Urlaub mit Kindergeld

lisllisl

21

bearbeitet 15. 10. 2013, 19:45 in Reisen & Freizeit
Hallo!
Ich bin alleinerziehende Mami von zwei kleinen Kindern und habe schon so lange keinen richtigen Urlaub mehr gemacht. Jetzt überlege ich nächsten Sommer für eine Woche einfach mal in den Süden mit meinen Kleinen und richtig Sommer genießen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass sie gesehen hat, dass der Reiseanbieter FTI Kindergeld für jedes Kind hergibt (50€) und dass es auch Rabatte gibt wo Kinder bis zum 6. LJ kostenlos reisen. Hat das jemand von euch gesehen bzw. gebucht? Ich habe nicht so viel Geld und es wäre eigentlich eine gute Alternative, jedoch habe ich mit FTI noch nie gebucht, ich habe noch nie online irngedwas gebucht (nur über Amazon hab ich Kindersachen bestellt ;)) Wie macht ihr das? Gibt´s hier alleinerziehende Mamis, die in den Urlaub fahren? Wenn ja, WOHIN und habt ihr Empfehlungen für kinderfreundliche Hotels?
Liebe Grüße, Lisl

Kommentare

• Woher bist du denn? Möchte nächstes Jahr auch ev wo hin fahren, aber nicht allein ;) vielleicht finden sich ja mehrere Mamis u dann fahr ma gemeinsam :D
  • Bin aus Wien :) Und du?
  • Süd Bgld :) i sag mal, wenn ma wohin fliegen oder in den Süden fahren, wärs egal :D
  • also ich bin keine alleinerziehende... aber meine mum wars mit mir damals. wir sind unglaublich gerne nach kroatien campen gefahren - muss dir als mama natrlich auch liegen - aber wir kinder hatten extrem viel spaß immer. kein tv, kein pc, nur die kids und die mama und viele andere kids :) und kinder bis 6 jahre zahlen meist wenig bis gar nichts... :)
  • Kroatien hört sich natürlich super an, aber ich bin fast am überlegen, ob ich nicht einen richtigen Badeurlaub machen möchte, wo es ganz sicher warm sein wird :) Vielleicht auf die Kanaren? Weiß da jemand vielleicht wohin genau? Eine Pauschalreise wäre denke ich eben das einfachste für mich. Ich möchte einfach mal weg und mich um nix kümmern ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum