Pseudokrupp bei Babys und Kleinkindern

2»

Kommentare

• Bei den älteren Babys/Kinder merkt man es oft schon am Vorabend wenn sie auf einmal heiser sind.
  • Wie gehts euch @BiKa? Wir haben die Nacht gut überstanden, sind aber dank Schnupfen seit 4 wach...wo der jetzt wieder hergekommen ist... 8-|
  • Wie war eure Nacht @frühlingskind und @BiKa ??
  • also sie ist oft aufgewacht aber ich hab nasse handtücher im zimmer aufghängt und es war relativ kühl also is gegangen.aber jetzt ist sie auch schon wieder wach...sie schläft ein, muss husten und ist wieder wach :-S
    ich hoff es kommt nicht so ein anfall heute... (bin wieder allein...tz)
    ich hoff sie wird bald wieder gesund.sie hat ja nur hustensaft sonst...wielang dauert das denn dann noch?
  • Pseudokrupp dauert angeblich nur 3 Tage, der Husten kann aber danach noch 2 Wochen bleiben.
    ich hoff ihr übersteht die Nacht ohne Husten, für uns hoff ich das auch :)
  • sie will nicht schlafen... und je mehr sie weint desto schlimmer der husten :((
  • Wenns schlimmer wird, hilft Wasserdampf. Ab ins Bad und alle Wasserhähne aufdrehen.
    Gute Besserung!
  • Naja, laut meinem Arzt ist Wasserdampf bei Pseudokrupp nur bedingt hilfreich, es kann sogar schlimmer werden... Versuchs mal @BiKu, und sonst kalte Luft...aber Vorsicht, wenn sie nass ist vom Dampf dann nicht rausgehen!
  • das wird eine lange nacht :(
  • Bei meiner großen hat der Dampf zum Glück immer gut geholfen. Die hatte wirklich oft Pseudokrupp. Aber wie schon geschrieben, nach zwei bis drei Tagen war es zum Glück immer vorbei. Felix hatte es letzten Winter einmal und da hat Fenster aufreissen zum Glück gut geholfen.
  • Muss nicht sein @BiKa, wenn der Hustenreiz vorbei ist kann es sein dass sie dann gut schläft weil sie ganz müde ist. Versuchs mit Dampf wie @Mimi78 sagt, aber wenn du merkst sie bekommt schwerer Luft dadurch, dann kalte Luft.
  • ja das mit der frischen luft hilft schon kurzweilig aber ich kann ja nicht die ganze nacht mit ihr draussen stehen.
    werds mal dampfen lassen
  • noch dazu bin ich auch schon wieder (bzw noch immer krank ) und hab schlimmen husten :(
  • Zwiebelsaft hilft angeblich gut bei Husten...frag mal google, den kann man selber machen und geht auch schon für Kleinkinder soweit ich weiß, zumindest aber für dich @BiKa
  • hab keine zwiebeln... aber thx
    tolll...sie ist putzmunter grad ... tzzz... jetzt is grad voll gut drauf und will spielen
    :O
  • Wenns ihr gut geht und sie spielen will, ist das zwar schlecht für dich, aber ein gutes Zeichen für deine Kleine ;) ich hoff sie wird bald müde >:D<
  • tjo des war ein 5 minuten spiel... =))
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 18. 02. 2014, 04:13
    Erkennt man einen solchen Anfall? Was ist wenn nich? Kann es schäden bringen?
    Kann mein Kind ersticken? Oh mann ich hab da echt bammel davor... :(
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 02. 2014, 07:34
    @krümel22 Ja so einen Anfall merkst du!! Es gibt verschiedene Stufen... Nicht immer bekommen die Kinder bei einerm Pseudokrupp (Kehlkopfenzündung) einen Anfall. Es entsteht vorwiegend bei kleinen Kindern weil die Atemwege noch so klein und eng sind und wenn was anschwillt bekommen sie schlecht Luft und daraufhin Panik und schreien und durchs schreien schwillts noch mehr an... das wichtigste ist DU musst ruihg sein um dein Kind zu beruihgen.

Und NEIN dein Kind wird nicht ersticken... Die Atemnot entsteht vorwiegend aus der Panik vom Kind und dann schwillt der Hals mehr zu... Wenn ein verdacht auf einen Pseudokrupp besteht bekommst du vom KiA Notfallcortisonzapferl und dann schwillt es ganz schnell wieder ab.
    Schäden gibt es in der Regel auch nicht weil sich die Kinder schnell wieder beruhigen...

Die Tipps hab ich eh oben geschrieben in eine warme decke und raus an die kalte Luft das lässt die Atemwege schneller abschwellen und Ruhe bewahren...

• Danke @Favole für deine Antwort :)
  • hy, meine maus war mit mir am MO beim arzt-da hieß es sie hat bronchitis, hab antibiotikia kriegt
    aber hat ned wirklich was gebracht.gestern nacht war es dann ganz schlimm und wir musstnn um halb 4 zum diensthabenden arzt und der meinte dann sie hat pseudo krupp und nicht bronchitis.
    is das jetzt ansteckend? wielang dauert das? wie kann ich ihr helfen?wir haben jetzt heizung runter dreht und fenster offen weil der arzt meinte es soll kühl sein

ich hab so ein schlechtes gwissn weil wir bevor wir gestern das gehört haben,sie extra warm gehalten haben usw
    hab ich es jetzt dadurch schlimmer gemacht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum