzen.
  • Ah ok das wusste ich nicht danke!
    Meinte nur vorbeugend gegen das Schwitzen. :)
    Mir wurde immer gesagt Lammfell sei optimal.
  • @xxxisabellaxxx Ja als Unterlage, wobei das auch umstritten ist, wegen angeblicher Allergieauslöser.
    Von daher ist Wolle - seide ja so toll, weil das Baby das "Fell" somit gleich am Körper trägt ;)
  • Wieder was dazugelernt :)
  • aber diese Sachen riechen immer so ein bisschen "unsteril". (soll jetzt nicht tussig sein, aber erinnert mich ein bisschen an einen Hund, der ausm Regen kommt).
  • Ich hab grad an meinem Sohn geschnüffelt, finde der Body riecht nach gar nichts. Aber vielleicht ist meine Nase schon immun dagegen ;)
    Ich hatte auch Seiden-Baumwollbodies wie er noch ein kleines Baby war. Die sind auch toll gewesen, hab aber nur welche von SELANA gefunden um fast 50€ das Stk. Die waren mir dann doch zu teuer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum