Hallo Mädels!
Das Thema " wie warm ziehe ich mein Baby an" verwirrt mich ja schon von Anfang an und ich finde das ziemlich schwierig!
Nun frage ich mich, ab wann man einen Winterschlafsack braucht oder ob man das überhaupt braucht?
Jetzt hat es bei uns im Zimmer ca 21 Grad und meine Mäuse schlafen mit einem Langarmbody und drüber einem dünneren Langarmschlafsack.
Wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen werde ich schauen, dass wir so auf 18 Grad kommen. Brauch ich dann einen Schlafsack für den Winter oder reicht die oben beschriebene Kleidung dann aus??
Meine Buben sind jetzt am Donnerstag 11 Wochen alt und ich würde sie gerne so mit 5 Monaten herum in ihr Zimmer legen, dann ist es ja auch Winter.
Ich müsste jetzt neue Schlafsäcke kaufen - also welche soll ich kaufen, Mädels?
Danke für Eure Hilfe!
Kommentare
1,899
4,035
2,572
meine Tochter schläft von FAST Anfang an in einem Schlafsack - ich habe die Erfahrung gemacht dass unsere Tochter in den dicken Winterschlafsack schwitzt!
Jetzt verwenden wir auch im Winter einen normalen vom C&A. (Im Sommer hatten wir einen aber natürlich war dieser "hauch" dünn (vom Hofer).)
Ahja bei uns hats überall ca. 21Grad und unsere Schlafsäcke bzw natürlich die Schlafsäcke meiner Tochter..sind Ärmellos.
Ps. ich habe meiner Tocher immer ins Genick gegriffen und gefühlt wie warm sie ist (den Tipp hat mir unsere Kinderschwester v. der Elternberatung gegeben)..mach ich auch heute noch wenn ich mir unsicher bin!
Hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen! LG
2,572
7,049
Musst halt schauen ob dir das dick genug ist.
2,283
11,334
7,049
1,899
Hmm..ich bin leider noch immer nicht schlauer....ich werd einfach weiterhin einen Langarmbody plus SChlafsack anziehen und hoffentlich merken, wenn es ihnen zu kühl wird!
Danke!
2,572
Wie oben geschrieben Teste es wenn du dir unsicher bist, in dem du im Genick fühlst - hat bei uns immer gut funktioniert und meine Tochter ist mittlerweile 1 1/2Jahre.
2,238
6,238
http://www.tausendkind.de/odenwaelder-jersey-schlafsack-prima-klima-tuerkis-20121023000
http://www.tausendkind.de/odenwaelder-jersey-schlafoverall-prima-klima-hopsi-in-hellgruen-19708008000
Ich bin voll zufrieden.
2,572
Wir haben einen "normalen" Ärmellosen also keinen ganz dünnen Sommerschlafsack aber auch keinen dicken Winterschlafsack - im Kizi hats auch rund 21Grad und unsere Tochter hat Langarmbody und einen Schlafanzug an (aber auch keinen dicken Winterschlafanzug)
2,572
6,238
Er ist aus Baumwolljersy mit irgend einer Hightech - Füllung
2,572
2,572
8,454
6,238
http://www.kindersicherheit.de/html/faq10.html
8,454
das mitn passiv rauchen,wenn der kleine da is ,darf eh nicht in seiner gegenwart geraucht werden,ich versuch jetzt in der ss auch so wenig wie möglich rauch ausgesetzt zu sein,aber immer schafft mans leider nicht
2,238
2,238
2,572
(wir haben unter anderem einen warmen flauschigen vom c&a aber nach 2x verwenden hab ich ihn weggeräumt meine tochter schwitzt da so sehr drinnen ... )
2,238
6,238
Meine Kinder haben noch alle bei mir im Bett geschlafen und das nächste wird da sicher keine Ausnahme sein..
19,908
Du kannst dann immer noch die Temperatur kontrollieren zwischen den Schulterblättern. Wenn dein Baby da kalt ist, ist es ihm zu kühl. Wenn nicht, passt es. Kühle Hände sagen nichts darüber aus, ob es einem Baby zu kalt ist oder nicht, da diese schnell kühl werden. Deswegen im Nacken fühlen.
2,238
19,908