@frogi das ist ja das was mich auch verunsichert...einmalo heisst es man soll warten mit beikost wenn das kind allergiegefährdet ist und dann wieder doch nicht.ja was jetzt?? Jeder sagt einem was andres :-? und ich will ja meinem kind nicht schaden
Also ich habe vor 2jahren diplomiert und da habe ich den aktuellen stand gelernt. Probier einfach,geh nach deinen gefùhl,wenn du dich wohl.fühlst mache es sonst warte noch eine.weile. Schau auf dein kind geh nicht nach deb studien und nach empfehlungen mach wie du glaubst...
Ja es gibt fleisch in gläser von hipp und alete usw. Ich würde das am anfang nehmen,den man bekommt.das nicht so hin und das ganze verarbeiten läuft net wirklich steril ab,also ich hatte kein gutes gefühl bei den rohen fleisch
Und bei hipp war in der fabrik und da làufts so extrem streng ab,wenn irgendwas daneben.läuft beim.glas.wirds weg geschmiesen
Gekocht schon gegart nicht das ist ein unterschied ob gekocht und gegart. Ja aber mit 4 monaten soll man sowieso noch kein fleische geben und wenn dann soll es bio sein gegart und auch gut verarbeitet werde
Ja man sagt etwa nach 1 monat kann man fleisch geben meine hats auch mit 5 monat das erste mal bekommen und jz 2 mal die woche ca ohne probleme sowohl glas als auch selbst gekocht
Ja viele kaufeb kein frisches ,es gibt mamas die kaufen fleisch von lidl deutsches,kinder kommen wegen bakterien befall im darm zu uns in die klinik und werden untersucht und das dann festegestellt.
Wenn es frisch ist und nicht verpackt ist es sowieso ein unterschied
Ja beim lidl würd i auch ka fleisch kaufen zumindest nicht für die kleine...
Nein fisch hat sie noch nicht bekommen wollen wir demnächst mal versuchen aber glas weil wirklich frisch ist schwer zu bekommen bei uns da trau ich dem ganzen net so
6 monate ja hab jetzt ein glas von hipp probiert wo fisch dabei ist sir hat es gefressen nicht gegessen und von meinen mann der freund hat fische im teich zuhause und da hol ich einen und probier ihn mal den dan weis ich von wo sie kommen, die bekommen kein taga futter
@nici man soll hochwertiges öl geben. ich hab einfach unser leckeres olivenöl gegeben kiä meinte, das passt schon ...du sollst hald kein billiges klum geben btw gibts eigene beikostöle (dm hab ichs schon gesehen), falls du dir unsicher bist
@denisee anfangs würd ichs auf jeden fall kochen is wirklich besser bekömmlich und nicht so sauer
also ich hab fleisch nach 4 wochen gegeben und fisch nach 6 wochen (ab beikostbeginn). verträgt beides super. angefangen haben wir mit 4 monaten, weil er uns schon bis in die magengrube geschaut hat )
heisst das wenn ich jetzt dann mit gemüse und obst beginne zum zufüttern (sie ist 5 monate)dann kann ich wenn sie 6 monate ist ca...fleisch selber pürieren und ihr dann geben-wenn ich mir von Avent den dampfgarer mixer dings da kauf muss das ja gehen dann oder ??so halbwegs steril halt
jop beim dampfgarer stehn im rezepteheft auch fleischrezepte drin. wenn du gutes fleisch kaufst, sollte es mit den bakterien auch kein problem sein. ich würd hald echt zum fleischer gehen und kein abgepacktes von supermarktketten...
@mijo Sodala, augrund eines Mirgäneanfalls gestern, erst heute mein Post: @pajodaba ich finde es ein „unding“ von dir zu behaupten dass sich frische Mamis darauf freuen Fotos zu machen und deswegen so schnell wie möglich mit dem zufüttern anfangen – das ist ein no go von dir in meinen Augen…sollte ich es falsch verstanden haben, dann klär mich bitte auf, denn du hast es so geschrieben, habe es jetzt noch einmal nachgelesen. Ich glaube 99.85% der Mütter würden nie etwas machen, was die Gesundheit des eigenen Kindes in Gefahr bringt. Die restlichen 0,15% sind die kranken Fälle die dann in den Nachrichten landen.
Ich habe selbst angefangen meinen Kleinen mit 4 Monaten und 3 Tagen zuzufüttern. Jeden Tag hat er zu Mittag einen halben Löffel Karotte und am Nachmittag einen halben Löffel Obst erhalten UND ICH HABE DAVON FOTOS GEMACHT !!!!!! Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und ich habe knappe 800 Fotos schon. Also glaube mir, die Fotos haben nichts mit dem zufüttern zu tun.
„Man kann sich zeit lassen, bis der Körper wirklich ready ist, dinkelstangen anbieten, selber (!) brei machen, schauen, wies…“ – wieso das Ausrufezeichen beim Wort „selber“? Ich koche nicht selbst…ich kaufe. Werde ich dadurch verurteilt? Bin ich eine schlechtere Mutter dadurch? Wegen einer halben Karotte stelle ich mich nicht an den Herd.
Wie gesagt sollte ich deine Aussagen falsch verstanden haben, dann klär mich bitte auf, aber wie erwähnt ich habe deinen Post absichtlich öfters gelesen und habe es trotzdem nicht anders verstanden.
Weiter geht’s, also jetzt allgemein:
Meine Geschwister und ich wurden mit Beginn des zweiten Monats mit püriertem Keks in Milch großgezogen, und siehe da…wir alle drei haben keine Probleme. Wir gehen jeden Tag auf die Toilette und uns tut dabei nichts weh.
In anderen Kulturen ist es normal dass Babys 4 Wochen !!!! nach der Geburt gleich zugefüttert werden, also finde ich die ganzen Kommentare von wegen es ist schlecht für das Baby wenn man früh anfängt dass das Kind die schlimmsten Krankheiten davon tragen wird usw. übertrieben. Klar man sollte nichts ungesundes geben, aber normales Essen finde ich nicht schlimm.
Andere Länder, andere Sitten…und die Babys leben alle gesund und munter weiter.
Bin gespannt wer sich denn an die Stilldauer von 2 Jahren hält?!?!
Mein Kleiner hat gestern an einer Brotrinde rumgekaut…hilft ihm sehr gut gegen das Zahnen und es waren ein paar Leute da die gemeint haben, oh mein Gott so früh schon…ich weiss was ich meinem Kind geben kann und was nicht…es ist mein Kind. Mein Sohn bekommt auch kalten Tee (also aus dem Kühlschrank) zu trinken und keinen warmen und siehe da, er hat trotzdem keine Halsschmerzen und keinen Schnupfen oder sonst etwas. Andere Mütter würden mich jetzt an den Galgen stellen, aber wie gesagt ich kenne mein Kind und weiss wann ich was machen kann. So ist es auch mit dem Zufüttern, ich weiss wann es mein Kind verträgt und wann nicht – dies ist der 6. Sinn der Mütter.
Ach ja, weil jetzt einige sicher schreiben werden naja 3 Personen das beweist nichts…ich habe insgesamt 27 Cousinen und Cousains (in der ganzen Welt verstreut), und die meisten von denen haben schon 1 bis 2 Kinder, habe mit denen geschrieben bevor mein Patrik auf die Welt kam u.a. wegen dem Zufüttern, die einen haben auch schon ab dem zweiten Monat angefangen die anderen ab dem vierten und die restlichen ab dem sechsten.
Und in einigen Ländern fängt man mit OBST an und erst später mit GEMÜSE. Also noch ein Unterscheid, weil manche geschrieben haben dass sie das mit dem Obst nicht verstehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: die jeweilige Mutter weiss am besten was für ihr Kind gut ist…ich habe meinem Sohn bis jetzt keine Strumpfhosen oder Schneeanzug angezogen, der Fußsack liegt auch noch immer originalverpackt im Kasten, andere Mütter wiederum haben schon alles in Gebrauch.
Ich möchte/will hier niemanden angreifen, habe nur geschrieben was für mich wichtig ist und wie ich halt etwas verstanden habe.
hey mädls..hab eine frage...ich hab so Bio Reisflocken von Milupa...da steht ab dem 4ten monat und die kann man mit der babynahrung anrühren...ich hab ja derweil die obst und gemüse gläschen eingestellt-weil meine kleine bauchweh hatte. essen würds es aber (also löffel nimmts und schluckt runter ohne probleme)
soll ich eventuell mal so einen brei machen?hat wer erfahrung?wie das verdaulich ist usw?
@bika ich mach die immer als getreidebrei also ohne milchpulver steht hinten drauf ob milch oder getreidebrei und geb dann noch a halbes obstglas dazu das mag sie voll....
Normalen milchbrei hat meine noch keinen bekommen aber wenns die nahrung ist bin ich mir fast sicher das sies verträgt
Ich habe auch gute nacht von hipp...in.die ganzen milchbreie von milupa und nestle ist industreizucker drinnen. Die von alnatura haben.nichts und himmeltau.hat keinen industreizucker.drinnen
kein brei...ich hab von milupa..BIO Reisflocken
und die kann man laut angabe eben mit anfangsmilch mischen, oder halbfettmilch oder mit obstglas und saft
Kommentare
21,827
390
21,827
390
21,827
390
Und bei hipp war in der fabrik und da làufts so extrem streng ab,wenn irgendwas daneben.läuft beim.glas.wirds weg geschmiesen
21,827
390
390
11,334
11,334
723
Einfacj nur pürriert..
Naja und dann hab ichs da kleinen mal kosten lassen.
Ausgespuckt hat sie es nicht aber das Gesicht hats total verzogen xD
11,334
390
390
11,334
Abgesehen davon sollten kinder nicht steril aufwachsen.
Man kann beruihgt selber fleisch zubereiten man sollte halt gutes fleisch kaufen und ich würde kein abgepacktes nehmen nur frisches
390
11,334
390
Wenn es frisch ist und nicht verpackt ist es sowieso ein unterschied
390
390
11,334
Nein fisch hat sie noch nicht bekommen wollen wir demnächst mal versuchen aber glas weil wirklich frisch ist schwer zu bekommen bei uns da trau ich dem ganzen net so
390
11,334
390
723
Hab nix zum garen. .
1,583
15,670
@denisee anfangs würd ichs auf jeden fall kochen is wirklich besser bekömmlich und nicht so sauer
also ich hab fleisch nach 4 wochen gegeben und fisch nach 6 wochen (ab beikostbeginn). verträgt beides super. angefangen haben wir mit 4 monaten, weil er uns schon bis in die magengrube geschaut hat )
7,524
21,827
15,670
21,827
15,670
21,827
4,163
@pajodaba ich finde es ein „unding“ von dir zu behaupten dass sich frische Mamis darauf freuen Fotos zu machen und deswegen so schnell wie möglich mit dem zufüttern anfangen – das ist ein no go von dir in meinen Augen…sollte ich es falsch verstanden haben, dann klär mich bitte auf, denn du hast es so geschrieben, habe es jetzt noch einmal nachgelesen. Ich glaube 99.85% der Mütter würden nie etwas machen, was die Gesundheit des eigenen Kindes in Gefahr bringt. Die restlichen 0,15% sind die kranken Fälle die dann in den Nachrichten landen.
Ich habe selbst angefangen meinen Kleinen mit 4 Monaten und 3 Tagen zuzufüttern. Jeden Tag hat er zu Mittag einen halben Löffel Karotte und am Nachmittag einen halben Löffel Obst erhalten UND ICH HABE DAVON FOTOS GEMACHT !!!!!! Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und ich habe knappe 800 Fotos schon. Also glaube mir, die Fotos haben nichts mit dem zufüttern zu tun.
„Man kann sich zeit lassen, bis der Körper wirklich ready ist, dinkelstangen anbieten, selber (!) brei machen, schauen, wies…“ – wieso das Ausrufezeichen beim Wort „selber“? Ich koche nicht selbst…ich kaufe. Werde ich dadurch verurteilt? Bin ich eine schlechtere Mutter dadurch? Wegen einer halben Karotte stelle ich mich nicht an den Herd.
Wie gesagt sollte ich deine Aussagen falsch verstanden haben, dann klär mich bitte auf, aber wie erwähnt ich habe deinen Post absichtlich öfters gelesen und habe es trotzdem nicht anders verstanden.
Weiter geht’s, also jetzt allgemein:
Meine Geschwister und ich wurden mit Beginn des zweiten Monats mit püriertem Keks in Milch großgezogen, und siehe da…wir alle drei haben keine Probleme. Wir gehen jeden Tag auf die Toilette und uns tut dabei nichts weh.
In anderen Kulturen ist es normal dass Babys 4 Wochen !!!! nach der Geburt gleich zugefüttert werden, also finde ich die ganzen Kommentare von wegen es ist schlecht für das Baby wenn man früh anfängt dass das Kind die schlimmsten Krankheiten davon tragen wird usw. übertrieben. Klar man sollte nichts ungesundes geben, aber normales Essen finde ich nicht schlimm.
Andere Länder, andere Sitten…und die Babys leben alle gesund und munter weiter.
Bin gespannt wer sich denn an die Stilldauer von 2 Jahren hält?!?!
Mein Kleiner hat gestern an einer Brotrinde rumgekaut…hilft ihm sehr gut gegen das Zahnen und es waren ein paar Leute da die gemeint haben, oh mein Gott so früh schon…ich weiss was ich meinem Kind geben kann und was nicht…es ist mein Kind. Mein Sohn bekommt auch kalten Tee (also aus dem Kühlschrank) zu trinken und keinen warmen und siehe da, er hat trotzdem keine Halsschmerzen und keinen Schnupfen oder sonst etwas. Andere Mütter würden mich jetzt an den Galgen stellen, aber wie gesagt ich kenne mein Kind und weiss wann ich was machen kann. So ist es auch mit dem Zufüttern, ich weiss wann es mein Kind verträgt und wann nicht – dies ist der 6. Sinn der Mütter.
Ach ja, weil jetzt einige sicher schreiben werden naja 3 Personen das beweist nichts…ich habe insgesamt 27 Cousinen und Cousains (in der ganzen Welt verstreut), und die meisten von denen haben schon 1 bis 2 Kinder, habe mit denen geschrieben bevor mein Patrik auf die Welt kam u.a. wegen dem Zufüttern, die einen haben auch schon ab dem zweiten Monat angefangen die anderen ab dem vierten und die restlichen ab dem sechsten.
Und in einigen Ländern fängt man mit OBST an und erst später mit GEMÜSE. Also noch ein Unterscheid, weil manche geschrieben haben dass sie das mit dem Obst nicht verstehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: die jeweilige Mutter weiss am besten was für ihr Kind gut ist…ich habe meinem Sohn bis jetzt keine Strumpfhosen oder Schneeanzug angezogen, der Fußsack liegt auch noch immer originalverpackt im Kasten, andere Mütter wiederum haben schon alles in Gebrauch.
Ich möchte/will hier niemanden angreifen, habe nur geschrieben was für mich wichtig ist und wie ich halt etwas verstanden habe.
21,827
21,827
soll ich eventuell mal so einen brei machen?hat wer erfahrung?wie das verdaulich ist usw?
11,334
Normalen milchbrei hat meine noch keinen bekommen aber wenns die nahrung ist bin ich mir fast sicher das sies verträgt
21,827
babynahrung verträgt sie ja
11,334
21,827
11,334
21,827
390
21,827
390
21,827
und die kann man laut angabe eben mit anfangsmilch mischen, oder halbfettmilch oder mit obstglas und saft
390
21,827
1,788
nein, ich habe das nicht so gemeint, dass das fotografieren des essenden kindes der alleinige grund ist, warum man mit der beikost beginnt.
bei mir muss man nicht nur wort für wort lesen, vieles ist ne metapher, vieles symbolisch. vieles ironisch, vieles ernst gemeint.